Gästeblock Betzenberg

  • Ich denke ihr macht es euch etwas einfach, das das Online - Ticketing eingeschränkt werden soll.


    Für mich gibt es eben nur die Möglichkeit online meine Karten für die West oder Süd zu ordern. Bei der Entfernung macht eine Dauerkarte denn wirklich keinen Sinn.


    Oder wollt ihr mich dann in den Gästeblock verbannen??

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Da geb ich Dir Recht, goettinger.
    Statt einem Verkaufsstopp, der ja auch uns Betzefans beeinträchtigen würde, muss man andere Wege der technischen Abfrage finden. Z.B. Abfrage einer Kundennummer oder noch besser die Eingabe der 'Neigung' beim Online-Kauf. Und dann in den Geschäftsbedingungen festlegen, dass man bei Falschbeantwortung des Stadions verwiesen werden kann.


    Kleine Stadien wie Koblenz oder Freiburg lassen überhaupt keinen Auswärtsfan auf bestimmten Rängen zu, so dass viele Betzefans draußen bleiben. Und wir schaffen es mit unserem Überangebot an Plätzen nicht, die Gruppen im Vorfeld zu ordnen. Das muss mir mal einer erklären.
    :hm:

  • :DVorallem sind solche Spiele ja eher die Ausnahme wo Tausende von Gästefans kommen und die meisten wissen es wo die Tribühnen sind die für sich gedacht sind. Mit einer Einschränkung würde man nur die FCK Fans bestrafen die keine Möglichkeit haben anders an Karten ran zu kommen. Die Postleitzahlenregel läßt sich beim Spiel gegen dne KSC auch nicht machen schließlich kommen hunderte FCK Fans auch aus der Südpfalz welche fast identische Postleitzahlen haben. Vieleicht hatten die Karlsruhe rja nur Probleme mit der neuen Anordnung denn nun befindet sich Block 1 bis 5 ja im Süden das war ja beim letzten KSC Gastspiel noch nicht so. :D



    Ich denk man sollte das weiter beobachten muss aber nicht panisch werden denn dies war eine einmalige Aktion selbst gegen Bayern, Frankfurt oder Mainz war das nicht so und die Ost reichte weitgehend aus.

  • Ich glaub auch das einige hier Scherzen...
    Online Ticketing für West und Süd rausnehmen Witzbolde überlegt mal bisschen ich Persönlich bin zwar nicht betroffen,aber viele die von weiter her kommen z.B beim Spiel gegen den Fc Köln haben doch außer Online Ticketing und Formular ausfüllen gar keine Chance an Karten zu kommen oder wollt ihr die dann alle auf die Ost schicken????
    Das Auswärtsfans in die West kommen ist natürlich unnötig aber da gibts auch nur ein paar arme Irre.....im Endeffekt bestraft ihr nur die eigenen Fans...Online Ticketing ist das praktichste das es für die Leute überhaupt gibt und ihr wollt es abschaffen????? ich hab zwar selbst ne DK aber sowas regt mich auf...es kommen net alle FCK Fans aus der jeden Tag nach Lautern um sich Karten zu kaufen ...und denen sollte man es nicht verbieten Online Karten zu kaufen...außerdem wieso regt ihr euch so auf das soviel Karlsruher auf der Süd waren...es waren auch genug Lautrer in Karlsruh auf der Tribüne gegenüber vom Lauternfanblock oder im Stehblock gegenüber vom Lautern Stehblock (da war ich auch ergab sich mal ein sehr schöner Wechselgesang ;) )...also regt euch bitte net über den kleinsten Dreck auf man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen wenn man den ganze Tag nix bessres zu tun hat...ich treib mich auch in den Foros rum und schreibe gerne Sachliches Zeug schreibe aber nur wenns angebracht ist und ne richtige Diskussion zu stande kommen kann und hier eininge Posts von wegen "Online Ticketing Sperren"sind doch echt lächerlich...wenn ihr ja jedesmal zum Betze kommt um euch Karten zu kaufen ist es ja schön für euch aber es gibt auch genug Lautern Fans in Karlsruh für die es günstiger ist Online zu bestellen als sich ne Zug Karte für viel Geld zu kaufen....Postleitzahl sperren ist auch lächerlich
    1.gibt es genug Lautern Fans die Außerhalb wohnen und
    2.Wir wollen uns doch net auf das Niveau von Wolfsburg runter lassen ;)

  • Schön das die Dislussion in Gang gekommen ist. Ich denke auch man sollte zunächst auf die Vernunft von Gäste-Fans hoffen. Ich gehe mal nicht davon aus das die bewußt in unserem Block sind.


