16. Spieltag - 01. Dezember: FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich habe nur das Ergebnis mitbekommen. Und es macht mich einfach nur traurig. Mir ist völlig egal, ob es ein berechtigter Elfer war, eine berechtigte rote Karte oder sonstwas. Das zählt am Ende nicht. Wenn wir es nicht schaffen selber für Punkte zu sorgen haben wir es ganz einfach nicht verdient.


    Was mir aber auffällt ist die Tatsache, dass wir eigentlich keine Spieler mehr aufstellen könnten, ginge es nach vielen hier im Forum. Einzig Moritz (ohne Halfar an seiner Seite) und Borello sind noch akzeptiert. Alle anderen wurden schon so oft zum Teufel gejagt. Wobei ich ehrlicher Weise zugeben muß, dass ich auch enttäuscht davon bin, dass Ziegler wieder in der Startelf stand. Aber ich maße mir nicht an, Strasser jetzt derart zu kritisieren. Welche Alternativen hat er? Wie präsentieren sich die Spieler im Training? Ziegler mag ein extremes Beispiel sein, aber es betrifft ja eigentlich jeden einzelnen Spieler. Vielleicht muß man wirklich der Tatsache ins Auge sehen, dass wir uns "zu Tode" gespart haben.Momentan geht es nicht besser. Und dass Ciri die bessere Alternative gewesen wäre ist leicht zu behaupten. Zu beweisen ist es nicht.


    Ich hatte ernsthaft die Hoffnung, dass sich unter Strasser etwas ändert. Diese Hoffnung hatte ich unter Fünfstück und Maier ebenfalls. Und momentan bin ich wieder enttäuscht. Weil einfach der Erfolg ausbleibt. Warum auch immer, es funktioniert rein gar nichts im Moment. Und das tut mir einfach nur weh zu erleben. Es tut mir körperlich weh. Den Spielern nicht, die gehen zum nächsten Verein. Das kann ich leider definitiv nicht. Daher tue ich gerne so, als berühre mich das Gegurke momentan nicht. Aber tief im Inneren keimt immer etwas Hoffnung auf, wenn wie heute ein Rückstand aufgeholt werden kann. Um so schmerzhafter ist dann die Niederlage und die Erkenntnis, dass es wohl dieses Jahr den FCK erwischt und es für mich als Fan eben keinen Ausweg gibt. Man ist gefangen in seinen Erinnerungen und dem Wunsch auf bessere Zeiten. Ich habe schon oft bitterliche Tränen vergossen wegen dem FCK. Aber heuer bin ich dazu zu fassungslos. Denn jetzt geht es um mehr als nur ein verlorenes Spiel oder einen Abstieg in die 2. Liga mit einer Mannschaft, die schnell wieder aufsteigen kann. Es geht um die Existenz des Vereins. Die Ungewissheit auf das, was nach der Saison auf mich als Fan wartet, ist fast unerträglich. Daher versuche ich mich innerlich vom FCK zu lösen, damit im schlimmsten Falle der Schmerz nicht zu groß sein wird. Und das sage ich als einer, der relativ weit weg vom FCK ist. Ich möchte mir nicht ausmalen, was in vielen anderen Fan-Herzen vor sich geht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der Einsatz hat gestimmt, der Kampf war auch da und zu sehen das unsere Spieler mind. EINEN Punkt haben wollten. Der dumme Fehler am Ende kann passieren.
    Auf dieser Leistung vom Speil aufbauen und die nötigen Punkte kommen dann zu uns..


    Sag mal, bist du einer aus der Führungsebene die uns für dumm verkaufen wollen ??? Immer dieses halbgare Geschwätz alles nur dumme Durchhalteparolen. Am Sonntag bekommt ihr, was ihr verdient, Ihr Komplett-Versager.

  • @'fw2016
    Das sind keine Durchhalteparolen.
    Wer das Auftreten der Mannschaft in Heidenheim gesehen hat, hat auch gesehen das sich die Mannschaft gegen den Abstieg stemmt. Dann kommt am Ende so ein dummes Ding, wo unser junger Ersatztorwart Sievers nicht anzukreiden ist.
    Mit dieser Mannschaftseinstellung wird es für Platz 15 locker reichen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Leistung ist zweitrangig. Das Ergebnis zählt. Und wenn du nunmal unten stehst, wird man auch nicht viel Glück haben.


    Es wurde am wesentlichen gespart. Und jetzt will man es in der Winterpause korrigieren? Lächerlich!


    Vom Sponsor hört man auch nichts mehr...


    Es ist definitiv nicht mehr zu reparieren, was Gries, Klatt, Notzon und Co. da angestellt haben.

  • Herrmann, ganz ehrlich.


    Ich verstehe durchaus deine Einstellung und dieses ewige "Das wird schon, ihr werdet sehen.."


    Evtl ist es eine Art Verdrängung, eben deine Art mit der ganzen Scheiße umzugehen.


    Das Problem ist nur: Da sind noch andere vor uns. Und die machen es halt einfach seit Wochen besser! Wir haben den Nichtabstieg schon lange nicht mehr in unserer Hand. Nach diesem Spieltag sind es wahrscheinlich 10 Punkte Rückstand auf Platz 15. Selbst wenn wir alles gewinnen sollten, andere müssten erst mal dauernd verlieren. Und diese Konstellation ist sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar momentan unmöglich.


    Ich respektiere deine "Nicht-Wahrhaben-Wollen" Sicht. Aber irgendwann sollte man diese auch mal einstellen


    @Andi74: Klasse Beitrag, könnte von mir sein. Du sprichst mir sowas von aus der Seele :(

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Habe gerade das Spiel angeschaut. Konnte gestern nicht, war auf der Autobahn. Ganz ehrlich, für mich war es spielerisch das beste Spiel seit Wochen. Heidenheim war nach dem 2:2 am verzweifeln. Die kamen doch kaum noch an den Ball oder zu vernünftigen Aktion. Wenn man in die Gesichter der Heidenheimer geschaut hat, waren die ratlos. Das gibt mir sehr (die letzte) Hoffnung. Der Torwartfehler war Kreisklasse. Wie kann man so einen Ball auf den Mann wegfausten wollen. Unglaublich.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Und seine Verärgerung über den Verkauf von Koch wird auch immer verständlicher.


    Ja...


    Was mich noch immer ärgert ist das man sich bei Ewerthon derart verzockt hat...


    Ich kann es gar nicht oft genug schreiben.


    Diese eine Personalie war überlebenswichtig.


    Aber man dachte die Mannschaft wird das schon richten... Hauptsache Geld gespart.


    Man hat nicht einen gestanden Profi in der Mannschaft. Nur Amateuere, denen zugetraut wurde, eine sorgenfreie Saison zu spielen.


    Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.