13. Spieltag - 23. November 2009: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Gott der Gerechte....der DFB entsendet Wolfgang Stark als SR.....


    Das Ding ist gelaufen....auf der anderen Seite können die im Moment schicken, was sie wollen. DIe SR waren noch nie so schlecht wie im Moment. Von ein paar Ausnahmen, wie dem Wiesbadener zuletzt mal abgesehen.

  • Leider ist es auch wahr. Und ein Grossteil der Verwirrung resultiert aus unterschiedlichen Anweisungen für Liga und intrnationale Spiele, aus nem schlappen Weltverband der Betrug und Gewalt nicht ahndet (Ägypten vs. Algerien Henry) und Schiedsrichtern die immer mehr zu Selbstdarstellern werden. Ach ja: fehlentscheidungen und Fehler gibts bei Schiedsrichtern nicht. Es gibt nur Tatsachenentscheidungen die über der Wahrheit sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es gehört hier nicht originär zum Thema, aber ich will es trotzdem posten.


    Ich hab gestern "Pardon the Interruption" gesehen. Auf ESPN America, einem Sender für US-amerikanischem Sport. Dort war die Szene von Henry als erstes auf der Tapete. Die lachen sich einen Ast, wieso wir immer noch nicht mit Replay und einem Oberschiri arbeiten. Es käme einem vor wie ein Anachronismus. Und da meinte der eine der beiden Reporter: "Die Entscheidung (auf Technik zu verzichten) ist ebenso von gestern wie die Männer, die diese Entscheidung zu verantworten haben".


    Und ich komme nicht umher, den beiden Recht zu geben. Das Spiel ist oft genug unterbrochen. Ein Torrichter auf jeder Seite, ein vierter Offizieller an der Seite, alles geht. Aber das einfachste der Welt, ein Offizieller, der innerhalb eines gewissen Zeitfenster auf solche Entscheidungen reagiert, darauf will man nicht kommen.

  • Naja bin auch oft nicht mit den Schiris glücklich aber das gehört auch zum Fussball dazu und trägt zum Reiz bei.
    Natürlich ist es was anderes bei solchen Dingen, die sehr schwerwiegend sind, wie Henrys Handballspiel.


    Sollen die halt ein Wiederholungsspiel ansetzen und Henry für den Rest des Jahres sperren :dunno:

  • Zuno, zu solch salomonischen Urteilen und klarem Menschenverstand sind die alten Herren nicht mehr in der Lage. Siehe die Vorkommnisse in Ägypten. Nach den Mordversuchen der Irren in Kairo hätte ich nach dem Spiel Ägypten einfach disqualifiziert. Wer sich so verhält, hat in der Weltgemeinschaft der Fußballer nichts verloren.

  • Eigentlich geht es hier ja um Union gegen den FCK

    So sieht es aus und es wird höchste Zeit, dass es endlich wieder weitergeht in der Liga! :jubel:

  • union hat es geschafft bisher zu überraschen, allerdings werden sie es gegen uns nicht schaffen! :arbeit:
    wir sollten dort gewinnen können, denke mal es wird sogar recht klar, 3:0...

  • Wenn man sich die Pressekonferenz so anhört hat der Neuhaus zum einen sehr großen Respekt vor uns und zum anderen weiß er sehr viel über uns bescheid (jüngste Mannschaft, viele verschiedene Torschützen, gefährliche Innenverteidigung, ...).


    http://www.eyep.tv/beitrag/2-b…vor-dem-spitzenspiel.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!