EU-Beitritt der Türkei Ja oder Nein ?

  • So ein Land hat nichts in der EU zu suchen...
    Da herrschen noch Sitten wie in der Steinzeit...
    Wer solche Typen wie Westerwelle wählt, denen ist nicht mehr zu helfen...
    Ihr werdet euch noch wundern...
    Wie es Kollege Saza sagt, ihr lernt bald alle türkisch... :yes:

  • ich denke die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass man bei der Aufnahme von neuen Mitgliedern in die EU und die WU zu vorschnell war. Was macht Griechenland in der WU?


    Von daher wünsche ich mir ein wenig mehr Zurückhaltung bzgl. neuer Mitglieder.


    Auch noch ein Aspekt:
    Ich stehe der Türkei mit viel Sympathie gegenüber. Das was ich aber von dem Land weiß, passt einfach nicht zur EU. Ich habe den Eindruck, dass sich die Türken die EU als Zahlmeister vorstellen. Wir erleben die EU viel mehr als Klugscheißer und Vorschriften ohne Sinn-Verfasser auf der einen Seite und als eine Organisation von der wir als Exportland massiv profitieren. Viele Leute, die die EU verfluchen und sich die D-Mark wünschen wissen gar nicht, dass sie vielleicht längst arbeitslos wären, wenn ihre eigenen Forderungen wahr würden.
    Gerade weil Deutschland die EU so dringend braucht, müssen wir uns in der EU stärker durchsetzen und nicht nur die Rolle des Zahlemeisters einnehmen.


    Zurück zur Türkei:
    Die Türken sind doch noch nicht einmal zu ernsthaften Kompromissen in Zypern bereit - in der EU müssten sie noch bei 1000 anderen Dingen Kompromisse machen - kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich so ein stolzes Volk Vorschriten aus Brüssel machen lässt.
    Von daher - EU funzt auf absehbare Zeit nicht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Tja meine Oma sagt immer: "Irgendwann wird Deutschland nur noch von Türken regiert".


    Ist aber nicht zufällig auch die Oma von Stefan Kuntz? Der hat nämlich eine sehr weise Oma, ich sehe da gewisse parallelen

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • da kommt doch nicht etwa ziemlich rechts-nationales Gedankengut durch?


    von Türken regiert...


    Schon mal nachgerechnet, wieviele Türken in Deutschland wohnen und wie wenige davon in wichtigen Ämtern sind?


    Sicherlich läuft beim Thema Integration von beiden Seiten sehr, sehr viel falsch - aber mit plumpen Parolen wird man der Sache nicht gerecht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Also meine Oma ist bestimmt net rechts, aber kanns verstehen wenn du nach dieser Aussage daran denkst. Hab ihr auch schon gesagt dass das (hoffentlich) nicht passieren wird. Aber hast du schonmal nachgerechnet wieviele Deutsche in der Türkei wohnen? :gruebel:


    @ Betzepower1973
    Ne Stefan Kuntz und ich sind leider net verwandt.

  • Aber hast du schonmal nachgerechnet wieviele Deutsche in der Türkei wohnen?

    egal auf welche Anzahl man da kommen würde, was sollte das im Bezug auf die Türken in Deutschland bitte ausdrücken? Das hat damit m.E. doch überhaupt nichts zu tun.