Wir hatten bis dato genügend Chancen den Anschluss wiederherzustellen..genügend. Und haben keine einzige genutzt! Als FCK-Fan mit dem FCK-Gen seit Geburt (immerhin auch schon fast 39 Lenzen) muss ich jetzt auch mal knallhart sagen, dass es eben nicht reicht und das Unausweichliche kaum mehr abzuwenden ist. Punkt!
Die letzten Jahre wurden zu viele falsche Entscheidungen getroffen, die ein Verein wie der FCK eben auf Dauer nicht stemmen kann. Die Totengräber des FCKs hocken auf keinen Fall momentan da oben. Da dürfen sich alle Verantwortlichen seit der Meisterschaft 98 mal gehörig an die Nase fassen...
Und ich für meinen Teil schließe mit dem Kapitel FCK ab, schwelge in Erinnerungen und im Gedenken an die guten Zeiten meines Vereins. Da habe ich mittlerweile mehr von, wenn ich mir die FCK-Chronik zur Hand nehme und die großen Erfolge Revue passieren lasse, als mir Woche für Woche so einen Scheiß wie heute anschauen zu müssen. Denn für mich ist der FCK mittlerweile nur ein Wegbegleiter...mehr nicht. Der moderne Fußball kann mich eh mal. Und der FCK ist, wie schon so viele Vereine vor ihm, das nächste Opfer dieser widerwärtigen Geldmaschinerie.
Mir tun mittlerweile eher die Menschen mehr Leid, die indirekt vom FCK Arbeitsplatzmäßig abhängig sind...Denn jeder von ihnen wird in der nächsten Zeit sich mehr oder weniger nach einem neuem Job umsehen müssen. Und damit meine ich nicht unsere "Profi-Kicker", sondern die Imbissbudenverkäufer, die Leute in der Verwaltung, in den Fanshops, etc.
Die Region und die Stadt Kaiserslautern wird dieser Untergang des FCK mehr treffen als mich zB. Meine FCK Erinnerungen aus der Kindheit und der Jugend, der Betze mit blauem Dach und seinen vier Flutlichtmasten...das kann mir keiner nehmen...nicht einmal diese Anti-Fußballer, deren Namen auf immer und ewig mit dem Untergang des Clubs von Fritz Walter verbunden sein wird. Nein, die auf keinen Fall.
Fakt ist, dass ein Wegschauen nichts mejr bringt. Man sollte sich mit Anstand von der Fußballbühne verabschieden und dann sein Schicksal akzeptieren. Denn selbst wenn die 3.Liga machbar ist. Wer bitte glaubt daran, dass wir mit den momentanen Gegebenheiten irgendwann wieder oben anklopfen werden. Ich tue es momentan nicht...