Eure schönsten Momente mit dem FCK!

  • Habe in den letzten 25 Jahren viele schöne Momente mit dem FCK erlebt und dabei schon die ein oder andere Träne verdrückt.


    Aber am 18. Mai 2008 stand ich nach dem Spiel gegen Köln auf der Tribühne und hab geheult wie ein kleines Kind. :bigcry:
    Dies war mit Abstand der emotionalste Moment für mich.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • der 0:4 Niederlage gegen die Bayern in der Championsleague


    schöner Moment?! :gruebel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • 5:0 gegen Real Madrid.
    Die Meisterschaft 98
    Der Nichtabstieg im letzten Spiel gegen Köln.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Das 5:0 gegen Real war schon der Hammer!


    Ansonsten mußte ich nur einmal aus Freude weinen. Als wir gegen Köln den Nichtabstieg aus der 2.Liga klar machten und es begann zu regnen. Wußten wir alle, de Fritz schaut zu und da gingen bei mir die Kanäle auf.

  • 1998/99 Uefa Cup gegen Tottenham


    Hinspiel 1-0 verloren.
    Heimspiel bist zur 90 Minuten 0-0, die Fans von Tottenham feiern schon und dann kam Djorkaeff und war an beiden Toren beteiligt. innerhalb von 2 Minuten der KO für Tottenham. Lautern gewinnt 2-0 und kommt weiter! Das war ein Team: "Sforza, Marschall, Koch, Reinke um nur ein paar Leute zu nennen"


    Das WICHTIGSTE aber:


    2. Bundesliga 34. Spieltag Lautern gegen den FC Köln.


    Helmes trifft den Pfosten und wir im Gegenzug zum 1-0. Ohne diesen Sieg wäre wir nicht mehr in die 1.Liga gekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Die schönsten Momente:
    - das 3:2 gegen Bremen im Pokal 1990 - Pokalsieg in Berlin, ich bin im Stadion dabei gewesen.
    - das 6:2 gegen Köln im Jahr darauf - Meisterschaft 1991, die Stunden im Müngersdorfer Stadion vergesse ich nie!


    Aber natürlich auch der Pokalsieg 1996, sowie die Meisterschaft 1998 - da habe ich die meisten Spiele aber vor dem Fernseher oder Radio erlebt.
    Das 3:0 gegen Köln 2008 - Freudentränen pur.


    Der Sieg des FSV Frankfurt - auch wenn der FCK da ja nur "auf der Couch" dabei war, in jedem Fall der besiegelte Aufstieg in die Bundesliga im letzten Jahr.


    Aber es gibt auch noch sehr bewegende Momente in Verbindung mit dem FCK, die ich als sehr emotional, aber halt nicht als "schön" einordnen würde.


    Der mit weitem Abstand emotionalsten Moment ist und bleibt das Tor von Bakero beim 3:1-Sieg gegen Barcelona 1991.
    Diese eine Sekunde, als das Fritz-Walter-Stadion totenstill wurde - man konnte die sprichwörtliche Stecknadel hören, haben sich mir mehr eingebrannt als alle anderen Momente... Selbst jetzt beim Schreiben, 20 Jahre danach, habe ich eine Gänsehaut.


    Ebenfalls ein sehr emotionaler Tag war die 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach, im Meisterjahr 1991 - eine traurige Verbundenheit der Fans in KL damals, mit dem Ausdruck "jetzt erst recht"...
    Aber natürlich auch die beiden Abstiege...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Die schönsten Momente waren natürliche alle Siege an die vorher niemand zu glauben wagte, Pokalsiege und Meisterschaften. Die emotionalsten Momente waren der 1. Abstieg, der Abschied von Stefan Kuntz ( weil er mein Idol als Spieler war ), das 3:0 gegen Köln und der Tod von Fritz Walter. Mein Gott was habe ich für diesen Verein schon gelitten, gezittert, geweint aber auch gejubelt, gelacht und gefreut. Und eines kann mir niemals einer nehmen, meinen Stolz ein Fan dieses Verein zu sein.