SportBild Artikel vom 11. Juli

  • Zitat

    Original von klenser
    Technorunner in welchen Farben siehst Du das denn wenn gleich das erste Spiel gegen Gladbach in die Hose geht und dann in München auch nichts geholt wird?
    Dann kommt Fürth die waren letzte Saison vorne mit dabei....
    Ich gehe seit mitte der siebziger auf den Betze und s****ß mir in die Hose vor Angst durchgereicht zu werden.


    So ist es.


    Die Realität ist leider, dass selbst die Sport-Bild mit ihrer oberflächlichen und sicher nicht beweisbaren Schreiberei alles dargestellt hat, was hier auch schon so beschrieben wurde.


    Ist mir scheißegal ob es der 'Hustler', die 'Frau im Spiegel' oder die Sport-Bild schreibt - die Situation ist korrekt widergegeben und selbst wenn die Fakten (wie Zahlen zu Gehältern oder Einnahmen) nur grob getippt sind - so schaut's bei uns aus.


    Der Umgang mit Ehemaligen ist unter aller Sau (das allerdings hat ja Tradition hier), der Umgang mit Spielern eher befremdlich (nicht mal Lexa hat so eine Behandlung verdient - und wenn er noch so scheiße war. Daham war sogar lange Zeit gut - da war aber Herr Schjönberg noch in Hannover) und dass die finanzielle und organisatorische Situation höchstens halbgar ist, weiß doch auch jeder hier.



    Und wenn's noch so schmerzt - der FCK ist knappes Zweitliga-Mittelmaß. Jeder weitere Fehler kann ganz böse Folgen haben. Die Hoffnung ist alleine, dass unsere Frischlinge es eben doch noch reißen - mit einem guten offensiven Mittelfeldmann wäre mir allerdings wohler.



    So weit man sie jedenfalls für seinen Verein haben kann, habe ich sie auch: Angst.

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Ich kann jetzt hier nicht sagen, dass ich Angst vor der kommenden Saison habe. Sicher ist der Kader recht dünn.


    Den Abstieg in die 3. Liga halte ich für ausgeschlossen. Wir haben immer noch ein paar gute Leute an Bord (Schönheim, Halfar, Reinert). Die sind jung und heiß.


    Verletzungsmäßig darf natürlich nicht soviel passieren - sonst sieht es vielleicht etwas düsterer aus.



    Die "BILD" schreibt ja auch, dass bei den Fans die Angst des Abstieges langsam hochkommt. Das ist natürlich geschickt formuliert - man verbreitet ein bischen Panik mit einer halbgaren Aussage.


    Ich denke, dass nächste Jahr wird der Aufstieg nicht unbedingt das Thema sein. Es wird vorrangig dem Aufbau dienen. Stuttgart hat das auch geschafft. Der VfB war auch ganz schön am Ende.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte



  • So sehe ich die Dinge auch und verstehe nicht, warum mir das zum Vorwurf gemacht wird. Meine persönliche Einschätzung geht genau dahin, wo der Bericht endet. bzw. war schon VOR dem Bericht so. Der Artikel hat meine Befürchtungen nur sagen wir mal etwas "betont".


    Ich weiß nicht, was es da eigentlich schönzureden gibt. Bei uns läuft so vieles schief und das hat wirklich nichts mit Schwarzsehen zu tun. Auch wenn es in der Bild steht und vielen nicht passt, ist viel Wahres dran. Letztes Jahr gab es auch so einen Artikel und alle waren entsetzlich empört. Leider hatte Sportbild/Kicker am Ende recht, denn:


    Sind wir aufgestiegen? Nein
    Haben wir gut gespielt? Nein
    Hatten wir Goalgetter? Nein
    Waren wir zwischen Platz 5-9? Ja



    Das heißt nicht, dass ich persönlich schon aufgesteckt habe, dennoch sehe ich nicht mehr so positiv nach vorne. Es ist schon lustig. Eigentlich wird mir immer vorgehalten ich sei zu positiv und FCK Brille und na ja, Ihr wisst schon. Jetzt bin ich auf einmal der Schwarzseher - hehe, so kanns gehen im Leben. Oder wie Präsi sagen würde: So laaft di´Gschischd.



    Ich will WIEDER aufsteigen - am besten noch bevor ich Opa werde :D Wir haben ein junges Team, einen jungen Trainer mit Perspektive - mehr aber momentan nicht. Es kann alles passieren - das ist das schöne am Fußball, aber unsere Aktien stehen sagen wir mal suboptimal...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • ich würd mal einfach sagen typisch bild....


    naja klar haben wir nicht die besten voraussetzungen zum aufstieg, aber der abstieg wird uns nicht intressieren. Wenn es sein muss unterstütz ich den FCK noch ein weiteres Jahr in der zweiten liga wenn rekdal es sich als ziel setzt eine jungemannschaft mit potential aufzubauen.... wenn man sieht, dass er etwas bewegt, und sein ziel die chance bekommt, auch von uns fans.... der kader ist sehr dünn, aber lieber will ich gute spieler sehen, die ihre chance bekommen, als lauter "halbprofis" die irgendwie aufm platz stehen wie bestellt und nicht abgeholt!


