Rund um die 3. Liga

  • Fakt ist wir sind immer noch Zweiter und haben es in der eigenen Hand. Man muss aber auch sagen dass die Mannschaft sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben darf denn die Konkurrenz schläft nicht.Es wird bis zum Schluss eine ganz enge Kiste.

    Aber das ist doch schon seit langem klar. Jedoch patzen die anderen zum Glück auch. BS verliert zuhause gegen Saarbrücken, die verloren zuhause gegen V. Köln unsw. Mit jedem Spieltag an nach dem wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnten wächst auch der Druck auf die anderen. Geschenkt bekommt man eben nichts und wenn es dumm läuft müssen wir zusehen wie andere nach oben gehen und wir eben in der dritten Liga kleben bleiben. Wäre echt saublöd aber dann halt auch verdient.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wie ich schon schrieb - einen Aufstieg erhält man nicht geschenkt.


    Der FCK ist in der komfortablen Situation es selbst in der Hand zu haben - stimmt die Leistung, wird aufgestiegen. Anderenfalls hat es sich eben ein anderer Verein verdient.

  • gewinnen wir unsere Heimspiele und holen auswärts im Schnitt einen Punkt ( 3 Unentschieden oder 1 Sieg), dürfte es normalerweise für Platz 2 reichen..

    wir haben es immer noch selbst in der Hand, blutleere Halbzeiten wie die erste in Freiburg sollten aber nicht mehr passieren.


    Die Pause kommt diesmal zur richtigen Zeit. Hoffe Götze , Hanslik , Klingenburg und Boyd können ihre Fitness aufholen, diese Spieler brauchen wir im Endspurt

  • Der FCK steht derzeit so gut da wie seit Jahren nicht. Er ist Tabellenzweiter, hat eine gute Mannschaft und ein gutes Trainerteam. Dazu sind noch einige Spieltage bis Saisonende.


    Warum kannst Du Dich nicht am Hier und Jetzt freuen?

    Ich denke viele erfreuen sich am jetzt und hier. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit machen sich auch sehr viele zurecht Gedanken über das was am Ende der Saison rauskommt.

    Das ist in meinen Augen auch absolut gerechtfertigt. Wenn man diese Ausgangslage leichtfertig aufgrund mangelnder Einstellung wie in Freiburg verschenkt, ist es vermutlich wirklich kurz vor Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • gewinnen wir unsere Heimspiele und holen auswärts im Schnitt einen Punkt ( 3 Unentschieden oder 1 Sieg), dürfte es normalerweise für Platz 2 reichen..

    wir haben es immer noch selbst in der Hand, blutleere Halbzeiten wie die erste in Freiburg sollten aber nicht mehr passieren.


    Die Pause kommt diesmal zur richtigen Zeit. Hoffe Götze , Hanslik , Klingenburg und Boyd können ihre Fitness aufholen, diese Spieler brauchen wir im Endspurt

    Irgendwie hat es der fck nicht selbst in der Hand, wenn Braunschweig vorbeiziehen würde( Nachholspiel) und immer ein Tor mehr macht ist es völlig egal was der fck macht . Die Chance ist vermutlich gering, aber dennoch nicht absolut unwahrscheinlich.

  • Leute die Saison ist nach 30 bzw 31 noch nicht vorbei. Es sind noch 7 Spieltage.

    Weil hier immer geschrieben das die Mannschaft nur zusammen bleibt wenn wir aufsteigen, Fürth ist aufgestiegen in die Bundesliga und konnte seine Mannschaft nicht zusammen halten 😉

    Und vielleicht sind’s ja auch nur noch 6 Spiele. Wird sich bald zeigen. Das Team muss jetzt Kraft tanken, einige Spieler ihre konditionellen Defizite aufarbeiten und dann nach der Länderspielpause alles raushauen was da ist.

  • Irgendwie hat es der fck nicht selbst in der Hand, wenn Braunschweig vorbeiziehen würde( Nachholspiel) und immer ein Tor mehr macht ist es völlig egal was der fck macht . Die Chance ist vermutlich gering, aber dennoch nicht absolut unwahrscheinlich.

    Es selbst in der Hand zu haben bedeutet auch mehr Tore zu schießen um besseres Torverhältnis als Braunschweig zu haben.

  • Ich denke viele erfreuen dich sm jetzt und hier. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit machen sich auch sehr viele zurecht Gedanken über das was am Ende der Saison rauskommt.

    Das ist in meinen Augen auch absolut gerechtfertigt. Wenn man diese Ausgangslage leichtfertig aufgrund mangelnder Einstellung wie in Freiburg verschenkt, ist es vermutlich wirklich kurz vor Ende.

    Deine Gedanken kann ich nachvollziehen und teile Sie auch zum Teil.


    Aber was nächste Saison ist, das weiß niemand. Nicht nur bei einem verpassten Aufstieg wird die Mannschaft des FCK in der neuen Saison ein anderes Aussehen haben. Bei einem Aufstieg und um dann halbwegs konkurrenzfähig zu sein müsste massiv aufgerüstet werden.


    Mehr als 4, max. 5 Spieler sehe ich im derzeitigen Kader nicht, die zweitliga tauglich währen. Das bedeutet Geld in die Hand zu nehmen -viel Geld. Woher soll das kommen? Von den Regionalen? Ob die das stemmen können, stemmen wollen?


    Aber all diese Überlegungen sollen doch nicht die Freude über den derzeitigen Saisonverlauf in Frage stellen.

  • Ich lebe Jetzt und Heute und freue mich einfach wenn wir gut da stehen und siegen.

    Wenn ich ein gutes Heimspiel sehe und mich nicht grün ärgern muss das die Mannschaft keinen Bock hat.

    Steigen wir auf, umso besser, klappt es nicht, schauen wir mal was dann kommt.

    So blöd es sich anhört, aber wenn man in Richtung Ukraine schaut erkennt man schnell dass es viel wichtigere Dinge als Fußball gibt.

    Zumindest für mich!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: