Welt Online und Kicker melden es auch. Seine Familie habe ein Veto eingelegt.
Deutsche Fußball Liga ( DFL )
-
-
kicker und dpa melden es jetzt auch:
ZitatDFL: Keine Kandidatur gegen Rauball
Hoeneß tritt doch nicht anBayern-Präsident Uli Hoeneß will nach Informationen der dpa nun doch nicht für den Posten als Ligaverbandschef kandidieren.
Das erfuhr die Nachrichtenagentur am Montag. Hoeneß wollte bei der Abstimmung am 18. August in Berlin ursprünglich gegen Amtsinhaber Reinhard Rauball antreten. Unter anderem auch familiäre Gründe sollen ausschlaggebend für die neue Entwicklung gewesen sein. Die DFL und Rauball seien bereits informiert worden, heißt es.
Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstag) sprach Hoeneß von "zu vielen Interessenskonflikten", in die er geraten würde. Zum einen habe seine Familie ein Veto eingelegt, zum anderen würden viele Bayern-Fans befürchten, dass er in einer DFL-Tätigkeit "zu viel FC-Bayern-Know-How" weitergeben könne. Schließlich sei er "nach reiflicher Überlegung" nicht bereit, sein soziales Engagement für Stiftungen und Wohltätigkeits-Organisationen zu reduzieren.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-tritt-doch-nicht-an.htmlDa hat der gute Mann nach eigener früherer Aussage also reiflich über eine Kandidatur nachgedacht, dabei aber die für jeden denkenden Menschen sofort offensichtlichen "Interessenskonflikte" übersehen - und, ach ja: vor lauter Grübeln hat er doch glatt vergessen, die Familie von seinen Plänen in Kenntnis zu setzen. Und das "soziale Engagement" erst! Nein, das darf ja nun wirklich nicht leiden! Gehts eigentlich noch fadenscheiniger? Vielleicht hätte er ja (in memoriam Köhler) noch vorbringen können, dass die öffentliche Kritik im FCK-Forum ihn tief getroffen habe. --- Ich denke mal, der gute Mann musste innerhalb kürzester Zeit erkennen, dass er aus der 2. Liga - und wohl auch von den meisten Erstligavereinen - keinerlei Unterstützung für seine Kandidatur zu erwarten hatte, da deren Vorstände doch tatsächlich auch in der Lage sind, eins und eins zusammenzuzählen und sich daher für seine Botschaft "Allen wird es besser gehen" merkwürdig unempfänglich zeigten. --- Aber nein, mit mangelnder Unterstützung hat sein Rückzieher natürlich rein gar nichts zu tun, vielmehr trug der FC Bayern Sorge, Hoeneß könne der Konkurrenz die Geheimformel für den Erfolg verraten. Das ist echt die dämlichste Begründung, die je gehört hab! Der Gute hat wohl in letzter Zeit zu viel "Spongebob Schwammkopf" gesehen, wo der Schuft Plankton auch immer versucht, die Krabbenburger-Geheimformel zu klauen.
Irgendwie schwach! Ich hätte ihm ein intelligenteres - und vor allem: besser vorbereitetes - Manöver zugetraut. Auf jeden Fall aber eine gute Nachricht für den deutschen Fußball, was nun wirklich nicht heißen soll, dass Rauball ein toller Ligaverbandschef ist.
-
Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Preisgabe von zuviel FC Bayern-Know-How!
-
Bayern-Know-How?
Aufblühende Talente und Perspektivspieler der Konkurenz wegkaufen und auf der Bank vergammeln lassen? Oder was verstehn die darunter? -
Zitat
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 48/ 2010 / Ligaspitze ohne Gegenkandidaten
Frankfurt (ots) - Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball stellt sich im Rahmen der Generalversammlung des Ligaverbandes am 18. August 2010 für eine weitere Wahlperiode von drei Jahren zur Verfügung. Einen Gegenkandidaten für das höchste Amt im deutschen Profi-Fußball gibt es nicht. Gleiches gilt für die Positionen des 1. und 2. Vize-Präsidenten, für die sich erneut Peter Peters (FC Schalke 04) und Harald Strutz (1. FSV Mainz 05) bewerben. Die Frist zur Abgabe von Kandidaturen lief am 20. Juli 2010 satzungsgemäß ab.
Folgende Club-Vertreter kandidieren für die weiteren Positionen im Ligavorstand sowie im Aufsichtsrat der DFL:
Ligavorstand
Vertreter der Bundesliga (zwei Sitze):
Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt) Karl Hopfner (FC Bayern München) Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern) Michael Meier (1. FC Köln)
Vertreter der 2. Bundesliga (zwei Sitze): Helmut Hack (SpVgg Greuther Fürth) Roland Kentsch (MSV Duisburg) Ulrich Lepsch (FC Energie Cottbus) Ansgar Schwenken (VfL 1848 Bochum)
...Quelle: www.finanznachrichten.de
-
Hat jemand von euch auch Probleme auf Bundesliga.de mit der Seite ? Wenn ich bei zB. neben Home auf Bundesliga was auswählen will verschwindet die Auswahl auf einmal.
-
also bei mir funktioniert alles
-
Also bei mir klappt alles und ich finde die Seite sieht wirklich viel besser aus als vorher.
-
Aber absolut gesehen ist sie immer noch schrecklich – und extrem unübersichtlich. Tut mir leid, aber von mir gibts da eher ein für die verpasste Gelegenheit.
-
Oh, bissel arg gewöhnungsbedürftig. Die Navigationsleiste am linken Rand fand ich besser, uaah, da geht ja ein flyout-Fenster/Menu auf, wenn man einen Hauptpunkt berührt. Och nö, will wieder die "festen" Unterteilungen.
Da muß wohl wieder das Gewohnheitstier im Menschen wach werden.