Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Die Bußgelder für Fanfehlverhalten werden somit richtig ansteigen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Bußgelder für Fanfehlverhalten werden somit richtig ansteigen

    Warum sollte das so sein? Zum einen wurde diese Form der Bestrafung ausgesetzt und zum anderen hat das Fehlverhalten des DFB und die Entscheidung des FA nun mal so gar nichts mit dem Fehlverhalten von Fans gemein.


    Im übrigen wäre der DFB gut beraten, wenn er mal in seinem Laden aufräumt und um sich selbst kümmert. Die Sportgerichtsbarkeit hat damit aber nichts zu tun, die Vergehen innerhalb des Spielbetriebs müssen auch weiterhin geahndet werden.

  • Warum sollte das so sein? Zum einen wurde diese Form der Bestrafung ausgesetzt und zum anderen hat das Fehlverhalten des DFB und die Entscheidung des FA nun mal so gar nichts mit dem Fehlverhalten von Fans gemein.


    Im übrigen wäre der DFB gut beraten, wenn er mal in seinem Laden aufräumt und um sich selbst kümmert. Die Sportgerichtsbarkeit hat damit aber nichts zu tun, die Vergehen innerhalb des Spielbetriebs müssen auch weiterhin geahndet werden.



    Naja ausgesetzt klingt anders..
    Der DFB verlangt nun 5.000 Euro von Mainz 05 wegen der gezündeten Pyrotechnik. Die Rheinhessen stimmten dem Urteil des DFB-Sportgerichts bereits zu. Auch der SV Morlautern akzeptierte die Strafe in Höhe von 2.500. Der Oberligist muss für gezündete Pyrotechnik und in Richtung der Fürther Trainerbank geflogenen Münzen 2.500 Euro zahlen. (Faszination Fankurve, 11.10.2017)
    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=16847

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich meinte auch nicht die Bußgelder, sondern die Kollektivstrafen (Blocksperren etc.). Bußgelder wegen Pyro und anderem Fehlverhalten wird es weiterhin geben; das hat was mit mangelndem Sicherheitsdienst zu tun und der Verantwortung, den die Vereine für ihre Fans zugeschrieben bekommen.

  • Das ist doch aber auch nur populistisch. Regress ist ein völlig anderes Thema, das sich zum einen gar nicht so einfach realisieren lässt (es muss eindeutig nachgewiesen werden, dass der einzelne etwas getan hat, was die Strafe -mit- ausgelöst hat) und selbst bei einer Verurteilung ist oftmals dann nichts zu holen ... also wenn du als Verein "Pech" hast, bekommst du nicht nur die Strafe vom DFB, sondern bleibst auch noch auf den Kosten für das Zivilverfahren sitzen.


    Und generell gehen die Strafen am eigentlichen Problem vorbei. Geldstrafen in einem Business, das Unsummen von Geldern vorrätig hält ... das ist wie Wasser in den Fluss tragen.

  • Deutsche Meister seit 1903, die aus den Topligen fielen und nun bedeutungslos sind:


    VfB Leipzig
    Berliner TuFC Viktoria
    Dresdner SC
    Freiburger FC
    Phönix Karlsruhe
    Karlsruher FV
    VfR Mannheim
    RW Essen
    1860 München
    (1. FCK ?)


    Bisher einzig 1860 als BL- Meister abgestürzt.