"Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussba…tern-pleite/50144759.html
Auszug:
"Vorläufiges Insolvenzverfahren - Ausrüster von St. Pauli und Kaiserslautern pleite"
Merchandise ist die wichtigste Einnahmequelle des 1. FC St. Pauli. Da ist es ungünstig, wenn vor Saisonbeginn der Hersteller der Fanartikel dicht macht: Paulis Ausrüster do you football hat Insolvenz angemeldet. Wenigstens für die Bekleidung der Spieler scheint allerdings gesorgt.
Gegen den Ausrüster der Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli und 1. FC Kaiserslautern, do you football, ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das bestätigten das Hamburger Insolvenzgericht und die Kanzlei des Rechtsanwalts Olaf Büchler, der als vorläufiger Insolvenzverwalter fungiert, am Donnerstag.
Der Teamsport-Bekleider selbst war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Nach Auskunft des Insolvenzgerichts habe die do you football-Geschäftsführung am Mittwoch den Insolvenzantrag eingereicht.
"Am Mittwoch sind wir von der Geschäftsführung von 'do you football' über die Insolvenz in Kenntnis gesetzt worden", sagte St. Paulis Teammanager Christian Bönig. Zunächst gebe es aber keine Schwierigkeiten. "Wir können in die Saison starten. Alles läuft erstmal so weiter, weil wir unsere Klamotten für die neue Spielzeit zum großen Teil schon ausgeliefert bekommen haben", sagte Bönig.
Seit Mitte Juni seien die Trikotsätze des Hamburger Teamsport- Bekleiders bereits an den Beflocker weitergeleitet worden. "Eine neue Situation ergibt sich erstmal nicht", sagte Bönig. Der Vertrag der Hanseaten mit "do you football" läuft noch bis 2012.
Auch der 1. FC Kaiserslautern reagierte gelassen. Man erwarte keine Probleme und keinen wirtschaftlichen Schaden. "Die Ausrüstung für die Saison ist komplett geliefert, auch die Winterkleidung ist schon geliefert. Somit haben wir Zeit und können die Entwicklung abwarten", sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber. ...
Zitat Ende
Also ran an die DYF Klamotten so lange es noch welche gibt. Vielleicht werden es ja mal Raritäten.