ZitatAlles anzeigenJure Colak, ehemaliger Kroatischer U19-Nationalspieler, ist seit Sommer vereins- und beraterlos. Wie es dazu kommen konnte und wie er seinen Weg zurück in den Profi-Fußball meistern möchte, besprach er mit Sven Bauer (Lapdog).
Transfermarkt.de: Herr Colak, mit 16 Jahren, zu der Zeit in der Jugend der Stuttgarter Kickers spielend, wurden Sie in die Kroatische U17 berufen. Wie kam es zu dem Kontakt und welche Erfahrungen haben Sie mit der Auswahlmannschaft sammeln können?
Jure Colak: Ich spielte stets in den höchsten Ligen und konnte mich schon früh mit den besten Spielern meines Jahrgangs messen. Außerdem spielte ich schon teilweise bei dem älteren Jahrgang mit und so kam es, dass eines Tages ein Fax bei meinem Verein einging. Meine ersten Erfahrungen in der Nationalmannschaft waren wichtig für meine sportliche Entwicklung, da ich mich so mit den besten Spielern Europas messen konnte.
Transfermarkt.de: Durch die Einsätze in der Kroatischen Elf wurden viele Vereine auf Sie aufmerksam. Sie wechselten zum VfB Stuttgart. Was gab den Ausschlag für den VfB?
...
Quelle: www.transfermarkt.de