Beiträge von gerlinde

    Und hier muss ich einsetzen. Ich habe noch kein Forum kennen gelernt, in dem vergleichbar unsachliche, ja beleidigende Beiträge in so einer großen Zahl zu finden sind. Ausnahmen gibt es immer - hier scheint dies fast zur Normalität zu gehören.


    als Fußballfan schaue ich auch in sehr viele Foren der anderen Vereine rein (natürlich ohne beleidigende Einträge zu hinterlassen) und mein Eindruck ist genau das Gegenteil. Es gibt übrigens einen eigenen Thread dazu. Die niveaulosen Einträge von Fans anderer Vereine hier im Forum finde ich eher überflüssig, kann sein, dass diese sich seit den jüngsten Erfolgen etwas häufen (ist aber normal).


    Das ist aber äusserst aufmerksam, als unabhängiger Beobachter den FCK-Fans diese höfliche Bitte zu unterbreiten und auf die Gefährdung der Unbeliebheit hinzuweisen!

    aber es gibt doch größere Orte, bin selbst oft in Lux, und vor allem Echternach und Esch s.A. (hier gibt es viele interessante Konzerte in der Kulturfabrik) kommen mir schon etwas größer vor als ein z.B. Remich oder Wasserbillig! - natürlich nix im Vergleich zu NRW-Städte.

    also ich hab mir des T-shirt gestern in S gekauft


    das normale oder das eng geschnittene? Mit normal meine ich das mit den rot umrandeten Ärmeln.


    ich hab auf jeden Fall mal ein einfaches in S und ein enges in S (für meine Töchter - einer passt's bestimmt...) bestellt.


    Danke für den Hinweis!

    danke für den Hinweis! ich suche auch die ganze Zeit nach ner Bestellmöglichkeit.


    das "normale" T-Shirt ist doch in "S" bestimmt nicht allzu klein? - für Frauen mit Kleidergröße 36/38 sollte es doch reichen, weiß das jemand?

    was haben eigentlich die 6 Punkte Abzug in dieser Saison für Auswirkungen? Ich selbst kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn es keine weiteren Auswirkungen hätte (finanzieller Art), dann hätte man aus 8 Punkten einfach 3 gemacht? Oder lassen sich die 6 Punkte in Zahlen ausdrücken?

    was haben eigentlich die 6 Punkte Abzug in dieser Saison für Auswirkungen? Ich selbst kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn es keine weiteren Auswirkungen hätte (finanzieller Art), dann hätte man aus 8 Punkten einfach 3 gemacht? Oder lassen sich die 6 Punkte in Zahlen ausdrücken?

    Der Anwalt wird wohl versuchen, es so darzustellen, als ob die der DFL vorgelegten Verträge in Ordnung waren, und die tatsächlich später in Kraft getretenen - und nicht vorgelegten - Verträge sowieso nicht gültig sind. Damit wird ein Großteil der Schuld auf eine Einzelperson abgeladen. Zudem wird er versuchen, das Verfahren so weit wie möglich hinaus zu zögern (falls nicht schon früh ein Erfolg zu sehen ist).


    Die Frage ist jetzt, wie sich was wie beweisen lässt - und wer sich mit welchen Mitteln zu welchen Aussagen hinreißen lässt! Aber der Anwalt wird mit Sicherheit keine nachteiligen Aussagen in den Raum stellen.

    2 Beispiel viele Arbeitsplätze durch TUS Koblenz


    und jetzt das was mich wirklich bedrückt, ist das hier nicht nur ein Verein bestraft wird , sondern auch eine ganze Region, ich denke da werdet ihr mir recht geben immer wieder gibt es leute in den Führungspositionen die Ihre arbeit nicht verstehen und damit eine ganze Region in den Ausnahmezustand setzen.




    wer kann das wohl besser nachvollziehen, als ein Lautern-Fan?


    Ich kann übrigens die gehässige Art beider Parteien auch nicht ganz nachvollziehen - die sich am meisten über diese Schlammschlachten amüsieren und im Endeffekt davon profitieren, sind ganz andere Vereine. Während die kleinen Vereine sich gegenseitig angiften, machen andere schon längst sowieso, was sie wollen. Wenn Koblenz eine mildere Strafe bekommt - solls mir Recht sein. Steigen sie dann aber durch eine unglückliche Serie trotzdem ab - wäre es mir auch egal! - so wie vor dieser Aktion. Ich persönlich ignorier den Punkteabzug von Koblenz in der Tabelle - ich rechne "normal" weiter.


    Trotzdem glaube ich, das die DFL bei dem Urteil bleibt, sie verliert sonst an Glaubwürdigkeit und es sähe so aus, als ob auf den Verdacht der FCK-Unterstützung reagiert würde. Ohne diesen Fingerzeig nach Kaiserslautern hätte ich die Chancen besser eingeschätzt.


    Und bezüglich der Beleidigungen der Koblenzer: wenn ich solche ausgearteten Sätze lese, muss ich mir nur den Kerl dahinter bildlich und charakterlich vorstellen und sofort kommt der Gedanke "OMG - mit welchen Leuten verbringe ich hier eigentlich meine Zeit?!?" ... und wende mich wieder angenehmeren Dingen zu.....


    Es ist richtig erfrischend zu sehen, wie unser Trainer und Stefan Kuntz so professionell sachlich darauf reagieren!