ZitatAlles anzeigenOriginal von kalusha
angst vor dem abstieg wird bei mir frühestens nach 5-6 spieltagen aufkommen - wenn überhaupt. ebenso die hoffung auf den aufstieg. ich fühl mich nicht anders als vor jeder neuen saison mit wieder mal einer runderneuerten mannschaft, deren stärken und schwächen ich ebensowenig einschätzen kann wie die Sportbild-redakteure. der artikel ändert daran überhaupt nix.
mag ja sein dass 'viele' fans uns in richtung 3.liga abdriften sehen. aber wie viele? und wie viele nicht? und selbst wenns 'gaaanz viele' sind: ändert sich dadurch irgendwas am unbekannten potenzial der mannschaft? nö!
natürlich bewegen wir uns auf dünnem eis: leere kassen, kleiner kader, viele berufsanfänger und weit und breit kein heilsbringer - weder auf dem platz noch in den büros - dem ichs abnehmen würde, wenn er sich hinstellt und sagt 'leute, ihr könnt ruhig schlafen, wir haben alles im griff!' aber was ist daran neu?
ich bleibe dabei: hätte Schjönberg die schreiber nicht abblitzen lassen, wäre der artikel bei identischer faktenlage tendenziell anders ausgefallen - zB 'viele fans des traditionsvereins blicken dennoch zuversichtlich in die neue saison' - und wäre keinen eigenen fred wert gewesen.
aber die boulevardpresse reagiert auf auskunftsverweigerung nunmal reflexartig mit bestrafung. und sie schreibt artikel mit ner halbwertzeit von grade mal 48 stunden. da unterscheidet sich die Sportbild nicht gross von der richtigen. wenns im juli mal 3 tage pisst, steht da fett 'KLIMACHAOS - VIELE DEUTSCHE BANGEN UM DEN SOMMER!'. wer wegen so ner meldung schonmal vorsorglich seinen ostsee-urlaub storniert, dem ist nicht zu helfen. denn nach 3 tropentagen heissts an selber stelle 'HURRA! DEUTSCHLAND IM TROPENFIEBER' und Cindy aus Warnemünde zeigt uns stolz ihre möpse.
und so ähnlich (aber dann ohne möpse) wirds gehen, wenn der FC Chaos mal nen paar gute spiele hinlegt... ganz egal ob Schjönberg mit den SB-reportern spricht oder nicht
Das ist auch meine Meinung und deswegen kaufe ich so eine Schmier pappe nicht.