Stefan Malz (07/2001 - 01/2005)

  • vielen Dank, sehr beeindruckend.
    Dazu nun folgendes , mit diesem HIntergrundwissen ausgestattet liegt der Schluss mehr als verdammt Nahe dass man sich der rechten Szene nicht nur anbiedert sondern aktiv daran teilnimmt und gestaltet.
    Auch dürfte bei näherer Betrachtung der Kleidung auffallen dass es sich hier nicht ausschlieslich um


    Modespielchen handelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten , aber mit diesem HIntergrundwissen ausgestattet
    und ein klein wenig Bildung würde kein normaldenkender Mensch sich mit diesen Kleidungsstücken brüsten, ausser dass
    er eben seine Meinung rechtlich sicher zum Ausdruck bringen möchte.


    nochmal vielen Dank , ich wusste bis dato NICHTS von TS..



    Ob Stefn Malz dies weis ?


    ( um mal den Bogen wieder zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen )

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Wenn man bei google mal nacheinander die Begriffe:
    Thor Steinar Käufer
    eingibt, dann erhält man unter www.linksunten.... eine Liste von TS-Kunden eines online-shops.
    Man kann sogar regional eingrenzen ...
    ich finds bemerkenswert .....

  • ich finde es vielmehr bemerkenswert dass die Daten so einfach im Netz veröffentlicht werden und keine Sau sich drum schert...
    Wenn mein Name da erscheinen würde , dann hätte der Betreiber der Seite ein kleines bis mittleres Problem ....

    ~~ No Brain - No Headache~~

    Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

  • Sehr gerne: http://investigatethorsteinar.…te_thor_steinar_2_web.pdf
    Unter anderem Seite 32.


    Wo ich mich jedoch korrigieren muss (weil es mir bis heute nicht bekannt war), dass Gelder aus TS Merchandising nicht in die Nazi-Szene fließen, weil die Marke heute einem arabischen Scheich gehört. Wobei über diesen Menschen auch nichts bekannt ist.

    Toll, ein Link der schon JAHRE veraltet ist. Ich habe schon vor einer Seite geschrieben dass TS seit 2008 nicht mehr diesen im Artikel genannten Personen sondern einer Firma in Dubai gehört. Außerdem schrieb ich dass TS von Nazis boykottiert wird. Aber egal, ist halt bequemer auf die vorgefestigte Meinung zu bauen.

  • Außerdem schrieb ich dass TS von Nazis boykottiert wird.


    Das haben dann wohl noch nicht alle mitbekommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Toll, ein Link der schon JAHRE veraltet ist.


    Veraltet in Bezug auf den heutigen Besitzer von Thor Steinar. An der kritischen Auseinandersetzung mit dieser Marke, den dazugehörigen Schriftarten, Symboliken, Nutzern und Trägern hat das Dokument aber nicht an Aktualität verloren.


    Außerdem schrieb ich dass TS von Nazis boykottiert wird. Aber egal, ist halt bequemer auf die vorgefestigte Meinung zu bauen.


    Von vereinzelten Gruppen, das ist sicherlich richtig. Aber längst nicht von der gesamten Nazi-Szene. Manch einer versucht sich eben von TS abzugrenzen, weil die Marke heute eben jenem arabischen Scheich gehört (passt ja nicht in nationale Denken). Nichts desto trotz hat auch dieser Scheich TS nicht nur für ein paar Pfennige gekauft. Darüber hinaus ist die Symbolik immer noch eindeutig Symbolen aus der rechten Szene zuzuordnen. Allein schon ein Blick auf die Kleidung derjenigen, die auf Nazi-Demos aktiv sind, reicht aus, um zu erkennen, dass TS in der rechten Szene eine sehr große Rolle spielt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Symbolik von TS wurde schon immer an die nordische Mythologie angelehnt, wenn Nazis das für sich beanspruchen ist das weder das Problem von TS noch von mir. Zumal die Staatsanwaltschaft das neue Logo als unbedenklich (daher keine Ähnlichkeit zur Nationalsozialismus-Symbolik) eingestuft hat.


    Für mich ist das Thema damit beendet, wer meint einen Menschen nach seiner Kleidung zu beurteilen soll das von mir aus machen, es ist einfach nur arm und keinen Deut besser als das ignorante Verhalten von Rechts. Wer sich ein TS Shirt in einem Sportgeschäft kauft unterstützt weder Nazis noch bekennt sich derjenige zur rechten Ideologie.

  • Die Symbolik von TS wurde schon immer an die nordische Mythologie angelehnt, wenn Nazis das für sich beanspruchen ist das weder das Problem von TS noch von mir. Zumal die Staatsanwaltschaft das neue Logo als unbedenklich (daher keine Ähnlichkeit zur Nationalsozialismus-Symbolik) eingestuft hat.


    Für mich ist das Thema damit beendet, wer meint einen Menschen nach seiner Kleidung zu beurteilen soll das von mir aus machen, es ist einfach nur arm und keinen Deut besser als das ignorante Verhalten von Rechts. Wer sich ein TS Shirt in einem Sportgeschäft kauft unterstützt weder Nazis noch bekennt sich derjenige zur rechten Ideologie.


    Warum beziehen sich Nazis denn auf die nordische Mythologie? Warum gibt es Namen wie die Wikinger-Jugend? Warum verwenden Nazis Runen als Kommunikationsmittel? Warum verwenden Nazis bspw. Thors Hammer als Symbol?
    Thor Steinar wurde von einem Menschen ins Leben gerufen, der in der Nazi-Szene sehr aktiv war und starke Bezüge zur NPD hatte. Glaubst du, dass sich diese Bedeutung durch den Verkauf einen an Scheich in Luft aufgelöst hat?


    Immer wieder erfrischend, wenn innerhalb von Diskussionen Dinge dazu gedichtet werden. Ich habe niemals behauptet, dass man Menschen nach ihrer Kleidung einstufen sollte. Meiner Meinung nach sollte man mit TS lediglich kritisch und vorsichtig umgehen. Mir ist durchaus bewusst, dass man TS in stinknormalen Klamottenläden kaufen und demnach auch unpolitische Menschen TS-Kleidung tragen können. TS jedoch jeglichen Bezug zur Nazi-Szene zu entziehen ist wie ich finde einfach unreflektiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.