In Gedenken an Robert Enke...

  • Momentan läuft auf Sky Hannover-HSV vom Sonntag. Irgendwie kann man es einfach nicht fassen. Umso mehr, wenn ich ihn jetzt gerade spielen sehe...



    Ruhe in Frieden, Robert. Warst ein echt ein Guter.


    edit: da waren wir wohl gleichzeitig, betzepower73.

    sàwàddee kráb

  • wie peinlich ist das denn bitte? Bei fast allen anderen Erst- und Zweitligamannschaften ist ein Nachruf auf der Homepage und wir haben sowas nicht nötig? Da fehlen mir gerade die Worte ehrlich gesagt.

  • Ich finde es schrecklich. Ich bin fassugslos und war geschockt als ich die Nachricht gestern gehört habe. Für mich war er ein super Torwart und ein sehr sympatischer Mensch. Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und seinem Kind und auch alllen anderen Menschen, die ihm nahe standen.


  • Ich frage mich echt gerade, wie man Leistungssport betreiben kann, wenn man in einer so depressiven Phase befindet, dass man
    sein Ableben plant? Oder ging es ihm vielleicht besser, als er den Entschluss gefasst hatte? Das sagen ja die Psychologen,
    dass die Leute, die vorher total niedergeschlagen und antriebslos sind sich besser fühlen, weil sie die Lösung ihrer
    Probleme gefunden haben, durch ihren geplanten Tod.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Also da musste ja wirklich net sein. Sogar der FC B.... hat seine seite schwarz gemacht und wir machen uns wieder mal lächerlich.
    Hoffentlich bist du jetzt bei deiner tochter
    Ruhe in Frieden Robert Enke

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich bin jetzt mal jede Homepage der Bundesligavereinen durchgegangen. In der 1. Bundesliga hat jeder Verein egal ob Hannover 96 (bei denen es logisch ist), Bor. Mönchengladbach (ehemaliger Verein) oder 1899 Hoffenheim (mit denen er nie was zu tun hatte) etwas auf der Homepage stehen.


    In der 2. Liga steht bei Rot-Weiß Oberhausen, TSV 1860 München, 1.FC Union Berlin und unser Verein nichts...


    Ich weiß nicht was daran so schwer ist einen kurzen Artikel oder wenigstens nur einen kurzen Satz auf die Homepage zu stellen. Es erwartet ja keiner einen ausführlichen Bericht o. ä., aber dass der FCK überhaupt nichts auf seine Homepage stellt finde ich wirklich sehr schade.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • zeigt es uns doch das die Jungs die unten auf dem Platz stehen, egal ob sie beim FCK spielen oder nicht auch nur Menschen sind.


    Es macht mich tief traurig das so ein junger Mensch so früh sein Leben aufgegeben hat, Depressionen sind eine schlimme, aber meist aufgrund mangelndem Verständnis für die Betroffenen, verkannte Krankheit.


    Jeder von uns, mich eingeschlossen, sollte sich überlegen, dass wenn ein Spieler mal nicht die von uns erwartete Leistung erbringt, ob er Ihn als Flasche, Söldner oder sonstwas beschimpft. Auch die sind nur Menschen und haben es nicht verdient sich beschimpfen zu lassen.


    Also Freunde denkt daran, wenn wieder schlechtere Zeiten kommen ( hoffe es natürlich nicht) kritisiert die Spieler aber bitte sachlich und nicht verächtlich.


    Mein Mitgefühl gilt Robert Enkes Familie.


    Möge er in frieden ruhen.


    karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Naja was bringt es denn wenn die ne vorgefertige, abkopierte kurze Meldung auf ihre Seite setzen?Stefan Kuntz wird schon sein Beileid persönlich und im Namen des Vereins ausgedrückt haben, bei Marco Kurz könnte ich mir es auch vorstellen, wa simo zehnmal mehr wert ist als irgendeine dreizeilige Meldung auf der Homepage, die jeder Zehnjährige in einer Minute verfasst hätte.

  • In einigen Internetseiten (u.a. bei Yahoo) gibt es Leute, die sich aeusserst herablassend ueber Robert Enkes Krankeit auessern. Nur soviel: was er durchmachen musste mit der Depression kann keiner nachvollziehen und daher sollte sich auch niemand ein Urteil erlauben. All diese Dummschwaetzer sollen lieber hoffen, dass sie nicht eines Tages aus dem nichts von so etwas heimgesucht werden.


    Das ist das Letzte sich darüber lustig zu machen. Nur eines: Auch ich leide unter verschiedenen Symptomen und bin seit längerem in Behandlung. Hölle auf Erden ist ein Begriff der es entfernt beschreibt. Aus diesen und anderen Gründen kann ich auch wenn man es kaum glauben mag Robert einigermaßen nachfühlen. Dieser Kampf kostet Kraft und es zu verbergen in unseren leider oft noch viel zu oberflächlichen Gesellschaft kostet noch mehr Kraft. Sowas wünscht man keinem, nicht seinem ärgsten Feind. Wenn es schon unendlich viel Kraft kostet unter Leute zu gehen. Lange in einem Raum zu sitzen. Dinge zu tun die andere als normal empfinden ohne gross darüber nachzudenken. Enke hatte wohl wie man hörte schon länger mit der Depression zu tun. Dann kommt der Verlust seiner Tochter hinzu und der tägliche Kampf als Profi Sportler. Das alles kostet Energie. Und wenn man krank ist kann es sein das der Akku irgendwann einfach alle ist. Man muss darüber reden. Es darf kein Tabu mehr sein. Enke ist nur ein Fall von vielen. Wir wissen davon weil er berühmt war. Wieviele leiden genauso und werden nie erwähnt...


  • Ja ich finde es besonders merkwürdig irgendwie wenn ich an das Interviewe denke das er am Samstag gegeben hat auch wenn es ein ganz normales war. Unglaublich einfach, am Samstag scheinbar noch ganz normal und zwei Tage später begeht er Selbstmord. Denke dennoch eher das er es am Samstag nicht wusste das er diese Woche noch Selbstmord begeht. Kann mir das einfach nciht vorstellen.
    R.I.P Robert Enke