Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

• Tja bei mir steht: Gekauft beim FCK :sleeping:

Und auf der Karte steht Veranstalter : 1. FC Kaiserslautern e.V.

Es ist doch einfach so: Der Verein hat sich auf die IMC Group verlassen, die Tickets wie bei eigenen Veranstaltungen (sogar mit Sportbundabgabe)
    verkauft (und den normalen AGB des Vereins) und hat jetzt den Schlamassel.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ahjo, ich will mich auch nicht streiten, ist ja im Prinzip auch nur ne Formsache ...

Man kann sich ziemlich sicher sein da gibt es schriftlich festgehaltenes, eine Vollmacht zumindest müssen sie ja haben, für den Fall der Fälle braucht man sowas natürlich, geht ja hier um riesen grosse Summen. Dich und mich als letztendlicher Endverbraucher intressiert das natürlich nicht, wenn wir ein Fussballspiel anschauen wollen, deshalb hält es uns auch keiner unter die Nase ...

Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

• Genau Arndt, es existieren (hoffentlich :beten: ) Verträge zwischen FCK und IMC Group.
    Mich betreffen die allerdings nicht, ich wende mich an den Verein, bekomme meine Geld
    zurück und der FCK schaut in seine Verträge mit IMC Group und wendet sich dann an diese.

Das ist der richtige Weg, es sei denn, die IMC Group erklärt sich bereit anstelle des FCK das
    Geld zurück zu erstatten, aber das glaube ich irgendwie nicht bei denen.

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• DANN ist alles klar.

Zitat

Konzerte und Events am Betzenberg

Bei der Veranstaltung „Rock am Betze“ am 14. November erhält der Verein laut Kuntz nur die Einnahmen aus der Gastronomie. Beim Spiel gegen Los Angeles Galaxy am 26. November zahlt die veranstaltende IMC Group dem Verein eine Antrittsgage sowie eine prozentuale Beteiligung an den Zuschauereinnahmen. Außerdem übernimmt der FCK das Ticketing und die Öffentlichkeitsarbeit.

Quelle: Thread: Fandiskussion mit Stefan Kuntz

Um nur mal ein Beispiel zu zeigen, dass eben nicht alles klar ist und man es vielleicht hätte wissen können.

@ Betzepower
    Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber hier jetzt so ein Fass aufzumachen finde ich übertrieben. Trotzdem: Viel Erfolg!

Wartet bitte erst einmal ab wie sich die Sache entwickelt, bevor ihr mit Heugabeln und Fackeln bewaffnet in den Servicecenter stürmt. ;)

• Na super, jetzt sitzt man mit den Karten hier und kann sich wieder mit dem ganzen Mist auseinandersetzen :flow:
    oh wie ich das liebe.. :kritisch: diese IMC Group scheint ja der absolute Oberburner zu sein :autsch:

• Zitat

Dem Veranstalter, der kanadischen IMC Group, sei es in den vergangenen
    Wochen nicht gelungen, ein zweites Spiel für die US-amerikanische
    Mannschaft in Europa zu organisieren, teilte der FCK am Donnerstag der
    laufenden Woche in der Stadt Kaiserslautern mit. Aus diesem Grund habe
    das Team um den englischen Fußballstar David Beckham entschieden, die
    gesamte Reise abzublasen.

Zitat

Die als Veranstalter allein verantwortliche „IMC Group“ werde „in Kürze
    die Modalitäten der Rücknahme der Eintrittskarten bekannt geben“.

Ach und übrigens:Auf fck.de steht das die Kanadier die Rückgabemodalitäten bestimmen,NICHT der 1.FC Kaiserslautern.

• Hallo Anfield Road:

Das sind aber KEINE Vertragsbestandteile, die Fandiskussion und auch nicht die Artikel auf der HP.
    Der FCK hätte ausdrücklich beim Kauf der Karten darauf hinweisen MÜSSEN, dass nicht er sondern
    IMC Group der Veranstalter ist. Hat er aber nicht, im Gegenteil er ist als quasi Veranstalter aufgetreten,
    steht sogar auf der Karte und nur das ist relevant.

Und ich möchte nur die Situation des FCK juristisch darstellen, nicht den Verein verklagen.
    Würde ich mich dann selbst verklagen, bin ja auch Mitglied und somit Teil des Vereins :gruebel: :gruebel: :D

Ach ja: Was auf der HP des FCK steht muss mich in dem Fall nicht interessieren, da MEIN Vertragspartner nur
    der FCK ist

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ich sagte ja auch nur, das DANN alles klar ist, wenn da der FCK als Veranstalter auf dem Ticket steht.

Wenn dem so ist, hat der FCK ein Problem. Denn dann gibt es eine Innen und ein Außenverhältnis. Außenverhältnis KUNDE - FCK, Innenverhältnis FCK - KANADIER.

Das sind 2 vollkommen unabhängige Sachverhalte.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Szenario NICHT Gegenstand des Vertragswesens gewesen sein soll.

• Richtig WKV. Und ich befürchte, es gibt viele Kunden...

OLD SCHOOL BLOCK 6.1