Neuer Wettskandal, bisher unbekanntes Ausmaß

• Hmmm, gestern war in der Tagesschau von 4 Zweitligaspielen die Rede - aber nur 2 von Osnabrück ?( habe ich was verpasst oder die schlecht recherchiert.. bzw. heißt das, dass uns (oder anderen) auch noch ein böses Erwachen drohen könnte?

• nein das stimmt schon so. von den anderen partien ist noch nix bekannt.

• Die veröffentlichte Lage ist mMn reichlich dünn - nach erstem Erbeben in den Medien wird jetzt stänig ausführlich widergekäut - die ermittelnden Jungs hätten wohl besser noch eine Woche im Stillen gearbeitet.

• vor allem stehen jetzt Spekulationen im Raum über deren Wahrheitsgehalt niemand etwas weiß und die entsprechenden Spieler stehen öffentlich am Pranger (siehe Titelseite der BamS).

• man hat es nicht für möglich gehalten, soviel steht fest. Unter heutigen Gesichtspunkten würde man das Tor des Torwartes von Cottbus anders bewerten, da bin ich mir sicher.

• ja, weil wir an die Unschuld glauben wollen. Und das ist auch gut so, denn bei aller Sorge um die Ehrlichkeit der Beteiligten, wenn wir nicht mehr unschuldig denken, dann ist der Sport kaputt. Und dann macht es niemandem mehr Spaß.

Es gilt die Unschuldsvermutung und was die Welt und BamS wieder abziehen ist eine juristische Frechheit und das kommt sie eventuell noch teuer zu stehen. Da wird im selben Artikel der Welt die bestätigte Verhaftung des Würzburgers so dargestellt, als ob die drei Osnas auch verhaftet sind und selbst die Erklärung der Sandhausener Vereinsführung, dass dem nicht so ist, bringt sie nicht von dem Tenor ab, dass die Osnas im Knast sitzen. Und die Kosnequenz: Das ZDF-online zitiert das. Sky zitiert das und konfrontiert den Wolle mit halbgaren Informationen (von Fakten kaum zu reden). Und der ist nachvollziehbar total fertig. Ekelhaft sowas!!!!
    Ich muss :flow: wenn ich so was sehe. Ich war nur ein kleiner Schülerzeitungsredakteur, aber wir naiven Jungs hatten einen besseren Berufsethos, was Fakten und Gerüchte anging. ?(

*offtopicon* PS: Wenn ich überlege, dass ich fürs ZDF Gebühren bezahle, damit die bei Welt und BamS abschreiben? Ist das Gebührenargument nicht immer, dass die Öffis besser und objektiver sind?( Und dann gestern das Interview von Töpperwien mit Klopp und Tucher, wo 1 Frage/Aussage des Journalisten gestimmt hat, der Rest war falsch: MannMannMann, das war das schlechteste Interview seit langem! Schade um mein Geld! *offtopicoff*

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.