    Aber die vielen Vorschläge die hier kommen sind doch einfach neben der Spur. Nach Postleitzahlen verkaufen -- wie stellt ihr euch das denn vor.


    Braunschweig kommt noch nach Lautern und ich darf nicht hin weil meine PLz auch mit 3 anfängt. Wieviele Fans kommen gerade aus dem Gebiet um Köln und Bonn, was machen die dann wenn Köln in Lautern ist.


    Gut für mich wäre es noch einfach, ich bin Mitglied im Verein, also ist mit der Mitgliedsnummer der Block für mich erreichbar. Aber nicht jeder Fan des FCK ist auch automatisch Mitglied.


    Also lassen wir es mal wie es ist im Moment und hoffen das es mehr von der Sorte "Mitdenkender Gäste-Fans" gibt.


    Übrigens: "Nicht jeder der ein Buch besitzt, ist deshalb als Gelehrter zu bezeichnen" (fällt mir nur ein, nachdem ich so manchen hohlen Spruch von KSC-Fans auf der Rückfahrt im Bus nach KL-Ost gehört habe. Einfach peinlich waren die) :D


    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Alles schön und gut, aber ich wüsst z.B. net wie man da unterscheiden sollte.
    Es gibt FCK Fans in Berlin, München, Belgien, Luxemburg, Schalke, Bremen und sonst wo ...
    Die meisten werden verständlicher Weise nicht immer kommen, würden aber sicherlich wenn, dann gern auf die West bzw. Süd.
    Will man dann nach der Postleitzahl gehn ??


    Die Idee mit dem Verbot wie in Köln is zwar nicht schlecht, aber das kann im gegebenen Fall falsch ausgelegt werden und dann kanns für unschuldige auch schlecht ausgehn....


    Beim letzten Bayernspiel durft eine Frau mit Bayerntriko nicht in den 6er, wenn man sich aber anguckt wie die Bayern dann im 10er gefeiert hatten :gruebel:

  • Die ostkurve ist groß genug!!! Sollen se halt dorthin!!!

  • Solange man sich als Fan benimmt, kann man meiner Meinung nach überall stehen oder sitzen, egal ob Süd, Ost oder Nord. Nur bei der in unserem Fall Westkurve sollte man vom Verein her schon sagen:

    Njet


    Das gibt auf Dauer nur Streitigkeiten unter den Fans der jeweiligen Mannschaften.

  • Wie die Anfrage des Themenstarters zeigt, wäre es trotzdem eine gute Idee, wenn beim Online-Ticketing etwas deutlicher auf den Gästeblock hingewiesen wird.


    In dem Stadionplan, den man über die Funktion "Online Shop" erreicht, ist nichts ersichtlich.


    Wenn man dagegen auf der Homepage auf "Tickets" klickt und dann das Online-Bestellformular wählt, kann man einen Stadionplan einsehen, in dem klein über den entsprechend Ost-Blöcken "Gästebereich" steht.
    Das sollte deutlicher gemacht und auch in den anderen Stadionplan übernommen werden.


    Dann können unwissende Gäste sich den richtigen Block aussuchen und müssen nicht evtl. sogar aus Versehen in der West stehen oder auf der Süd sitzen.


    Evtl. wäre es sogar angebracht, ein gesondertes Formular für Gäste-Fans einzuführen.
    Dann hat es der Verein in der Hand, wo er seine Gäste hinsetzt.


    Ideen gibts genug, liebe Verantwortliche.
    Nutzt die Übersichtlichkeit dieses tollen neuen Forums, um Euch Ideen zur Verbesserung des Kundenservices zu holen ;)

    Gruß
    nobe

  • Man kann den anderen Fans nicht verbieten sich Karten für die Südtribüne zu besorgen. Wenn eben nicht genug FCK-Fans sich das Spiel ansehen möchten müssen wir eben damit rechnen, dass auf der Süd auch Gästefans sitzen.


    Jedoch wäre ich dafür, dass auf der West wirklich nur FCK-Fans dürfen. Dies kann man auf der Karte kenntlich machen mit dem Zusatz "Eintritt nur für FCK-Fans" und wenn dann jemand mit nem Schal von der Gastmannschaft kommt darf er eben nicht rein. Natürlich muss das dann auch beim Onlineticketshop bzw. beim Ticketing auf der HP angezeigt werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!