Ein ungleiches Duell: FCK will seine Heimstärke ausspielen

  • Ich hab das Spiel so schlecht nicht gesehen. Das Ergebnis passt halt nicht. Den Tag musst du abhaken. Ich mache das auch nicht alleine von der Schiedsrichterleistung abhängig. Würzburg hat wirklich stark verteidigt und der Torwart stark gehalten. Ich habe nichtsdestotrotz einige positive Dinge gesehen. Das Spiel heute als Rückfall zu bezeichnen, finde ich extrem übertrieben. Da werden in den nächsten Spielen noch einige Punkte auf unser Punktekonto kommen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das es passiert war klar, insbesondere, wenn stärker in die erfolgreiche Elf eingegriffen werden muss.

    Die Aufstellung mit Zimmer und Sessa, insbesondere Zimmers Position - das geht auf den Trainer.

    Jedoch: mit mehr Biss und Klarheit wäre hinten weniger los gewesen.

    Vorne war dann auch noch die Situation von vor der guten Serie: spielt 3 Stunden - er schießt eh kein Tor.


    Mund abwischen. Konzentrieren und weiter machen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • War auch wieder ein sehr sachliches Interview mit Klingenburg. Seine Einschätzung kann ich zu 100% teilen. Bitte nach der Karriere als Pressesprecher einstellen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Nächste Woche in Saarbrücken. Da ist nichts mit Redondo & Co. zu holen. Da lege ich mich fest. Ich werde es noch nicht mal verfolgen.

  • Das Bemühen war definitiv da und hätte der Penner der sich Schiedsrichter nennt, den klaren Elfmeter an Klingenburg gegeben, wer weiß ob man die Partie noch gedreht hätte! Antwerpen hatte heute auch nicht seinen besten Tag! Ohne gelernten Stürmer ein Heimspiel zu beginnen, ist rätselhaft.... Warum er zudem die Schiedsrichterleistung nicht deutlich kritisiert hat, kennt man von Ihm auch nicht.....

    Sessa, Zimmer, Redondo usw. - wie immer hat sich keiner aufgedrängt, ganz im Gegenteil!

    Würzburg? Auch einer dieser Vereine, die kein Mensch braucht!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Puuuh. Irgendwie irritiert mich ein Großteil der heutigen Beiträge. Gewinnst du, dann ist die Welt in Ordnung - verlierst du, dann steckst du im Abstiegskampf und bist in der Realität angekommen. Lautern as its best.


    Die beiden Gegentreffer sind absolut schlecht verteidigt, auch sonst stand die sehr stabile Defensive in Halbzeit eins längst nicht so gut wie zuvor. Aber diese Mannschaft hat sich trotz aller vergebenen Chancen bis zur letzten Sekunden gewehrt, ist immer und immer wieder angelaufen und hat sich unzählige hochkarätige Chancen erspielt. Würzburg hat in Halbzeit zwei nicht einen Stich machen können, weil der FCK Würzburg quasi an die Wand gespielt hat. Das war heute für mich einfach ein Spiel voller unglücklicher Tatsachen, angefangen von der eigenen mangelnden Chancenverwertung bis hin zu einem Schiri, der eigentlich nie wieder im Profifußball ein Spiel pfeifen dürfte.


    In dieser Liga gibt es kein Mittelfeld. Zwischen Platz 3 und 16 liegen liegen gerade einmal sieben Punkte. In zwei Spieltagen könnte und wird die Tabelle wahrscheinlich wieder komplett anders aussehen. Ich freue mich weiterhin dieser Mannschaft zuzuschauen, weil es einfach Spaß macht wie sie Fußball spielt. Und gegenwärtig sehe ich keinen einzige Grund, um auf die Abstiegsplätze zu schauen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Danke!

    Virtuelles Full Quote

    Tag abhaken.

    So lange nun keine negative Serie startet ist mir nicht bange

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ein Spiel aus der Reihe: gelaufen nach dem 0:1. Oder anders formuliert: wir hätten da noch 3 Stunden weiterkicken können ohne das die Murmel im Netz des Gegners landet.

    Klar hat der Schiri heute 2 Elfer nicht gegeben, aber die müssten dann auch drin sein. Bei einem solchen gebrauchten Tag wären die wahrscheinlich am Aluminium gelandet. Der Keeper der Gäste hatte einen lockeren Job, da alles, was er auf die Kiste bekam, recht entspannt zu verteidigen war. Keine Ahnung, warum man ihn jetzt besonders hervorheben sollte.

    Jetzt sollte jedem klar sein, dass wir keine Aufstiegs-Aspiranten-Truppe sind. Wenn man sich dann auf Transfermarkt.de mal anschaut, wessen Verträge da im Sommer auslaufen sollte man dann die Investoren fragen, ob sie bereit sind im Winter nochmal richtig nachzulegen und einen echten Knipser zu holen um vielleicht doch noch oben anzuklopfen. Ansonsten sehe ich schwarz für eine weitere Saison in Liga 3, den nächsten radikalen Umbruch gäbe es dann wohl zur neuen Saison.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Der Keeper der Gäste hatte einen lockeren Job, da alles, was er auf die Kiste bekam, recht entspannt zu verteidigen war

    Ich hab da schon 2-3 bärenstarke Paraden gesehen, die nicht jeder hält und er an einem normalen Tag wahrscheinlich auch nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz