Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Zitat

Ich übe nicht oft Kritik am Trainer, im Gegenteil, seht meinene Post oben, aber heute war das die falsche Taktik.

Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind. Da kann man doch keinen mehr Ernst nehmen.

Er hat nicht erst seit heute die falsche Taktik. Er geht kein Risiko und scheißt sich vor fast jedem Gegner in die Hosen.

Und was zur Hölle will er ständig mit Löwe und Anti-Karl? Beide bringen keine Leistung. Aber sie spielen und spielen...

Der Trainer hat ganz alleine die Schuld wenn der Aufstieg wieder vermasselt wird. Denn mit bisschen Mut und Motivation wäre viel mehr möglich!

Ich möchte diesen langweiligen, einschläfernden Trainer zur neuen Saison nicht mehr sehen. Egal wo der FCK spielt! Der soll sich woanders in die Hosen scheißen!

• Ich möchte diese kritschen Fans nicht mehr sehen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben..

Aber mal im Ernst.. ich fand das Auftreten in den ersten 20 Minuten gar nicht so schlecht.
    Wenn da ein Tor fällt, dann läuft das Spiel anders.
    Im Laufe des Spieles hätte ich mir auch andere Einwechslungen gewünscht, die sie sich aber genau so wenig mit allen Vorstellungen decken können wie die Entscheidungen des Trainers.
    Heute hätte er zur HZ locker 5 Mann auswechseln müssen...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind. Da kann man doch keinen mehr Ernst nehmen.

nein, deine Einschätzung ist falsch....ich heule blos nicht mit den Wölfen die den Trainer ständig zereissen...aber heute habe ich meine Meinung geändert.....und das steht mir wohl zu, oder ?

• @An die Mods
    Vielleicht sollte man mal einen UmfrageThread eröffnen.
    Pro und Contra Runjaic.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• @ Klabuster

Und was soll Deiner Meinung nach so eine Umfrage bringen?

Ich kann es Dir jetzt schon sagen, Seitenweise Anmachen und Beleidigungen der beiden Fraktionen.

Forza FCK

:schild:

• Er hat heute versagt in unzähligen Punkten:
    Die Mannschaft war NULL vorbereitet auf das was kommt. Sie brannte nicht und konnte nie zeigen dass ein Trainer sie giftig und willig eingestellt hat.

Standards so schlecht dass man sich welche aus dem Damenfussball wünscht

Keine Reaktion auf ein schieflaufendes Spiel BEVOR es zu spät ist

Keine sichtbare verlängerte Hand aufm Spielfeld

Keine strukturierten Wechsel

Verheizen junger Spieler

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Maggo
    Habe jetzt mal die zwei Punkte rausgenommen, bei denen ich dir widersprechen möchte.

Standards so schlecht dass man sich welche aus dem Damenfussball wünscht

Die Frage ist doch hier, ob es "Vorgabe" ist die Standards so beschissen zu schießen oder ob es einfach dem Umstand geschuldet war, dass Demirbay heute irgendwie falsch justiert hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Standards so flach oder so nah an den Torhüter kommen sollten.
    Ich sehe das tägliche Training nicht. Wenn die Standards dort klappen, dann ist eben die Frage was am Wochenende aufm Betze anders ist. Aber während dem Spiel kann der Trainer wenig machen, wenn seine Schützen die Bälle reihenweise versemmeln. Und reagiert hat er ja, aber Klich hat die Dinger genauso erbärmlich gebracht wie Demirbay.

Keine sichtbare verlängerte Hand aufm Spielfeld

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, nur ist das leider auch nichts was sich von heute auf morgen ändert. Insofern kann man ihm da zumindest für dieses Spiel keinen Vorwurf machen. Die Situation ist nunmal so. In der Hinrunde hatte ich das Gefühl, dass Ring so einer ist bzw werden kann. Ring ist leider völlig außer Form und in dieser Verfassung kein Leader. Torrejon und Lakic mussten aus bekannten Gründen gehen. Ich denke Kuntz, Schupp und Runjaic sind bewusst dieses Risiko eingegangen und ich denke darum hält er auch an Karl fest, weil man sich wahrscheinlich erhofft hatte, das dieser die Rolle einnehmen kann. Der Plan ging nicht auf, wie man wiederholt sehen konnte. Nur, wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann er da wenig ändern. Das ist aber ein Punkt, der für die Planung der kommenden Saison extrem wichtig wird, denn bei aller spielerischen Schönheit brechen wir sonst immer wieder auseinander.

