13. Spieltag - 23. November 2009: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich weiß nicht... mag mich nicht auf ein Ergebnis festlegen, aber das wird mit Sicherheit nicht einfach und ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die 1. Liga (Stichwort Standortbestimmung). Die Berliner behaupten sich als Neuling ganz gut in Liga 2 und sollten nicht unterschätzt werden, auch wenn wir uns wieder "gefangen" haben.


    Was passieren kann, wenn man zu überheblich ins Spiel geht, haben wir ja gegen D´dorf gesehen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich tippe auf Niederlage. Ich glaube irgendwie nicht, das dort im Moment was zu holen ist.


    Zumal unsere Mannschaft, und das ist wohl unbestritten, momentan eine schwächere Phase durchlebt.


    :kritisch: Ich muss feststellen, dass du schon geraume Zeit die gleichen Argumente anbringst. Vor Cottbus warst du skeptisch, vor München auch und vor Oberhausen auch, dazu warnst du noch vor dem schweren Restprogramm... :kritisch:


    Ist das Taktik, Aberglaube oder traust du der Mannschaft nicht über den Weg?


    Ich persönlich bin ganz guter Dinge, denn diesmal haben wir nach den Länderspielen noch ein paar Tage Zeit damit die Nationalspieler frisch und ausgeruht sind. Mandjeck ist diesmal auch nicht berufen, der kann jetzt 2 Wochen an sich arbeiten. Außerdem spielt uns die Art und Weise der Berliner Niederlage vom Sonntag in die Karten, durch die fast gelungene Aufholjagd haben sie nochmal von allen Seiten viel Lob bekommen und sind vielleicht zufriedener als wenn sie eine richtige Klatsche gekriegt hätten und auf Wiedergutmachung aus wären.


    Alles in Allem bin ich optimistisch, was einen Sieg angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Schwierig da einen Tipp abzugeben.
    Kann alles passieren, klarer Sieg als auch eine klare Niederlage.


    Eins ist klar: Sollten wir in Berlin gewinnen, haben wir eine richtige Feuertaufe bestanden!
    Dann geht diese Saison sehr, sehr viel :)


    Mit einem Punkt könnte man gut leben.

  • Vorallem ist das Spiel noch so weit weg...immerhin 2 Länderspieltemrine dazwischen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Vielleicht ist die Pause nicht unbedingt ein Nachteil für uns, da unsere Spieler in den letzten Spielen in den Schlussphase kaum noch richtig Tempo gehen konnten. Meistens haben wie es zum Glück auch nicht gebraucht, aber jetzt mal 2 Wochen Pause (für die meisten) kann da schon auch ein Vorteil für uns sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • aber jetzt mal Butter bei die Fische. Du wartest seit Ewigkeiten auf dieses Match und fährst dann in den Urlaub, ja bist du denn des Wahnsinns? :tongue:

    Es ging nicht anders. Habe seit über 2 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht und dieser Zeitraum war der einzigste den ich mit meiner Frau wahrnehmen konnte. Einerseits freue ich mich mächtig auf den Urlaub aber nicht zu diesem Spiel gehen zu können tut schon weh.
    Aber da ich die beiden unbedingt sehen will werde ich dann wohl im April auf den Betze kommen und ich gehe davon aus das es ein Superweekend wird - egal wer die Punkte bekommt.


    Im Unionforum hat man den Thread auch schon aufgemacht und man hofft das der Gästeblock voll wird - man freut sich auf Euch. :jubel: :schal:

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Im Unionforum hat man den Thread auch schon aufgemacht

    welches ist denn das "richtige" Unionforum? :whistling:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Im Unionforum hat man den Thread auch schon aufgemacht und man hofft das der Gästeblock voll wird - man freut sich auf Euch.

    kann ich unterschreiben, war letzte woche wieder paar tage in Berlin und hatte durchweg positive erlebnisse mit Union-fans. leider kann ich zum spiel nicht wieder hin, hoffe aber, dass das erste zusammentreffen der fans ähnlich entspannt verläuft wie ich es erlebt habe. man kann ja auch so schön gemeinsam über die Hertha lachen :rofl:

  • Ich tippe auf einen Auswärtssieg :)


    2:1 für uns. 1 Elfmeter entscheidet die Partie.^^


    Werde auch im Stadion sein, leider nicht im Lautern Block, weil ich mit einigen Freunden hingehe, die nicht LauternFans sind, sehr intolerant von ihnen^^


    Aber ich freu mich jetzt schon riesig den FCK mal wieder in Berlin sehen zu können :D