@betze1963:
Seh ich genauso. das einzige was mich an der Geschichte so richtig nervt, ist das sich halb Fußballdeutschland auf die Story stürzen wird wie die Geier...
Unfallflucht Sippel, Petsos & Ilicevic (bild.de)
-
-
warum streiten wir uns drüber obs ein Vergehen oder ein Verbrechen ist?
Wer streitet?
Lasst mal die Kirche im Dorf! Die drei haben Mist gebaut, das wird Kuntz, Kurz, Ehrmann, Frau/Freundin schon einnorden!
Wenn wir alle die mal besoffen Auto gefahren sind, ein Bordell besucht haben vom Betzenberg werfen, wird´s da oben ziemlich einsam!Und was machen wir jetzt, das Forum schliessen?
Ich finde es schon interessant wie man sowas herunterspielt. Wenn die saufen gehen und ins Puff ist das mir ziemlich egal. Wobei beim Saufen buggy recht hat. Aber wenn ich dann eine Straftat begehe hörts bei mir auf. Es gab wohl nur Blechschaden, zum Glück. Sowas kann auch anders ausgehen. Wäre mal auf die Reaktionen gespannt, wenn so was andere gebracht hätten.
-
Hi,
erstmal abwarten was da wirklich bei rauskommt .. Das er mit 1.6 Promille gefahren ist steht nirgends und wäre auch noch nicht bewiesen. Als sie rausgeholt worden sind hatte er wohl 1.6 .. wenn er sich das im Puff erst angesoffen hat is ja okay. Und wie eine "Unfallflucht" zu berwerten ist wenn er das Auto driekt daneben parkt .. naja .. Abwarten und Tee trinken, die Bildzeitung plustert jeden Artikel ja eh noch auf ..
Am Schluss is er mit nem Boxauto an ein anders gefahren, hatte 1.6 promille an so nem Gerät wo man in der Disse pusten kann und sie waren danach noch in nem Altersheim,die Oma besuchen ..
-
Also im SWR Videotext steht das gegen Sippel ermittelt wird! Allerdings ist noch nich klar ober er den Wagen gefahren ist oder ein anderer!!
wahrscheinlich war Trapp der Fahrer !
UUUAAAAHHHHH
-
Nein, herunterspielen darf man diese Aktion in meinen Augen nicht. Sich mit Alkohol im Blut ans Steuer setzen - da ist bei mir auch die Grenze zwischen jugendlichem Leichtsinn und wirklich Mist bauen überschritten.
Was den Suff in der Vorbereitung angeht - sportlich betrachtet sicherlich ein Unding, aber man darf auch nicht vergessen - die Jungs sind eigentlich normale junge Männer... Und wer bitte in dem Alter feiert nicht wilde Partys, macht die Nacht durch usw.? Habe ich auch als weibliches Wesen in dem Alter ganz genauso gemacht, heute sehe ich das natürlich aus der Distanz natürlich auch anders... Ich glaube nicht, dass durch die Unterschrift unter einen Profivertrag und den Empfang eines im Vergleich doch fürstlichen Gehalts die geistige Reife bei den Jungs direkt um ein, zwei Jahrzehnte springt... Profisportler führen quasi ein Leben auf der Überholspur, erleben in jungen Jahren Dinge, die die meisten anderen Menschen erst viel später erfahren dürfen.
Hier müsste in meinen Augen nun der Verein (Ehrmann, K&K ansetzen) und den Herrschaften einfach deutlich machen, dass sie sich solche Eskapaden aus sportlicher Sicht, aber auch aus der Sicht einer Vorbildfunktion, einfach nicht mehr leisten können.
Allerdings denke ich auch, dass wir als Fans uns nicht wirklich als Richter aufschwingen dürfen - diskutieren, ja, bewerten - sicher. Aber ein Strafmaß gleich welcher Art zu fordern (Verkauf usw.) - finde ich zumindest, steht uns nicht zu. -
Bei der Unfallflucht ist zu bemerken, dass es sich um geringen Sachschaden handelt. Das wird mit einer Geldsrafe belegt. Alkohol am Steuer hingegen heftiger. Wenn nun Petsos - sagen wir - 0,4 Promille hatte, dann kann er sagen, er wäre gefahren und Sippel ist raus. So wird es laufen. Wenn die Zeugin aber sagt, dass war der Sippel, dann wird es richtig teuer und vor allem braucht er erst einmal ein Taxi oder ein gutes Fahrrad. Was ihm vielleicht eh gut tun würde . . .
-
"....Also gut. Dann nehmen wir 2 spitze und 2 flache und ein Paket Kies.Und ein Paket Kies. Sehr wohl der Herr. Müsste eine lustige Steinigung werden, ist ein Einheimischer."
-
Müsste eine lustige Steinigung werden, ist ein Einheimischer."
wieso steinigung
ich hab nix von jehova gehört
-
Alle 3 haben Kacke gebaut, werden zivilrechtlich bestraft, stehen in jeder Zeitung, haben u.U. noch ne Freundin denen sie einiges erklären müssen und haben nen Schaden zu bezahlen. Das sollte erstmal reichen. Was die in ihrer Freizeit machen, sollte uns gar nix angehen. Auch eine Bestrafung vom Verein, muss in meinen Augen nicht sein. Wenn am nächsten Tag Training war, okay... Aber: Jeder AN kann in seiner Freizeit sich volllaufen lassen, im Puff sich vergnügen und sein Auto gegen die Wand setzen,...das geht einen Chef NICHTS an!
Straftraining, Standpauke... das reicht! Bestraft sind sie wie oben geschrieben schon genug! -
Bei der Unfallflucht ist zu bemerken, dass es sich um geringen Sachschaden handelt. Das wird mit einer Geldsrafe belegt. Alkohol am Steuer hingegen heftiger. Wenn nun Petsos - sagen wir - 0,4 Promille hatte, dann kann er sagen, er wäre gefahren und Sippel ist raus. So wird es laufen. Wenn die Zeugin aber sagt, dass war der Sippel, dann wird es richtig teuer und vor allem braucht er erst einmal ein Taxi oder ein gutes Fahrrad. Was ihm vielleicht eh gut tun würde . . .
Dann ist er nicht raus, war ja sein Auto -- und Petsos richtig drin. Vergiss nicht die Unfallflucht und dann zählt es schon ab 0,3 Promille.