Türkgücü München stellt den Spielbetrieb ein

  • Ich bin mal gespannt, auf welchen rechtlichen Grundlagen hier der FCS gegen die Entscheidung (Annullierung der Spiele) vorgehen möchte; die Vereine haben sich komplett den Statuten und Durchführungsbestimmungen unterworfen, die Folgen einer Aufgabe des Spielbetriebs waren lange vor der finanziellen Schieflage des Münchner Vereins bekannt und wären bei jedem anderen Verein gleich gewesen.


    Das bedeutet nicht, dass ich die Entscheidung gut finde oder die Folgen als "gerecht" anerkenne. Aber den Königsweg gibt es nicht und eine teilweise Wertung der Spiele wäre keine Gleichbehandlung mehr.

  • angeblich hätte der SB-Sponsor 500 000,-€ an die Münchner zu zahlen beabsichtigt, um die Saison zu Ende zu spielen ?

    Hätte mir gefallen und wir hätten möglicherweise ein tolles Endspiel auf dem Betze erleben dürfen, mit vollen Rängen und saftiger Einnahme für den 1.FCK, aber............................ es soll nicht sein !

    koha

  • also, vorab mal, find ich´s sportlich auch schitte daß eine Mannschaft eliminiert wird und die andern Punkte verlieren bzw. manche Punkte gutmachen

    aber wenn ich mir die neue Tabelle so anschaue haben wir doch keinen nennbaren Nachteil dadurch erlitten....

    unser ärgster Verfolger (SB) fällt sogar noch weiter zurück, sowie Mannheim und OS ebenso .....und den Profiteur (1860) habe ich eh nicht auf dem Schirm zum Aufstieg!

    Klar, OS und BS haben noch ein Nachholspiel, aber egal wie das ausgeht, unsere Situation ändert sich dadurch nicht!


    Könnte man also sagen, wir profitieren davon????

  • Der FCS hat aber ein Spiel mehr um die Punkte aufzuholen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ... unsere Situation ändert sich dadurch nicht!


    Könnte man also sagen, wir profitieren davon????

    Das mag sein - deswegen werden die Regularien und die "Kontrollmechanismen" des sauberen DFB nicht besser.


    Auch wenn der FCK davon profitiert, SB dadurch beschissen wird - es ist unfair. Und der Aufstieg des Tabellen Zweiten (egal wer es sein mag) wird einen üblen Geschmack haben - weil er durch Wettbewerbsverzerrung entstand.

  • Das mag sein - deswegen werden die Regularien und die "Kontrollmechanismen" des sauberen DFB nicht besser.


    Auch wenn der FCK davon profitiert, SB dadurch beschissen wird - es ist unfair. Und der Aufstieg des Tabellen Zweiten (egal wer es sein mag) wird einen üblen Geschmack haben - weil er durch Wettbewerbsverzerrung entstand.

    Wieso Wettbwerbsverzerrung?

    Nenne mir mal wie der DFB die Punkte verteilen soll wenn TG M jetzt nicht mehr antritt....

  • Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung - da kann es doch keine 2 Meinungen geben!


    Genauso wenig, wie es glasklar ist, dass die Mechanismen des DFB nicht tauglich sind. Also sollte auch der DFB finanziell dafür sorgen, dass TG M die Saison zu Ende spielen kann - und am Ende gibt es einen totalen Punktabzug.


    Das wäre fair - auch wenn meine Gedanken unrealistisch sind.

  • Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung - da kann es doch keine 2 Meinungen geben!


    Genauso wenig, wie es glasklar ist, dass die Mechanismen des DFB nicht tauglich sind. Also sollte auch der DFB finanziell dafür sorgen, dass TG M die Saison zu Ende spielen kann - und am Ende gibt es einen totalen Punktabzug.


    Das wäre fair - auch wenn meine Gedanken unrealistisch sind.

    Also über Wettbwerbsverzerrung kann man diskutieren....egal wie

    wäre mir auch zehnmal lieber die hätten bis zum Ende gespielt

    Hast aber immer noch nicht dargelegt wie der DFB in der Situation anders verfahren sollte,

    das mit der finanziellen Hilfe des DFB für TG M ....DAS wäre dann richtig Wettbewerbsverzerrung.... wäre dann mal gespannt auf die Reaktionen der anderen unteren Teams....

    wobei die finanzielle Hilfe des DFB grundsätlich auch gegen deren Statuten verstösst