Noch ein allgemeines Wort zum Thema Risiko. Es sagt sich so einfach: Der Trainer muss Risiko gehen, dann ist viel möglich! Risiko bedeutet aber auch, dass man etwas investieren muss und verlieren kann. Und es ist ja nicht so, dass wir überhaupt kein Risiko gehen. Unser Risiko liegt im Kader mit diesen jungen Kerlen ohne Leader. Das wusste man, als man Torrejon und Lakic verkaufte, als man den Kader zusammenstellte. Vom Auftreten her gehen wir selten Risiko, das stimmt. Ich glaube, dass das einfach dem Umstand geschuldet ist. Man will so gut wie möglich vermeiden, dass dieses Team Rückständen hinterherlaufen muss. Wir sehen ja auch warum. Das führt einfach letztlich dazu, dass wir unsere spielerische Überlegenheit oft auf den Platz bekommen, nur nutzen wir sie nicht oft genug aus - was aber keine Frage des Risikos ist, sondern der Effizienz.
    Mehr Risiko mit der taktischen Ausrichtung zu gehen bedeutet die Entwicklung mancher Spieler aufs Spiel zu setzen. Nehmen wir mal das Beispiel Orban. Würden wir offensiv und offen agieren (zB im Hoffenheim-Stil), dann hätte es einer wie Orban zu Beginn der Saison extrem schwer gehabt Fuß zu fassen. Oder auch einer wie Zimmer. So wie wir spielen haben wir in der Regel ein geordnetes Spiel, spielen saubere Bälle, spielen ruhig und sachlich. Den Kampf anzunehmen hat auch wieder nichts mit Risiko zu tun, das ist auch eine andere Geschichte.
    Also letztlich ist für mich fraglich, inwiefern mehr Risiko uns diese Saison wirklich geholfen hätte. Wir haben nunmal eine Truppe die grün hinter den Ohren ist. Man hat es doch gesehen. Solche Situationen wie gegen St. Pauli hätten wir dann viel öfter erlebt. Glaubt ihr, dass DAS der Weg gewesen wäre? Hätte das Team sich dann besser entwickelt? Ich glaube eher, dass wir dann jetzt nicht mehr über Aufstieg reden müssten. Wir haben eine junge Truppe mit relativ wenig Erfahrung und teilweise fehlender Einstellung. Dafür sind wir verdammt weit gekommen finde ich.
    Die Sprüche von wegen mit einem anderen Trainer wäre man schon längst aufgestiegen finde ich witzig. Man sieht ja, dass es eben nicht nur auf das fussballerische Können ankommt. Und einen Trainer, der die Spieler sowohl fussballerisch wie auch charakterlich auf die nächste Stufe hebt bekommt der FCK momentan nicht so einfach. Wenn wir doch einen finden: Gerne! Ich bin kein Runjaic-Fan, sondern FCK-Fan. Nur sollte man zum Wohle des FCKs auch mal sehen was Runjaic kann und nicht nur was er nicht kann. Wenn es so einfach wäre mit diesem Team aufzusteigen hätte man damals Foda behalten oder Schäfer zum Cheftrainer gemacht. Beides ist nicht passiert. Da darf man sich ruhig mal die Frage stellen warum das so ist.

• Noch ein allgemeines Wort zum Thema Risiko

für mich bedeutet das,wenigstens zuhause hat sich der gegner nach uns zu richten und nicht umgekehrt.

es war doch gestern spätestens zur hz erkennbar,das sich zoller alleine da vorne drin überhaupt nicht in
    szene setzen konnte.dann muss ich als trainer halt meine taktik verwerfen und umstellen und nicht stur
    auf verbesserung hoffen.dieses verhalten gabs ja die ganze runde zu bestaunen.
    zimmer wäre ein kandidat gewesen,den man nach 35 min schon vom platz holen konnte,aber da passiert
    nix.runjaic hält stur an seinem schema fest,nach seinem zeitplan zu wechseln.

• Da Zoller und Hofmann fit waren hätte ich mir ein 4-4-2 gewünscht. Spätestens zur Halbzeit hätte er das meiner Meinung nach korrigieren müssen. Zoller war vorne allein auf dem Posten und wenn er mal den Ball hatte dann irgendwo an der Eckfahne und im Zentrum war dann entweder keiner oder Kopfballungeheuer wie Zimmer.

Als Hofmann rein kam wurde es zwar nicht besser, aber da war das Spiel auch eigentlich schon vorbei von der Einstellung her. Da konnte es also nicht mehr besser werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• die Taktik von gestern bestand wohl darin, sich auf die Statistik zu verlassen. Heimstärkstes Team gegen das Auswärtsschwächste ? 2. gegen Abstiegskandidat ?
    Ach Jungs, geht's einfach raus und spielts Fußball.

Jetzt aber mal im Ernst: es war zu erwarten, dass Pauli mauert was das Zeug hält. Wir hätten die 3 Punkte dringend gebraucht. Da geh ich halt mit 2 Spitzen ins Spiel und nicht mit der Taktik, erstmal hinten sicher und vorne wird schon irgendwann mal einer reingehen.

Davon abgesehen ist es auch ein Problem, dass Spieler wie Demirbay und Stöger sicher andere Dinge im Sinn haben, als 150% für den Aufstieg des FCK zu geben. Warum setzt man dann nicht auf Spieler, die nächste Saison einen Vertrag bei uns haben ? (bspw. Klich) Und mit Setzen meine ich Startelf und nicht erst einwechseln, wenn das Kind im Brunnen liegt.
    Ein gescheiterter Younis stand bei Sky mit auf der Liste der Ersatzspieler. Ich schätze aber, dass eher der Kicker recht hat und Schindele auf der Bank saß. Aber wenn nicht: warum setzt man da nicht auf Kwadwo, der sicher nicht nur mir bei seinem einzigen Auftritt gut gefallen hat ?

Viva la Meckerkultur:girly2: