16. Spieltag - 01. Dezember: FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • it dem Trainer wird man nichts erreichen, das ist keiner der und weiterbringen wird... der erlebt das Saisonende hier nicht


    Der Mannschaft kann man jeden Trainer präsentieren und bringen würde es auch nichts, jeden Fall nicht mit besseren Spielern

  • Nein, das seh ich anders. In Unterzahl einen Rückstand aufholen wäre unglaublich wichtig für die Moral gewesen. Das was jetzt passiert ist, bewirkt warscheinlich genau das Gegenteil. Sie haben gekämpft und gerackert, sich den Ausgleich verdient und dann verliert man doch. Das greift die Moral böse an......


    Was hat die Mannschaft in der Woche nach dem Dresden Sieg laute Töne gespuckt. Das fielen auch Wörter wie Moral, Selbstvertrauen und "zuhause können wir jeden schlagen". Nach jedem Hoffnungsschimmer verpasst diese Mannschaft allen Fans gehörig eins auf die Schnauze. In der jetzigen Situation, die diese Mannschaft selbst herbeigerufen hat, sehe ich sowas wie Moral leider nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • es gibt spiele,da ist man mit einem punkt zufrieden,vor allem wenn man mit 10 mann einen
    rückstand aufgeholt hat.da macht man hinten dicht.


    Wenn eine Mannschaft nach so vielen Niederlagen und Nackenschlägen in Unterzahl den Ausgleich machst, hälste die von Außen nicht mehr auf, das geht dann automatisch. Zudem hat das Gegentor ja nix damit zu tun das wir in unser verderben gerannt sind, sondern weil man in der defensive einen unnötigen Freistoß verursachte und der Torwart im Reich der Träume war.

  • es gibt spiele,da ist man mit einem punkt zufrieden,vor allem wenn man mit 10 mann einen
    rückstand aufgeholt hat.da macht man hinten dicht.zumal hdh nach dem ausgleich nicht
    zusammen gebrochen ist,sondern weiter nach vorne gespielt hat.


    Ach komm, wäre das Spiel jetzt unentschieden ausgegangen, hättest du bestimmt gemeckert warum man da nicht n auf Sieg spielt an nem Tag, an dem Heidenheim absolut schlagbar war.

  • Es soll wohl einfach auch nicht sein. Ich finde, man kann der Mannschaft heute von der Einstellung her keinen Vorwurf machen. Die machen aus ihren begrenzten Möglichkeiten das Beste, was sie können, mehr kann man von den Spielern nicht erwarten. Schuld an dieser Tabellensituation sind Andere, die diese Mannschaft so zusammengestellt haben und davon ausgegangen sind, das würde schon passen für Liga 2.


    Zu Spalvis: Sonst wird sich hier beschwert, dass die Spieler nicht mit Feuer und Leidenschaft bei der Sache sind. Wenn man wie Spalvis heute mit Feuer dahinter spielt, dann kann das halt auch mal ins Auge gehen. Ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf, dieser Elfmeter war ein Witz und der Ärger darüber verständlich. Der angebliche "Kopfstoß" eine nette Schauspieleinlage.


    Zu Sievers: Wie gesagt, es soll einfach nicht sein. Wenn nicht Sievers den Ball ins eigene Tor boxt, dann stolpert zur Not Vucur noch einen über die eigene Linie. Passt irgendwie zum Gesamtbild, dass zur Unfähigkeit noch das Pech kommt.


    Kann dir nur Zustimmen. Nebenbei zum 1. Mal!

  • Zu Spalvis: Sonst wird sich hier beschwert, dass die Spieler nicht mit Feuer und Leidenschaft bei der Sache sind. Wenn man wie Spalvis heute mit Feuer dahinter spielt, dann kann das halt auch mal ins Auge gehen. Ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf, dieser Elfmeter war ein Witz und der Ärger darüber verständlich. Der angebliche "Kopfstoß" eine nette Schauspieleinlage.


    Bin ich deiner Meinung. Ich würde gerne nochmal eine Wiederholung sehen. Das sah nicht nach einem Kopfstoß aus, sondern nach einem Annähern, bei dem der Heidenheimer dann das Opfer spielte. Und der Elfer... wenn er den gibt, dann kann er auch das Halten gegen Shipnoski pfeifen. Der fällt halt nicht so filigran, weil er groß und schlacksig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Es gibt sonst keine Mannschaft die sich so oft selbst schlägt.
    Deshalb Abstieg.


    Sehe ich genauso. Nach diesem Spieltag könnten es 10 Punkte Rückstand sein. Das sind in Summe vier, VIER, Siege Unterschied. Wir müssen 4x gewinnen, andere 4x verlieren.


    Und daran glaube ich leider noch nicht mal ansatzweise dran...Aus, Ende..

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • @TuxRacer: ich denke es ist nicht verboten in einem Heimspiel einmal wirklich volle Pulle auf Sieg zu spielen, das habe ich unter Strasser noch nicht erlebt... heute hätte es nach dem 2:2 gereicht einen Pubkt mitzunehmen, der hätte durchaus nochmal was wert sein können... Wenn ein Trainer keinen Einfluss hat, dann braucht es keinen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Gonzo Jeder wollte hier nach dem Dresden spiel Spalvis als zweite Spitze. Und nun wird wieder drauf rumgehackt. Ja, er hat heute scheiße gemacht aber er hat heute auch das 1:1 gemacht. Hast du scheiße am Fuss, dann hast du eben scheiße am Fuß!