    Wir müssen die mannschaft unterstützen und daran glauben dass rekdal nicht die gleichen fehler macht wie seine vorgänger!

  • sportbild hat überall in deutschland leser. daher mussten die auch mal wieder etwas über den fck schreiben. da es aber im moment nicht so viel zu berichten gibt, kommt halt so ein artikel raus, der substanziell nichts neues bringt. im grunde ist es - wie hier schon mehrfach erwähnt - nur eine zusammenfassung der themen aus diesem forum.


    es sieht nun einmal im moment nicht sehr rosig für den fck aus. meine hoffnung ist auch, dass das konzept mit den jungen (und hungrigen) spielern aufgeht. wenn nicht, ... will ich mir gar nicht ausmalen...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Ich finde den pessimismus den manche hier an den Tag legen geht ein wenig zu weit...
    Ich bin mir 1oo pro sicher, dass wir in der nächsten saison nicht um den Abstieg spielen! Ich stimme ja zu, dass die Vereinsführung vorallem in Sachen Personal Politik nicht unbedingt glücklich agiert.. und dass das auch zu dem Nichtaufstieg beigetragen hat.
    Aber! :
    Der wohl schwerliegenste Punkt war unser viel zu hoher Anteil an verletzten Spielern während der gesamten Runde! und nicht das potential der Mannschaft!(desweg. sind auch die Personal VBeränderungen im Mediz Bereich vertretbar!)


    Man betrachte zum Bsp. den KSC bei der Mannschaft war so gut wie nie jemd. auf längere Zeit verletzt und die sind mit einem Spieler potential aufgestiegen, dass wir auf alle Fälle (auch diese Runde) toppen!


    Ich bin zudem der Meinung, dass wir im vergleich zur letzten Runde uns nicht unbedingt verschlechtert haben.. gut der Abgang von Hajnal schmerzt aber den können wir denke ich mehr oder weniger kompensieren...
    Beeinflussen können wir das Geschehen beim FCK sowieso nicht warten wir doch einfach mal ab , wie wir aus den Startlöchern kommen und versuchen bis dahin vlt nicht allzu pessimistisch zu sein..!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • angst vor dem abstieg wird bei mir frühestens nach 5-6 spieltagen aufkommen - wenn überhaupt. ebenso die hoffung auf den aufstieg. ich fühl mich nicht anders als vor jeder neuen saison mit wieder mal einer runderneuerten mannschaft, deren stärken und schwächen ich ebensowenig einschätzen kann wie die Sportbild-redakteure. der artikel ändert daran überhaupt nix.


    mag ja sein dass 'viele' fans uns in richtung 3.liga abdriften sehen. aber wie viele? und wie viele nicht? und selbst wenns 'gaaanz viele' sind: ändert sich dadurch irgendwas am unbekannten potenzial der mannschaft? nö!


    natürlich bewegen wir uns auf dünnem eis: leere kassen, kleiner kader, viele berufsanfänger und weit und breit kein heilsbringer - weder auf dem platz noch in den büros - dem ichs abnehmen würde, wenn er sich hinstellt und sagt 'leute, ihr könnt ruhig schlafen, wir haben alles im griff!' aber was ist daran neu?


    ich bleibe dabei: hätte Schjönberg die schreiber nicht abblitzen lassen, wäre der artikel bei identischer faktenlage tendenziell anders ausgefallen - zB 'viele fans des traditionsvereins blicken dennoch zuversichtlich in die neue saison' - und wäre keinen eigenen fred wert gewesen.


    aber die boulevardpresse reagiert auf auskunftsverweigerung nunmal reflexartig mit bestrafung. und sie schreibt artikel mit ner halbwertzeit von grade mal 48 stunden. da unterscheidet sich die Sportbild nicht gross von der richtigen. wenns im juli mal 3 tage pisst, steht da fett 'KLIMACHAOS - VIELE DEUTSCHE BANGEN UM DEN SOMMER!'. wer wegen so ner meldung schonmal vorsorglich seinen ostsee-urlaub storniert, dem ist nicht zu helfen. denn nach 3 tropentagen heissts an selber stelle 'HURRA! DEUTSCHLAND IM TROPENFIEBER' und Cindy aus Warnemünde zeigt uns stolz ihre möpse.


    und so ähnlich (aber dann ohne möpse) wirds gehen, wenn der FC Chaos mal nen paar gute spiele hinlegt... ganz egal ob Schjönberg mit den SB-reportern spricht oder nicht

  • Also mal ehrlich die bild zeitung kauf ich mir nur wenn ich was zum aufregen brauch... aber ich weiß jetzt schon was drin steht, falls wir nen guten saison start hinlegen...
    FCK... hoffnung für die deutsche fußball tradition oder sowas... vll. auch: radikale umstellung beim FCK wird jetzt alles besser.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    die sport bild kannste verbrennen

  • Ist klar !!Lautern fans haben schon angst in Liga 3 durchgereicht zu werden ;)
    Manchmal hab ich das Gefühl das die Leute bei dier Bild Drogen oder so nehmen !!! :D

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:



  • Das ist auch meine Meinung und deswegen kaufe ich so eine Schmier pappe nicht.