Deutsche Fußball Liga ( DFL )

  • Wurde nicht erst vor kurzem in Italien sich darüber beschwert, dass die Belastung zu hoch sei?


    Jetzt mal ganz ehrlich: Denen von der DFL ist es doch egal wie es den Spielern geht oder was die leisten müssen. Die würden am liebsten 50 Spieltage haben nur damit das Geld stimmt und noch mehr eingenommen werden kann. Warum auch nicht? Es gibt doch genug Wochen in denen kein Europapokal ist. Wenn man da jeweils noch einen Spieltag reinknallt kommen wir bestimmt auf die Zahl.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Ab 2013 steht der Bundesliga viel mehr Geld zur Verfügung,dem sollten wir im Sinne der Zuschauer auch Rechnung tragen“, erklärte der Eintracht-Chef. Seine Begründung: „Der Steuerzahler hat in den vergangenen Jahren 30 bis 40 neue Fußball-Stadien mitfinanziert, gleichzeitig steigen möglicherweise aber Mannschaften wie Kaiserslautern, Hertha und Köln ab, obwohl diese Teams immer ein ausverkauftes Stadion haben. Das ist doch lachhaft.“


    Zitat, Heribert Bruchhagen
    Quelle http://www.bz-berlin.de/sport/…klubs-article1438947.html

  • "Dann müssen wir noch mehr Spiele absolvieren"


    Jede andere europäische Spitzenliga hat 20 Vereine + evt zusätzliche Pokale, die sollen mal nicht so rumheulen.



    Was macht das eig im Fürth-Thread?

  • Was macht das eig im Fürth-Thread?

    Frage ich mich auch. Stelle es mal hier in den DFL-Thread auch wenn es die Aussage schon etwas weiter oben gibt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich finde das auch OK mit den 20 Mannschaften! Einerseits wollen die immer das für alle Ligen gleiche Regeln gelten, anderseits macht aber wieder jede Liga mit der Anzahl der Mannschaften und Sommer und Winterpausen was sie wollen und dann passt das mit dem internationalen Wettbewerben auch dem ein oder anderen Verein / Land dann nicht mehr.


    Das wird sich aber sicher wieder über Jahre hin ziehen bis es eine Entscheidung gibt und die fällt dann auch so aus, wie Dortmund, Schalke und der FCB das wünschen !!! Die DFL ist doch sowas von Fremdgesteuert ... das ist ja wohl offensichtlich.... ehrenwerter Vorschlag der auch nicht wirklich viele zusätzliche Spieltage bringt / nicht so viel Zusatzbelastung (4 Spiele) aber der hat da wohl eh bei der DFL Besetzung keine Chance! Ich werf nur mal die immer mit extremsten Geschmäckle behaftete Kombi von Rauball & DFL & Dortmund in den Raum :flow: ... da gelten bekanntermaßen bei Auflagen andere Maßstäbe als die bei den kleinen Vereinen... Eine 20'er Liga wäre nur gut für kleine Clubs....warum sollte es hier anders sein / anders gesehen werden ???

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Die DFL ist doch sowas von Fremdgesteuert ... das ist ja wohl offensichtlich.... ehrenwerter Vorschlag der auch nicht wirklich viele zusätzliche Spieltage bringt / nicht so viel Zusatzbelastung (4 Spiele) aber der hat da wohl eh bei der DFL Besetzung keine Chance!


    Praktisch alle wichtigen Entscheidungen werden von der Vollversammlung beschlossen und das sind alle 36 Vereine der ersten und zweiten Liga. Jeder hat eine Stimme. So wurde übrigens auch Rauball gewählt und zwar einstimmig. :dunno:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich sehe keinen Grund, die Liga auf 20 Teams zu erweitern. Wüsste a) nicht was das an Vorteilen bringt und b) nicht was am derzeitigen System fehlerhaft/schlecht ist. Die DFL sollte sich lieber darum kümmern, dem Amateurfussball besser helfen zu können.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Sollte llieber mal die schwachsinnigen Relegation-Spieler wieder abschaffen !
    Das ist für mich wie Nachsitzen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Praktisch alle wichtigen Entscheidungen werden von der Vollversammlung beschlossen und das sind alle 36 Vereine der ersten und zweiten Liga. Jeder hat eine Stimme. So wurde übrigens auch Rauball gewählt und zwar einstimmig.

    lt. Kicker und TAZ lief das wie folgt: "Schon 2005 war er mit seinem Antrag gescheitert, die 1. als auch die 2. Liga jeweils auf 20 Klubs aufzustocken. Bei der Abstimmung unter den 18 Erstligisten verlor er mit 6:12-Stimmen." Also haben alleine die 1. Ligisten abgestimmt und das ist doch irgendwie klar ... aber irgendwie sind die Kleinen ja auch selbst am eigenen Elend schuld. Wenn es Regeln gibt die für Alle gelten, dann müssen die sich halt auch mal beschweren wenn es um die Lizenzen für die extrem verschuldeten geht .... aber die durften ja bisher nahezu jede Transferperiode Miese machen und das war OK.... na ja - nennt man auch Meisterschaft kaufen oder ?

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Hab mal folgendes an die DFL geschreiben:


    TV-Gelder


    Hallo,
    wäre es nicht im Interesse der DFL, dass der deutsche
    Fußball international breiter aufgestellt wäre und nicht nur ein FC Bayern
    dauerhaft von Erfolg gekrönt ist?


    Wenn dem so ist, dann wäre es doch sinnvoll die TV-Gelder
    gleichmäßiger zu verteilen, um die Schere nicht noch zu weiten.


    Kleineren Vereinen würden ein paar Millionen mehr viel
    bringen und die bereits erfolgreichen Vereine mit Sicherheit nicht so massiv
    schwächen.
    Vereine aus der zweiten Liga bzw. Vereine im unteren
    Tabellendrittel haben keine Chance oben mitzuhalten, da sie sich keine
    etablierten Spieler leisten können und bekommen aufgrund ihrer Leistung auch
    nur "schlechtere" Sponsoren.


    Falls die DFL das so will ist es ja gut so, falls nicht
    sollte diesbezüglich gehandelt werden.


    Natürlich sollen Vereine im internationalen Wettkämpfen oder
    DFB-Pokal gesonderte Beträge erhalten, aber der Rest sollte gleichmäßig
    verteilt werden an alle 36 Vereine und nicht der größte Teil an bereits reiche
    Vereine verschenkt werden und diese dann noch für ihre überaus großartigen
    Leistungen gelobt werden.


    mfG
    Christoph Jung




    bin mal gespannt, ob ich wenigstens eine Antwort bekomme!