Deutsche Fußball Liga ( DFL )

• Falls Hoeneß wirklich Präsident der DFL werden sollte, wäre das der Anfang vom Ende des deutschen Profifußballs.
    Alle wissen, dass Hoeneß nichts anderes will als die Zentralvermarktung aufzulösen und vor allem den massiven Einsatz von Investoren zu erlauben. In dem Fall würde die Bundesliga genau den Weg beschreiten, der England, Spanien, Italien und Co in die Misere geführt hat, in der sie jetzt sind, und aus der sie jetzt gerne rauskommen würden. Wozu aber mittlerweile alle Mittel fehlen. Und so etwas darf in Deutschland nicht auch noch passieren!

Falls es wirklich so weit kommen sollte, wäre das der größte Einschnitt in der Geschichte des deutschen Fußballs.
    Und wer hätte gedacht, dass ich jemals Rauball unterstützen würde. Aber hier ist es wirklich angebracht.
    Mir schwant ganz, ganz schlimmes :(

• genauso wie es mit Bayern bergab ging, als er dort das Ruder übernommen hat....

Er ist ja nun wirklich eine provozierende Persönlichkeit und ich kann gut verstehen, dass viele ihn so gar nicht leiden können.

Aber sein Erfolg ist eine Tatsache - die kann man nicht wegdiskutieren.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Paulchen meinte wohl nicht, dass damit die DFL den Bach runter geht. Denn klar ist, Ulli ist wie gemacht für solche Fürungspositionen. Aber er steht auch für Kommerzialisierung, Vermarktung und "moderne Fußballkultur" . Und bei aller Liebe, wenn es bald in allen Stadien so aussehen soll wie beim FCB, dann schau ich nur noch Handball.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Wenn Hoeneß seine Pläne in der DFL durchsetzen kann, wird es in der Rangfolge der Topklubs der Liga so gut wie keine Veränderungen mehr geben. Die BL bezieht - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Top-Ligen - einen Großteil ihrer Attraktivität daraus, dass selbst ein Sieg des Letzten beim Tabellenführer immer im Bereich des Möglichen liegt. Das ist ein erfolgreiches Modell, da dadurch auch die Top-Clubs im Ligabetrieb stärker gefordert sind als anderswo. Hoeneß wird dieses Erfolgsmodell beenden und die Zentralvermarktung zuerst aushöhlen und dann abschaffen. In der Folge wird kaum ein Aufsteiger noch den Klassenerhalt schaffen und wird es keinen Deutschen Überraschungsmeister mehr geben. Gerade weil Hoeneß ein Top-Manager ist und daher - einmal gewählt - seine Pläne auch durchsetzen wird, kann man nur hoffen, dass er gegen Rauball den Kürzeren zieht. Niemand vertritt die Gesamtinteressen des deutschen Profifußballs weniger als er!

• woher hast Du denn diese Informationen?

Natürlich hat sich der FC Bayern und auch UH dafür eingesetzt, mehr von den Einnahmen zu bekommen. Jeder Manager, der nicht versucht, mehr Geld für seinen Verein zu holen, wäre ein schlechter Manager.

UH kenne ich aber auch als jemande, der anderen Vereinen hilft, Spieler günstig abgibt oder verleiht, Benefizspiele für andere Vereine macht.

Von daher bleibt abzuwarten, was wirklich passiert.

Ich will hier nicht pro Hoeneß argumentieren, finde aber, dass es ein Gebot der Fairness ist, nicht zu spekulieren, sondern sich auf Tatsachen zu berufen.
    In jedem Fall hat UH den FC B sehr professionell geführt und immer extrem solide gewirtschaftet.

Rauball zumindest hat auf mich bisher keinen kompetenten Eindruck gemacht.

Haben die beiden so etwas wie ein "Wahlprogramm" zum Nachlesen?

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• woher hast Du denn diese Informationen?

Diese Positionen von Hoeneß sind seit langem bekannt und werden im Übrigen auch im zitierten kicker-Artikel erwähnt. Er kandidiert um sie durchzusetzen und ganz bestimmt nicht um die bisher von ihm kritisierte DFL-Politik so weiterzuführen wie bisher. Dass er ein Top-Manager ist, steht außer Frage und gerade das macht sein Vorhaben ja auch so gefährlich. Es geht hier um seine sportpolitischen Positionen, nicht um seine unbestrittenen Verdienste für den FCB oder um seine ebenso unbestrittene Fachkompetenz.

• Er wird wohl nicht allein entscheiden können.
    Da stimmen immer noch andere Vereine mit ab.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Als hätten die Vereine wie Leverkusen,Hoffenheim,Wolfsburg und Konsorten nicht den selben Wunsch. Ich geh da absolut konform mit Newtrials Ausführung.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• vor ein paar monaten hieß es noch im chor "scheiß dfl"
    deren chef übrigens rauball heist.

plötzlich würde man ihn unterstützen,weil er angeblich
    gute arbeit abliefert

• Ich hätte da allerdings auch größte Bedenken: DFL-Präsident zum Wohle des
    FC Bayern.
    Dass er die Fähigkeiten für dieses Amt besitzt, dessen bin ich mir sicher,
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er aus seiner Bayern-Haut
    schlüpfen kann.

Ich glaube wenn es so kommt, dann hat der Rummenigge eine Standleitung
    zur DFL. :kritisch:

Sowas könnte schon damit anfangen, dass die Bayern NICHT schon am 2.
    Spieltag Freitag abends auf dem Betze antreten müssten. ;)

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1