ZitatAlles anzeigen
Mit Herzblut bei der Sache: Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz schaut recht zuversichtlich in die neue Saison. Foto: (dpa)
Der 1. FC Kaiserslautern hat zumindest einen Titel sicher: Bester Bundesliga-Aufsteiger der Geschichte: In der Saison 1997/98 holten die roten Teufel nach einem Abstecher in die 2. Bundesliga gleich den Meistertitel, im Mai landeten sie überraschend auf Platz sieben. Doch die Floskel gilt: Das zweite Jahr nach dem Aufstieg wird noch schwerer, zumal die Lauterer ihre gesamte Offensive mit Erwin Hoffer, Jan Moravek und Srdjan Lakic ersetzen müssen.
Der unvergesslichste Moment der vergangenen Saison: Was für ein Paukenschlag - am 2. Spieltag der Saison gewinnt der FCK gegen den FC Bayern München mit 2:0. Ivo Ilicevic und Srdjan Lakic erzielten auf dem ausverkauften Betzenberg am 27. August per Doppelschlag die Tore für den Aufsteiger aus der Pfalz. 49 780 Zuschauer feierten den Sieg nach vier Jahren in der Zweiten Liga wie den Gewinn der Meisterschaft. (...)
Quelle: Münsterländische Volkszeitung