Beiträge von flar1971

    "Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussba…tern-pleite/50144759.html


    Auszug:
    "Vorläufiges Insolvenzverfahren - Ausrüster von St. Pauli und Kaiserslautern pleite"
    Merchandise ist die wichtigste Einnahmequelle des 1. FC St. Pauli. Da ist es ungünstig, wenn vor Saisonbeginn der Hersteller der Fanartikel dicht macht: Paulis Ausrüster do you football hat Insolvenz angemeldet. Wenigstens für die Bekleidung der Spieler scheint allerdings gesorgt.
    Gegen den Ausrüster der Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli und 1. FC Kaiserslautern, do you football, ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das bestätigten das Hamburger Insolvenzgericht und die Kanzlei des Rechtsanwalts Olaf Büchler, der als vorläufiger Insolvenzverwalter fungiert, am Donnerstag.
    Der Teamsport-Bekleider selbst war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Nach Auskunft des Insolvenzgerichts habe die do you football-Geschäftsführung am Mittwoch den Insolvenzantrag eingereicht.
    "Am Mittwoch sind wir von der Geschäftsführung von 'do you football' über die Insolvenz in Kenntnis gesetzt worden", sagte St. Paulis Teammanager Christian Bönig. Zunächst gebe es aber keine Schwierigkeiten. "Wir können in die Saison starten. Alles läuft erstmal so weiter, weil wir unsere Klamotten für die neue Spielzeit zum großen Teil schon ausgeliefert bekommen haben", sagte Bönig.
    Seit Mitte Juni seien die Trikotsätze des Hamburger Teamsport- Bekleiders bereits an den Beflocker weitergeleitet worden. "Eine neue Situation ergibt sich erstmal nicht", sagte Bönig. Der Vertrag der Hanseaten mit "do you football" läuft noch bis 2012.
    Auch der 1. FC Kaiserslautern reagierte gelassen. Man erwarte keine Probleme und keinen wirtschaftlichen Schaden. "Die Ausrüstung für die Saison ist komplett geliefert, auch die Winterkleidung ist schon geliefert. Somit haben wir Zeit und können die Entwicklung abwarten", sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber. ...


    Zitat Ende


    Also ran an die DYF Klamotten so lange es noch welche gibt. Vielleicht werden es ja mal Raritäten.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ins Ausland wechselt.
    Vielleicht wird er ja innerhalb der Bundesliga ausgeliehen? Oder die Bayern bleiben eben das eine Jahr noch auf ihm sitzen.


    Edit: ausleihen geht ja im letzten Vetragsjahr nicht.

    Laut Rheinpfalz von heute: "Keine Zerrung, sondern nur eine Reizung im Oberschenkel von Kevin Trapp"


    Sollte somit nicht also schlimm sein, dann kann es der Knaller heute eben mal knallen lassen. Aber danach ist der Kevin wieder an Bord.

    Auf den Nike Bildern der neuen Homepage sieht er aber ganz schön schmall aus.


    Er hat ja nach eigenen Angaben für die WM 5 Kilo abgenommen, da sind die Fotos wohl kurz vor dem Abflug entstanden oder wurden etwas bearbeitet.

    Das nicht, aber er spielt ja in Italien. ;)


    Hatten nicht alle Spieler für die wir Ablöse bezahlt haben noch einen gültigen Vertrag bei ihren Vereinen gehabt?


    Das stimmt, aber ich vermute, dass die Rückstellungen für Ablösesummen aufgebraucht sein dürften. Damit will ich keinen neue "Wo hat der FCK das Geld her"-Diskussion entfachen.
    Hinkel hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 5 Mio, da wäre schon eine etwas höhere Ablösesumme zu erwarten.


    Wenn trotzdem klappen sollte, würde ich mich sehr freuen. Ich halte es aber für relativ unwahrscheinlich.

    Das will ich in Deutschland auch!!!


    "Finnland: 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht" => http://www.golem.de/1007/76159.html


    Auszug:
    "Ein Internetzugang mit mindestens 1 MBit/s Downstream für jeden finnischen Haushalt zu einem günstigen Preis - das ist ab heute in dem EU-Staat einklagbares Recht. In den nächsten Jahren sollen Zugänge mit 100 MBit/s für alle kommen...."


    Dann hätte ich auch eine Chance auf das FCK.TV, den im Moment habe ich nur DSL light.


    Bei den Trikots der letzten Saison war es auch so, dass der 1.FC Kaiserslautern Schriftzug Bestandteil der Spielerbeflockung war. Ich nehme an, dies ist wieder so.