welch ein unsinn..
ich persönlich wäre noch für 4 torrichter!!
welch ein unsinn..
ich persönlich wäre noch für 4 torrichter!!
Naja, es reicht halt nicht, das man erst wenige Wochen vorher weiß an welchem Wochentag man gegen den Gegner spielt. Jetzt weiß man auch erst wenige Wochen vorher gegen wen man in die Rückrunde startet!
Fehlt nur, das man nach dem 25. Spieltag noch mal den Plan nach Möglichkeit umstellt.
Dann noch 2 Extrapunkte pro gewonnenen Duell einführen, Verlängerung und 11m bei Unentschieden...vielleicht noch Bonuspunkte je nach Etat, damit auch Augsburg, Freiburg und wir eine Titelchance haben...
Aus dem Artikel:
ZitatDie DFL bestätigte das Gedankenspiel einer solchen Änderung, widersprach jedoch dem Bericht des "kicker", wonach die Vereinsvertreter eine solche Lösung befürworten. "Die Manager haben deutlich gemacht, dass Änderungen nicht erwünscht sind", betonte Holger Hieronymus, der für den Spielbetrieb zuständige Geschäftsführer der DFL. Es sei daher auch lediglich darum gegangen, neben dem aktuellen Prozedere weitere Modelle zu diskutieren, mit denen mehr Flexibilität im bisher starren Spielplan erreicht werden könnte.
Also viel heiße Luft um nichts...
Wenn der Kommerz das sportliche verzerrt hörts auf.
ZitatDie Deutsche Fußball-Liga wird am heutigen Dienstag in Frankfurt bekannt geben, welcher Sender ab der Saison 2013/14 die Spiele der Bundesliga im Fernsehen übertragen wird. Die Liga nimmt bislang 412 Millionen Euro pro Jahr aus Medienrechten ein und wird ein klares Rekordergebnis erzielen. Bei den Live-Rechten soll der bislang übertragende Bezahl-Sender "Sky" den Zuschlag erhalten. Auch die Deutsche Telekom, die aktuell die Internet-Live-Rechte hält, hatte ein Gebot abgegeben.
Quelle: Kicker
Net schlecht über 200 Mille mehr im Jahr.Das ist die hälfte des Bisherigen.Müssen wir jetzt nur noch kucken,dass wir dann auch 2013 wieder erstklassig sind.
Zitat„Ab 2013 steht der Bundesliga viel mehr Geld zur Verfügung, dem sollten wir im Sinne der Zuschauer auch Rechnung tragen. Denn der Steuerzahler hat in den vergangenen Jahren 30 bis 40 neue Fußball-Stadien mitfinanziert, gleichzeitig steigen möglicherweise aber Mannschaften wie der 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC Berlin und der 1. FC Köln ab, obwohl diese Teams immer ein ausverkauftes Stadion haben.
Das ist doch lachhaft. Deshalb bin ich für eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine“, sagte Bruchhagen dem Sport-Informations-Dienst.
Ich finde 20 Mannschaften sind zuviele.Gibt dann wieder haufen englische Wochen usw.
Wenn man die Winterpause komplett abschaffen würde, könnte ich mir schon eine Liga mit 20 Teams vorstellen.
In anderen Ländern funktioniert es auch, warum also nicht?
Eben, daran dachte ich auch gerade. Warum nicht einfach die Winterpause abschaffen? Aus welchem Grund gibt es sie schließlich überhaupt noch? Das Wetter kann Ende Dezember oder Februar/März genauso beschissen sein...
Wenn dann wäre ich aber für eine direkte Einführung zur kommenden Saison.