Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Mich enttäuscht das wir in seit 2018 keine Mannschaft hinbekommen haben die einen Schritt nach vorne gemacht hat.

    da gibts eine konstante und die heißt jogi löw


    der mann ist sowas von ausgebrannt.

    du liegst 0:1 hinten und bringst mit volland den einzigen echten stürmer,als linsverteidiger.

  • da gibts eine konstante und die heißt jogi löw


    der mann ist sowas von ausgebrannt.

    du liegst 0:1 hinten und bringst mit volland den einzigen echten stürmer,als linsverteidiger.

    Genau und Volland traf im Vergleich zu Werner wenigstens beim As Monaco

  • Ja Querpasstoni Toni hat versucht Pogba unter Kontrolle zu halten, nach vorne war da zu wenig. Da Goretzka noch nicht Fit ist, hast du quasi kaum ne Alternative.

    Mich enttäuscht das wir in seit 2018 keine Mannschaft hinbekommen haben die einen Schritt nach vorne gemacht hat. Wir haben Spieler die in jüngere Zeit nachgewiesen haben das Sie es fußballerisch können und doch hat man taktisch und mannschaftlich wieder verkackt.

    Das war meine Befürchtung - die einzelnen können es, aber wir sind nicht homogen.

    Und leider hatte ich nicht den Eindruck, dass Frankreich 100% geben musste.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gute Leistung gegen einen sehr schwer zu bespielenden Gegner. Biedere Spielart der Franzosen für die Besetzung des Kaders, nur den Bus geparkt und nach vorne auf den starken Sturm gehofft. Leider aber erfolgreich. Deutschland hat es gut gemacht, es fehlte einfach ein klassischer Stürmer (wie Benzema bei den Franzosen). Chancentechnisch hatte Frankreich nicht wesentlich mehr, daher wäre ein Unentschieden für Deutschland definitiv verdient gewesen.


    Aber gegen Frankreich kann man auch mit einer guten Leistung verlieren. Warum einem vor Portugal bange sein soll, versteh ich nicht. Die haben zwar gegen Ungarn vom Ergebnis her souverän gewonnen (auch dank Willi Orban), aber sich bis zur 80. Minute durch das Spiel gewürgt. Ich gehe davon aus , dass wir gegen Portugal zumindest Unentschieden spielen und gegen Ungarn gewinnen.


    Gestern Verlierer des Abends: Bela Rethy. Wie kann man so lange Fußball kommentieren und dabei nahezu alles falsch beurteilen?

  • Chancentechnisch hatte Frankreich nicht wesentlich mehr, daher wäre ein Unentschieden für Deutschland definitiv verdient gewesen.

    Findest du das wirklich? eine Halbschance von Gnabry und auch wenn Hummels den nicht versehentlich gemacht hätte, dann hätte Mbapee ihn nur reinschieben müssen.

    Das war meine Befürchtung - die einzelnen können es, aber wir sind nicht homogen.

    Und leider hatte ich nicht den Eindruck, dass Frankreich 100% geben musste.

    Genau du hats es getroffen. Ich hoffe das wir am Samstag mit 4er Kette und Goretzka und Kimmich auf 6 spielen und einem echten Stürmer. Denn das kennen gerade die Bayern

  • Hummels mit unnötigem Eigentor und Glück bei der Rettungsaktion im 16er. Kros passt absolut nicht mehr in die sogenannte Mannschaft. Seine Ecken und Freistöße waren absolut unterirdisch, aber man musste ja an Jogi festhalten, der ihn unbedingt wieder nominierte! :rofl:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Findest du das wirklich? eine Halbschance von Gnabry und auch wenn Hummels den nicht versehentlich gemacht hätte, dann hätte Mbapee ihn nur reinschieben müssen.

    Ja, das finde ich. Deutschland hatte 2 gute Chancen, einmal Gündogan's Nachschuss in Hz. 1 (muss zumindest zwingend aufs Tor kommen) und die Chance von Gnabry, die aus meiner Sicht alles andere als nur eine Halbchance war. Das war eine richtig gute Chance, die ein richtiger Mittelstürmer versenkt hätte (z.B. Benzema auf der anderen Seite oder Lewandowski bei Bayern). Bei Frankreich zähle ich einen Kopfball nach Eckball relativ am Anfang, das Tor und der Pfostenschuss von Rabiot. Die Abseitstore zähle ich da nicht,weil Abseits nunmal dazu gehört umd Tore aus Abseitspositionen nicht zählen, von daher sind Einschussmöglichkeiten aus regelwidrigen Positionen auch keine guten Chancen.


    Nachtrag: Ein Blick auf die Spielstatistik stützt meine Aussage.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • Hummels mit unnötigem Eigentor und Glück bei der Rettungsaktion im 16er. Kros passt absolut nicht mehr in die sogenannte Mannschaft. Seine Ecken und Freistöße waren absolut unterirdisch, aber man musste ja an Jogi festhalten, der ihn unbedingt wieder nominierte! :rofl:

    Schau dir das Eigentor noch einmal an, wer stand hinter ihm? Sowas passiert ab und an

  • Ja, das finde ich. Deutschland hatte 2 gute Chancen, einmal Gündogan's Nachschuss in Hz. 1 (muss zumindest zwingend aufs Tor kommen) und die Chance von Gnabry, die aus meiner Sicht alles andere als nur eine Halbchance war. Das war eine richtig gute Chance, die ein richtiger Mittelstürmer versenkt hätte (z.B. Benzema auf der anderen Seite oder Lewandowski bei Bayern). Bei Frankreich zähle ich einen Kopfball nach Eckball relativ am Anfang, das Tor und der Pfostenschuss von Rabiot. Die Abseitstore zähle ich da nicht,weil Abseits nunmal dazu gehört umd Tore aus Abseitspositionen nicht zählen, von daher sind Einschussmöglichkeiten aus regelwidrigen Positionen auch keine guten Chancen.

    Das Problem ist ja, das alles hat Frankreich gereicht um zu gewinnen.

    Klar hatten wir Chancen - aber wie so oft in den letzten vielen Monaten nicht genutzt, dann zu viel durch die Mitte.

    Und ja - ich hatte nicht das Gefühl, dass alle Franzosen bis über das Limit hinaus gingen. Es hat einfach gereicht nach dem 1:0 um uns zu schlagen.

    Gegen Portugal wird das anders. Da bin ich sehr sicher, dass die DFB Elf bessere zu zwingenderen Chancen kommt und hinten auch vor weniger Probleme gestellt wird.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gegen Portugal wird das anders. Da bin ich sehr sicher, dass die DFB Elf bessere zu zwingenderen Chancen kommt und hinten auch vor weniger Probleme gestellt wird.

    Gegen Portugal gibt es eine herbe Klatsche, weil Ronaldo einfach nicht viele Chancen braucht. Er wird sie bekommen und eiskalt versenken! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3