Stimmung in der Westkurve

• Mit Ausnahme der lezten Versammlung war ich die letzten fünf Jahre auf jeder Versammlung, sowie bei mehreren Treffen mit dem Verein und habe mit Leuten von diversen Ultragruppen gesprochen. Der Effekt ist das das komische Dudelding jetzt sogar noch erweitert wird. Die Gruppe, die diese Anlage will und sie auch betreibt, weiß das der Rest der Fans in der West die Mehrheit sind. Die Mehrheit gegen eine Lautsprecheranlage. Sie wissen aber auch, das diese Mehrheit sich nur unter äu0erstem Aufwand soweit organisieren kann, um etwas dagegen in die Wege zu leiten. Diese ganzen Gespräche die ich da schon geführt habe, haben null Resonanz gezeigt. Man hat immer wieder nur darauf verwiesen, das in einer Fanversammlung das Ding beschlossen wurde. Bei dieser Versammlung waren höchstens 500 Leute von 15000... das als klaren Willen der Kurve zu verstehen ist einfach nur absurd.

Wir kommen wieder....:schild:

• das als klaren Willen der Kurve zu verstehen ist einfach nur absurd.

Ok, aber wieso gehst du davon aus, dass die Mehrheit der Kurve die MFA nicht will? Die meisten Leute machen ja anscheinend mit, als Aussenstehender würde ich das nicht als Ablehnung deuten.
    Also bleibt wohl nichts anderes, als sich zu organisieren, oder? 2-3 Leute reichen ja schon vollkommen aus, man könnte z.B. hier auf dem Server ein Formular zur Verfügung stellen, in das sich jeder mit Name und Dauerkarten- / Mitgliedsnummer eintragen kann. Ein bisschen Werbung in anderen Foren, vielleicht ein paar Flugblätter in/vor der West und die Sache müsste laufen. Wenn die Anlage wirklich so störend ist, werden die Leute die 2 Minuten Aufwand von der Couch aus schon auf sich nehmen und man hätte was in der Hand. Und das kann der Verein dann auch nicht mehr ignorieren.

Ging jetzt auch nicht gegen dich Herby, du hast es ja oft genug versucht. Aber allein gegen Windmühlen klappt halt nur selten.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Komisch: Immer wenn ich auf den Fanversammlungen war, konnte ich auch mit den Verantwortlichen reden und es wurde auch teilweise angenommen.. klar kann nicht jeder Vorschlag angenommen werden, denn es stehen immerhin Menschen und keine Maschinen auf dem Podest und bedienen die MFA.. Aber genau daran liegt es, es wird auf einen Samstag gelegt und keiner geht hin, es ist Sonntags, auch da geht keiner hin, auch wenn es abends wäre würde sich leider keiner blicken lassen..
    Das selbe Problem ist mit der JHV-- nun wird sie so gelegt, das am nächsten Tag ein arbeitsfreier Tag ist udn dennoch kommen von ca 12000 Mitgliedern nur 1500 bis höchstens 2000-

Die Westkurve umfasst ca 16tausend Fans-- hier im Forum schreiben ich denke mal 20-30 immer was dagegen, aber es will KEINER live(Real) etwas dagegen sagen..
    Begründete Kritik kommt immer an, aber seit mal ehrlich zu euch selbst-- JEDEM Recht machen geht eben nicht-- Alles was wärend des Spiels da rauskommt gefällt mir auch nicht-ABER ein Gegenmittel dabei ist eben dann NICHT mitzumachen, ABER bei Gesängen die passen um so LAUTER dann mitzustimmen, so merkt auch Kempf und die anderen die neben ihm stehen den Unterschied , was ankommt und was nicht..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die weitere Diskussion macht keinen Sinn!

Die, die sich angesprochen fühlen sollen weiter ihren Ultras oder sonst wem huldigen und/oder sich in deren Umfeld sonnen. Wenn es dem Verein egal ist, dann sollen die GL, der gute Kempf oder wer sich sonst berufen fühlt, weiter der Kurve vorgeben was zu singen ist, ihre Liedchen trällern oder sonst was tun.

Wenn ich auf den Betze fahre, dann werde ich, wie schon seit längerem, die West meiden und mir lieber von der Nord aus das Spiel ansehen und die Jungs anfeuern.

• Mit Ausnahme der lezten Versammlung war ich die letzten fünf Jahre auf jeder Versammlung, sowie bei mehreren Treffen mit dem Verein und habe mit Leuten von diversen Ultragruppen gesprochen. Der Effekt ist das das komische Dudelding jetzt sogar noch erweitert wird. Die Gruppe, die diese Anlage will und sie auch betreibt, weiß das der Rest der Fans in der West die Mehrheit sind. Die Mehrheit gegen eine Lautsprecheranlage. Sie wissen aber auch, das diese Mehrheit sich nur unter äu0erstem Aufwand soweit organisieren kann, um etwas dagegen in die Wege zu leiten. Diese ganzen Gespräche die ich da schon geführt habe, haben null Resonanz gezeigt. Man hat immer wieder nur darauf verwiesen, das in einer Fanversammlung das Ding beschlossen wurde. Bei dieser Versammlung waren höchstens 500 Leute von 15000... das als klaren Willen der Kurve zu verstehen ist einfach nur absurd.

Und so wird es eines schrecklichen Tages, wenn alles zusammenkommt und die Umstände schlecht genug sind mal dazu kommen dass es handfesten Ärger gibt. Wie oft schon der ein oder andere Fahnenschwenker kurz davor war von hinten massiv eine mitzubekommen will ich gar nicht wissen. Die Rotzlöffel kannste ansprechen wie du willst. Sie fühlen sich in der Gruppe stark und kapieren in ihrem Spatzenhirn eins nicht:
    Wenn mal einer wirklich prass hat können ihnen ihre anderen Pickelgesichter nicht schnell genug helfen wie sie ihre Fahne um den Hals gewickelt kriegen. Ich hab da schon einige Male auch gern auswärts gedacht "Wie lebensmüde und dumm muss man sein wenn man nem Zweimeter und Zwei Zentner Klotz dumm kommt"

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nach dem Spiel gestern sieht man wieder, dass auch durch eine ausgebaute und lautere Megaphonanlage nix besser geworden ist, eher schlechter. Die West kann auch ohne Anlage Stimmung machen! :teufel:

3 Mal editiert, zuletzt von lauderer ()

• Wie haben es nicht nötig, die Stimmung auf diese Weise "künstlich" zu erhöhen. Dafür gibt es bereits andere "Spezialisten" unter den Vereinen. ;)

Wenn der Funke nicht mehr überspringt, wie gestern gegen eine Betriebsmannschaft aus der Nähe von Köln, dann liegt das aus meiner Sicht nicht an den Fans. Nur wenige Spieler waren bereit, das Spiel noch zudrehen. Die meisten haben nach dem 0:2 offensichtlich schon aufgegeben. Manchen Spielern fehlt das Betze-Feeling, leider.

Ich kann da aber die sportliche Leitung nicht aus der Pflicht nehmen. Die Spieler sind mental und taktisch nicht in der Lage, einen solchen Rückstand aufzuholen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

Einmal editiert, zuletzt von Helmut Marnet ()

• Dieses augepfeife der eigenen Spieler ist zum kotzen.

Welcher oder Welche Spieler sind denn ausgepfiffen worden? :gruebel:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“