Beiträge von ALX

    nicht nur die Fans haben sich verändert. Im Gegensatz zu früher hast Du halt heute Berufsfußballer auf dem Platz, die bei nicht erreichen des Saisonziels wohl in der nächsten Saison bei einem anderen Club ihr Glück versuchen, bzw. bereits frühzeitig mehr Zeit mit dem Spielerberater als im Mannschaftstraining verbringen.


    Und das Pfeifen am Sonntag kann ich durchaus verstehen. Einige der Herren auf dem Platz, die offenbar zu "verunsichert" waren, sich den A** aufzureißen, werden wir nächste Saison nicht mehr zu sehen bekommen.
    Die bösen Fans aber werden wieder ins Stadion pilgern und hoffen, dass endlich einmal eine Truppe den A** in der Hose hat und frühere Tugenden wieder aufleben lässt.

    also wenn wir auf einer Position keine Sorgen haben, dann auf der des Torhüters.
    Laut Transfermarkt.de hat Flo nen Marktwert von 1 Mio. Selbst wenn wir nur die Hälfte von Köln bekommen isses ein gutes Geschäft.


    Hoffen wir also, dass Macho bleibt und Sippel dann zur Nummer 2 aufsteigt.


    Bin dann nur mal gespannt, wie sich Flo in Köln macht. Mit Wessels steht dort auch ein erfahrener Mann im Kasten, der seinen Platz nicht so ohne weiteres räumen wird.

    Hajnal will ja unbedingt erste Liga spielen. Aber offenbar nicht mit dem FCK. Zumindest lässt seine Leistung von gestern darauf schließen.


    Ich bin auch der Meinung, daß wir ohne ihn den besseren Fußball gezeigt haben und hoffe, dass dies sein letzter Auftritt in der Startelf war.

    Hajnal ist nicht der erste (und wird auch nicht der letzte Fußballer sein) für den der FCK nichts anderes als eine kurze Zwischenstation zu finanzkräftigeren Vereinen war. Vertrag mit Ausstiegsklausel, ne halbe Saison richtig reinknien und dann schauen, was der Berater so an Land gezogen hat.
    Damit müssen wir leider leben. Andereseits hat auch der FCK schon auf diese Art und Weise Leute verpflichtet.

    Azar Karadas: kostet Ablöse, schlechte Runde, also NEIN
    Benny Auer: kostet Ablöse, fraglich, wann der zu einer Form findet, in der er dem FCK helfen kann, also NEIN
    Ricardo Villar: hat bei seinen bisherigen Einsätzen wenig überzeugt. Hier wäre es halt die Frage, ob ein leistungsbezogener Ein-Jahres-Vertrag drin ist. Also JA
    Silvio Meißner: JA ! unbedingt halten
    Vignal: kostet Ablöse. Hat nicht die Leistung gezeigt, die solch eine Ausgabe rechtfertigt, also NEIN
    Bouzid: JA. Er hat bewiesen was er kann. Warum also gehen lassen und wieder einen Neuen holen ?
    Aki Riihilahti: JA. Seine Klasse hat er am Sonntag angedeutet. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt ist da leistungsmäßig noch viel Luft nach Oben
    Mathieu Béda: dürfte sich längst mit einem anderen Club einig sein. Wäre schön, wenn er bleibt. Aber das ist recht unwahrscheinlich.
    Tamás Hajnal: sitzt wohl ebenfalls auf gepackten Koffern. 400.000 Euro bringt uns sein Abgang. Tschüss Tamás, viel Glück beim neuen Arbeitgeber !
    Fromlowitz: auf jeden Fall halten.
    Balazs Borbély: NEIN

    Zitat

    Original von dirtdevil
    ich habe auch nix zur augenblicklichen situation geschrieben,sondern zu dem damaligen aufstiegskampf.


    Stimmt, da bin ich etwas vom Thema abgekommen :tongue:


    Im Moment sollten wir uns wohl eher Freiburg zum Vorbild nehmen. Das ist für mich die einzige Truppe, die eine Rückrunde hinlegt, bei der alles stimmt. Wobei es ja auch erst richtig läuft, seit der Abgang von Finke beschlossen ist. Da wurden dann wohl auch bei einigen Spielern Kräfte freigesetzt ...

    Zitat

    Original von dirtdevil
    es gab doch mal nen thread,was können wir von den mainzern lernen.


    die haben es auch geschafft,aus so einer auswegslosen situation aufzusteigen.


    also im Moment seh ich da nichts, was wir uns abschauen können. Mainz ist auf dem besten Wege, im nächsten Jahr wieder gegen uns zu spielen :D
    Ein Restprogramm mit Auswärtsspielen in Hamburg, Stuttgart und München dürfte der Sargnagel für die 05er werden. Und dann sehen wir mal, wie dort der Abstieg bewältigt wird und wie der Kader in Liga 2 aussieht.

    also ich glaub da auch nicht mehr dran. Wenn man z.B. das Restprogramm der Duisburger (u.a. Braunschweig, Essen, Aue, Paderborn) und die glücklichen Punktgewinne der ersten Drei sieht (bspw. wieder mal das 2:1 des KSC oder Duisburg in Augsburg) und dazu noch eine Freiburger Elf, die wie entfesselt spielt: da is für uns nix mehr drin.


    Dafür bietet sich aber die Chance in den restlichen Spielen die Weichen für die neue Runde zu stellen und schonmal auszuloten, wer vielleicht noch zum Leistungsträger wird und uns so den ein oder anderen Transfer erspart.

    Ich tippe mal auf ein 2:0 für unseren FCK. Aber im Gegensatz zu Fürth wird sich Offenbach sicher hinten rein stellen und auf Konter lauern. Daher befürchte ich, daß wir diesmal eher ein kampfbetontes Spiel mit weitaus weniger Torchancen als am Sonntag sehen werden.
    Funkel hat ja schon fast ein Luxusproblem. Die Elf von gestern hat sich meiner Meinung nach für ein weiteres Match emfpohlen. Lediglich Bello würde ich für Kotysch tauschen.
    Nur was machen wir mit Hajnal ? Und Daham hat sich meiner Meinung nach ebenfalls einen Einsatz von Beginn an verdient ...


    Der Trainer ist aber nun einmal der sportlich Verantwortliche. Wenn die Mannschaft seine taktischen Vorgaben nicht umsetzt, bzw. keiner weis, wie er diese umsetzen soll, muß etwas passieren.
    Und was dabei rauskommt, wenn man Spieler feuert, hat Eintracht Frankfurt unter Heynckes erfahren. Yeboah, Gaudino und Okocha weg. Jeder hat den Trainer für den Schritt bejubelt, wie es endete wissen wir alle.


    Ich finde es auch traurig, wie sich die Mannschaft präsentiert. Aber wir wissen auch nicht, was hinter den Kulissen los ist. Wir werden am Sonntag sehen, ob die Entlassung erste Veränderungen bringt.