Also ich sehe den Abgang sehr entspannt. Hätte man mir nach dem Aufstieg die Wahl gelassen, ob ich lieber Hercher oder Raab in der 2. Liga behalten wolle: da wäre 200% Hercher bei rausgekommen. Passt also für mich.
Raab hat eine bärenstarke Saison (größtenteils auch unterstützt von einer genialen Defensive) abgeliefert, bei hohen Bällen immer wieder schlecht ausgesehen. Vielleicht hätten wir uns auch die Relegation ersparen können, wenn er in Wiesbaden das 1:2 nicht aufgelegt hätte.
Aber egal: wäre er geblieben, hätte man ihm, meiner Meinung nach, einen altgedienten Keeper mit mindestens Zweitliga-Erfahrung als Konkurrenten "auf den Hals hetzen" sollen. Der Ausgang wäre da wohl offengeblieben.
So darf er sich dann in Hamburg auf den xten Versuch des Wiederaufstiegs in die 1. Liga freuen. Ob man in ihm eine echte Perspektive oder nur den wirtschaftlichen Erfolg im Falle besserer Optionen bei einem Weiterverkauf sieht, wird sich zeigen.
Unterm Strich hatte Hengen hoffentlich seit Amtsantritt und der Vertragssituation von MR diese Position auf dem Schirm und einen Plan B, fall der Bub sich vom Acker machen sollte.