Rund um die 3. Liga

  • Zum Thema wo das Geld herkommen soll im Falle eines Aufstiegs, kann ich nur sagen dass einmal die Einnahmen aus TV-Geldern wieder deutlich steigen. Zum anderen wird man aber nicht dran vorbeikommen weitere Anteile zu veräußern. Für einen Zweitligisten gibt’s dann natürlich deutlich bessere Preise zu erzielen als für einen maroden Drittligisten.

  • Ja, die TV Gelder sind höher - so wie auch die Kosten.


    Nur, das Geld für neue Spieler muss erst einmal da sein. Weitere Anteile verscherbeln ist eine eventuelle Lösung. Allerdings an wen? Haben die Regionalen noch genügend zum Einbringen? Ein neuer Geldgeber? Was ist mit der 50+1 Regelung? Viele Fragen, wenige sinnhaftige Antworten!


    Deswegen - sich erst einmal über die derzeitige Situation freuen. Es sind doch jede Menge kompetente Leute auf dem Berg und um den Berg herum.

  • Zum Thema wo das Geld herkommen soll im Falle eines Aufstiegs, kann ich nur sagen dass einmal die Einnahmen aus TV-Geldern wieder deutlich steigen. Zum anderen wird man aber nicht dran vorbeikommen weitere Anteile zu veräußern. Für einen Zweitligisten gibt’s dann natürlich deutlich bessere Preise zu erzielen als für einen maroden Drittligisten.

    Das wäre generell einmal eine der Sachen die mich brennend interessieren würden und zu denen ich im Netz bisher keine wirklichen Angaben gefunden habe. Weiß zufällig jemand was ein Drittligaaufsteiger an finanziellen Mitteln erhält? Reden wir hier wie in der 2. Liga schon bereits über einen Millionenbetrag oder werden Drittligavereine bei einem Aufstieg eher stiefmütterlich behandelt und müssen daher mit weit weniger Boni für einen Aufstieg rechnen?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Reden wir hier wie in der 2. Liga schon bereits über einen Millionenbetrag oder werden Drittligavereine bei einem Aufstieg eher stiefmütterlich behandelt und müssen daher mit weit weniger Boni für einen Aufstieg rechnen?

    vielleicht hilft dir dieser link


    Fernsehgelder Tabelle 2.Bundesliga - Fussball-Geld.de
    Über die Finanzen und Gehälter der Bundesliga, TV-Rechte, Fußball Business und die wirtschaftlichen Hintergründe im Fußball
    fussball-geld.de



    es werden bei einem aufstieg z.b.auch die kosten für die torlinientechnik auf

    uns zukommen.so weit ich weiß,werden die kosten für den var in der 2.liga

    vom verband beglichen.

  • Mir macht eher Sorgen,wo weiteres Geld herkommen soll,im Falle eines Nichtaufstiegs

    Genau so empfinde ich auch, zweifelhaft ob wir je wieder oben angreifen können...Leider kommt auch von unten nicht.wirklich was nach, mit den Kickern a la Bakthats und Gözütok gibt es nichts zu reißen in Liga 3...

  • Wenn wir aufsteigen sollten, der Kern der Mannschaft weitgehend gehalten werden kann, haben wir den Vorteil eingespielt zu sein, das sollte man nicht unterschätzen.

    Es wird einige in der aktuellen Mannschaft geben für die Liga 2 zu hoch ist, aber wir haben ja auch Jungs mit Entwicklungspotential denen ich zutraue auch eine Etage höher mitspielten zu können. Zum Glück ist der Unterschied zwischen der zweiten und der dritten Liga nicht so hoch wie der von der zweiten zur ersten.

    So mal zumindest mein Eindruck.

    Aber bis es soweit ist stehen noch ein paar Spiele an wir sollten von Spiel zu Spiel denken und nicht schon ungelegte Eier ausbrüten wollen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ungeachtet Deines letzten Satzes, der absolut richtig ist, an welche Spieler hattest Du gedacht?


    Außer Raab, Tomiak, Hercher und Kraus - eventuell noch Winkler - sehe ich keinen, dem ich die 2.Liga zutraue.


    Und Zeit, um in der 2.Liga Entwicklungspotential eine Chance zu geben, gibt es nicht - außer es geht nach einer Spielzeit wieder nach unten. Sorry!