18. November 2009: "„Allesesser" mit Herz" (Die Rheinpfalz)

  • Quelle: Die Rheinpfalz

  • Zitat

    RHEINPFALZ: Am 18. Mai 2008 bei der legendären Nicht-Abstiegsfeier wurde der unerschrockene Kämpfer wie ein Held gefeiert. Im Sommer aber hat ihm Trainer Marco Kurz eröffnet, nicht mehr mit ihm zu planen.


    so ein quatsch. das hoert sich an als ob man ihn als einzigen gefeiert haette und jetzt abserviert. gut, er hatte auch seinen anteil am nichtabstieg, aber auch seinen anteil am abstiegsplatz selbst. der satz laesst den fck wieder ganz schoen dumm dastehen!

  • Das könnte man dort hineininterpretieren,könnte es aber auch so sehen,dass er AUCH "wie ein Held" gefeiert wurde.Zwischen den Zeilen muss ja nicht zwangsläufig "Schlechtes" stehen.
    Erst mit ihm zu verlängern und ihn dann nicht mehr gebrauchen zu können,finde ich persönlich auch nicht die feine Englische,muss es aber auch verstehen,denn es geht in erster Linie um den Erfolg der Mannschaft und des Vereines.Nur kann ich es unter diesem Aspekt schon nachvollziehen,jedenfalls zum Teil,dass er vorhat seinen Vertrag abzusitzen,wohlbemerkt unter Kuntz´schen Konditionen.
    Ich jedenfalls werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten und ihn auch "vermissen",auch wenn das der falsche Ausdruck ist.
    Klar würde er nicht an Rodnei u. Amedick vorbeikommen,auch ist ein Damjanovic flexibler einsetzbar.(Kotysch sehe ich auf einer anderen Position)
    Die Beförderung Hornigs im Hinblick auf seine Ausmusterung finde ich dennoch verwundernswert und in Ansätzen auch diskutabel,spreche da aber aus meiner persönlichen Sicht und bin bestimmt nicht ganz unvoreingenommen.
    Bin gespannt wie seine persönliche Karriere verlaufen und wohin es Moussa verschlagen wird.


    Was ich für meinen Teil zwischen den Zeilen lese ist vielmehr die desolate Situation,welche in seinem Heimatland vorherrschend ist und nicht nur dort...."überreichte er neben Säcken mit Reis...." sagt alles.

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

    3 Mal editiert, zuletzt von yussuf ()

  • seh ich auch so


    moussa war hier ein tadelloser profi,der
    immer alles gegeben hat.ich würde ihn
    auch jederzeit dem hornig vorziehen.


    klar hatte er immer mal wieder einen bolzen
    in seinem spiel,aber den haben unsere aktuellen
    spieler auch.


    ich wünsche ihm auf jeden fall,alles gute.

  • Als Spieler war ein "Fels in der Brandung" immer diszipliniert und zuverlässig..
    Aber wie im richtigen Leben: Der Gute muss dem Besseren weichen, jetzt sitzt er halt ab, was soll er auch anderes tun.
    Alle Hochachtung seiner hilfsbereiten Art seinen Landsleuten gegenüber...
    Ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste, er hat es verdient

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • klar hatte er immer mal wieder einen bolzen
    in seinem spiel,aber den haben unsere aktuellen
    spieler auch.

    Also die aktuellen Spieler auf dieser Position sind Amedick und Rodnei und ich glaube die haben zusammen halb so viele Fehler gemacht wie Moussa alleine in der gleichen Spielzeit.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • sehe ich ähnlich..
    Moussa kann eben nun mal nur in der Innenverteidigung spielen und hier sind wir überbesetzt..
    zudem darf er nicht in der 2ten kicken.. was also tun?
    ein Wechsel wäre für beide Seiten das beste..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • sehe ich ähnlich..
    Moussa kann eben nun mal nur in der Innenverteidigung spielen und hier sind wir überbesetzt..
    zudem darf er nicht in der 2ten kicken.. was also tun?
    ein Wechsel wäre für beide Seiten das beste..


    stimmt nicht. ouattara sitzt seinen vertrag aus, dzaka will sich fuer andere clubs empfehlen!!! wurde aber schon gross und breit drueber diskutiert!

  • Was soll er deiner Meinung nach machen? Spielen in der 2. ist nicht und in der 1. wird nicht mehr mit ihm geplant. Soll er Kuntz bitten seinen Vertrag ohne Umkosten aufzulösen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!