Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (3:3)

  • weiter


    Quelle: http://www.fr-online.de/sport/…2784/4832778/-/index.html

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

    2 Mal editiert, zuletzt von Australier ()

  • Zitat

    Christian Tiffert hat in der Fußball-Bundesliga schon so manches erlebt. Aber die tolle Aufholjagd des 1. FC Kaiserslautern, die nach 0:3-Rückstand gegen den VfB Stuttgart noch in ein 3:3 mündete, ordnete der an diesem Tag überragende Mittelfeldmotor des FCK als etwas Besonderes ein: „Ein absolutes Highlight, und ich habe schon einige Spiele gemacht.“


    Weiter ...


    Quelle : http://Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • stimmt wohl was du schreibst, nur mit einem "guten" Schiedsrichter hätte es nicht 0:2 zur Halbzeit gestanden........pfeift er das Foul an Tiffert kann der VFB den Konter nicht fahren............


    Stimmt beides. Aber auch wenn wir beim 2:0 Konter dumm zugucken, für mich war es auch nach der 20. Wiederholung ein klarer Elfer.
    Den Elfer für Stuttgart sehen wohl auch nur 2 von 10 Schiris, gerade auch weil der Spieler absolut keinen Zug zum Tor hatte.
    Wiederum enthält sich Rafati einen Elfer an Lakic in der 90. (auch wenn auch dieser fraglich war).
    Die Kartenvergabe sprach zusätzlich eine einseitige Sprache. Bekommt Hannover am Samstag eine Gelb-Rot, ahndet Rafati 3x exakt gleiche taktische Fouls während Lauterer Konter ohne Karte, eine Rudelbildung danach jedoch mit Gelb.
    Auch dass es Tumulte in BEIDEN Strafräumen gleichzeitig gibt, zeigte dessen Überforderung zu jeder Zeit.
    Der Pfiff zum Anstoß nach dem 2:0, obwohl 4 Stuttgarter noch 10 meter !! in der falschen Hälfte sind, gab Rafatis hilfloser Überforderung das Ausrufezeichen.


    Die Westkurve wusste warum sie den Schidsrichter vor dem Spiel so begrüßte, obwohl das die letzten jahre nur ganz selten der Fall war.


    Gegen Schalke und Bremen ebenso.


    Haben wir den Einsatz wie die letzte Saison, oder jetzt die ersten 7 Spiele, können wir absolut ALLE schlagen, zeigen wir den Einsatz wie die letzten Spiele wie auch in Leverkusen, holen wir nicht mehr viel. Neben der Abschlussschwäche vorm Tor und der Unkonzentriertheit der Abwehr, fehlt die ganze Laufbereitschaft und gegenseiter Einsatz der uns Spiele wie auch gegen Bayern gewinnen ließ.


    Mein Fazit nach dem Spiel :
    Martin bleibt seinem Formtief weiterhin treu...denn wenn Rodnei und Jan wieder fitt sind, wird er wohl auf der Bank platz nehmen müssen.


    Find es schade. Wo Martin letztes Jahr der wohl beste Mann war und die mit abstand beste Innenverteidigung, ist es dieses Jahr genau der Schwachpunkt.
    Für mich steht Amedick und zeitweise auch Rodnei komplett neben em Spiel, geistig komplett abwesend.
    Eigentlich wäre es schon lange an der Zeit dass sich Amedick mal 1-2 Spiele von ausen anguckt.


    ---------------------------------
    Edit:




    Wort zum Sport

    „Auf dem Betzenberg gab es ja schon lange keinen Bundesliga-Fußball mehr. Einige wussten wohl nicht,
    dass es hier andere Spiele gibt. Jetzt wissen sie es."


    Sportdirektor Fredi Bobic (VfB Stuttgart) nach dem 3:3 beim 1. FC Kaiserslautern.


    Genauso gut wars auch von Christian Wetklo:


    "Wo anders wurde auf Grund der Fans aus einem 0:3 ein 3:3. Die Fans können sich von denen eine Scheibe abschneiden."


    Sau geil :thumbup:
    Das wusste man ja schon, aber dass es jetzt sogar schon der sagt ... :respekt:



    Edit: Folgebeitrag eingefügt, da Doppelpost! Bitte die Editierfunktion benutzen!

  • Stimmt beides. Aber auch wenn wir beim 2:0 Konter dumm zugucken, für mich war es auch nach der 20. Wiederholung ein klarer Elfer.
    Den Elfer für Stuttgart sehen wohl auch nur 2 von 10 Schiris, gerade auch weil der Spieler absolut keinen Zug zum Tor hatte.

    Ein klarer Elfer war es sicher nicht. Ich denke man hätte durchaus auf Freistoß entscheiden müssen. Hätten wohl auch 8 von 10 Schiris gemacht, auch wenn man in der Megavergrößerungszeitlupe sieht, dass ein Stuttgarter am Ball war.


    Den Elfer für Stuttgart sehen wohl 10 von 10 Schiris. Strafraum ist Strafraum, wer da so "dumm" zutritt wird mit Elfmeter bestraft.

  • Den Elfer für Stuttgart sehen wohl auch nur 2 von 10 Schiris, gerade auch weil der Spieler absolut keinen Zug zum Tor hatte.

    Seit wann ist denn der Zug auf das Tor Voraussetzung für einen Elfer? Klarer geht es fast nicht, ein Foul im 16er ist nunmal ein Elfer. Völlig egal wo.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also in den fernsehbildern war der Elfer für Stuttgart überhaupt nicht fraglich. Da hat sich Amedick etwas ungeschickt im zweikampf angestellt und durch die Drehung des Stuttgarters überrumpeln lassen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wie konnte man eigtl. die Situation in der 90ten Minute gegen Lakic am TV bewerten ? Von der West aus, gab es da für mich keine andere Entscheidung als Elfmeter für uns. In den Zusammenfassungen wird diese Szene leider nicht gezeigt. Vllt. kann sich da ja nochmal jemand zu äußern.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich weiß ehrlich gesgat noch nicht mal von welcher Szene du sprichst.. :gruebel: :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich weiß nicht was Du meinst.In der Zusammenfassung der Sportschau war da nichts erwähnt. Da war mit der Doppelchance (Bugera) Schluß!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ein klarer Elfer war es sicher nicht. Ich denke man hätte durchaus auf Freistoß entscheiden müssen. Hätten wohl auch 8 von 10 Schiris gemacht, auch wenn man in der Megavergrößerungszeitlupe sieht, dass ein Stuttgarter am Ball war.


    Hab das eben unendliche male angeguckt. Der Fuß des Stuttgarters kommt 20 cm vor der Linie, der zusätzliche Rempler mind. auf der Linie.
    Tiffert fliegt 2 meter in den Strafraum, er wäre durch gewesen.




    In Bundesliga Pur hat man gesehen, dass Lakic wie die ganzen Spiele gedrückt und gezogen wurde.
    Dabei is er eben etwas leicht gefallen.
    In einem Lautern-Trikot bekommt man dann solch einen Elfer nicht, schon garnicht wenn es das 4:3 in der 90. sein könnte.
    Warscheinlich denken viele dann an Lincolns Schwalbe damals zum 2:1 gg Hertha.