naja umgekehrt würde man sich weniger ärgern, da man ja weiß dass es ungerecht wäre. und man will doch nicht ungerechtfertigter weise gewinnen
Deutsche Fußball Liga ( DFL )
-
-
Umgekehrt würde man sich am meisten ärgern weil man ja durch die Technik eine einzigartige Chance nicht nutzen konnte.......
Siehst du, so geht es hin und her.
Völlig unnötig für mich.
Lassen wie es ist. -
Zitat
Nichts!! Was soll passieren? Es ist 50 Jahre ohne gegangen und es geht auch die nächsten 50 Jahre ohne.
Fußball ist eine Sportart die auch von Tatsachenentscheidungen lebt.
Für mich völlig unnötig.
Solche Situationen kommen in einer ganzen Saison vlt 5 mal vor.Ich stelle mir gerade vor, der Fck steigt durch so eine Fehlentscheidung, ( tatsachentscheidung) nicht auf, dann würde ich dich gerne hören.
-
Was kommt nicht vor. Soll vom DFB auch in den DFB Pokal übernommen werden.
Es kommt nicht vor das ein unterklassiger Verein Heimrecht hat. -
Es kommt nicht vor das ein unterklassiger Verein Heimrecht hat.Warum nicht? Danke das ist ab dritte Liga so.
Oder steh ich Grad auf dem Schlauch -
Ich stelle mir gerade vor, der Fck steigt durch so eine Fehlentscheidung, ( tatsachentscheidung) nicht auf, dann würde ich dich gerne hören.
Du kannst mich nicht und würdest keine negative Äußerung dazu hören.
Aber wie reagierst du denn umgekehrt? Steigt nicht auf weil die Technik den Schiri überstimmt und kein Tor anzeigt?
Daran mal gedacht?
Im Gegensatz zu dir sehe ich das für den ganzen Fußball, nicht nur um Vorteile für den fck davon zu haben. -
Da die erste Liga eine kommerzielle Event-Show ist können die von mir aus so ein Sch... einführen, auf allen anderen Plätzen in Deutschland hat so ein Schwachsinn nix zu suchen.
-
Es kommt nicht vor das ein unterklassiger Verein Heimrecht hat.
Hab ich was verpasst. Ab 3. Liga haben die Heimrecht und es kann doch ein Zweitligist zu Hause gegen einen Buli verrin spielen -
Ein Elfmeter ist genau so definiert wie ein Tor . Da gibt es für mich null Unterschied.
Hm also ich sehe da einen Unterschied. Klar, der Elfmeter ist definiert als solcher. Aber was ist mit den Situationen die zu einem Elfmeter führen können? Wenn man das ein wenig weiter denkt, wie soll man rein technisch gesehen bestimmen ob eine Situation ein Foul war oder ein Handspiel? Das ist nicht trivial und das müssen zwingend die Schiedsrichter, also Menschen, entscheiden. Wohingegen ein Tor eben viel einfacher zu ermitteln ist, für den Schiedsrichter aber mindestens genauso schwer zu sehen. Eigentlich hat bei solchen Situationen nur der Linienrichter eine einigermaßen passende Situation, aber der ist eben auch ein Stück weit weg. Sonst würde es ja nicht immer wieder zu solchen Situationen kommen.
Es gab nicht wirklich viel spielentscheidende Szenen wo man diese Technik gebraucht hätte.
Was wäre denn "viele"? Seit ich Fussball miterlebe kommt so etwas immer wieder vor. Ich habe aus dem Stehgreif vier Beispiele und drei davon haben Spiele entschieden. Der FCK damals im Pokal gegen Mainz, Deutschland gegen England bei der WM, Leverkusen gegen Hoffenheim und das DFB-Pokal Finale.
Da müsste man auch den Videobeweis einführen wenn einer hinter dem Rücken des Schiris eine Tätlichkeit begeht. Das ist mit unter auch spielentscheidend. Und so kann man das ewig fortführen. Nein danke.
Ich verstehe deine Bedenken und ich fände es auch bedenklich, wenn man es übertreibt. Möglicherweise ist das der "Türöffner" für weitere Technik, ja. Trotzdem finde ich es angesichts der Tatsache dass hier wirklich wichtige Spiele betroffen sein können und auch schon betroffen waren einfach notwendig.
-
Betzegeher
Beim kicker steht was vonwegen "Ab Viertelfinale auch im Pokal"...Finde ich jetzt aber nicht richtig. Warum im gleichen Wettbewerb das nur zum Teil einführen? Wenn im Achtelfinale eine Situation ist die das Weiterkommen entscheidet wird sie hier nicht getroffen aber wenn das Spiel ein Runde später wäre hätte die Torlinientechnik geholfen?
Was ist wenn jetzt ein Amateurverein ins Viertelfinale kommt? Hat der DFB dafür "mobile" Torlinientechniken die für dieses eine Spiel aufgebaut werden?