Wenn man vorher sagt, man geht niemals zu den Bayern, bleibt nur das Ausland. Ich verstehe die Aufregung, gerade wenn man liest, wie er sich zum Schluss hin verhalten hat. Aber übertreiben muss man es halt auch nicht.
FC Schalke 04
-
-
Um die Schalker Seele und Reaktionen zu verstehen, muss man die Aussaegn von Neuer in den letzten Wochen und Monaten kennen:
Nachdem er uns monatelang verarscht hat, kommen heute solche Aussagen von ihm:
- Neuer bezeichnet die Eckfahnenszene in München neuerdings als Blackout.
- Neuer legt Wert darauf, dass er aus Buer (Stadtteil von GE) und nicht GE kommt. Er sagt, Buer sei das Monaco von Gelsenkirchen.
- Neuer behaupt, er sei als 16jähriger in die NK gegangen, weil seine Kumpels alle Schake-Fans gewesen seien. Deshalb sei er mit gegangen, er hätte sonst seine Kumpels verloren.
- Jahrelang trug Neuer unter seinem Trikot ein T-Shirt der Buerschenschaft. Neuer behauptet, die Buerschenschaft habe nicht mit Schalke zutun.
- Neuer sagt neuerdings, Kahn wäre sein großes Vorbild gewesen. Jahrelange hat er Jens Lehmann als sein Vorbild bezeichnet.
- usw. -
Lieber Achim71,dein sonniges Gemüt ist eher einach gestrickt ? Du brauchst unmissverständliche auf keinen Fall doppeldeutige Aussagen und klare Strukturen ? Lesen und verstehen, auch Interpretationen waren im Deutschunterricht schon immer deine Schwäche ?
Macht nichts, für solche Menschen wurde die Bild erfunden und gibt es weitere Hilfe bei den örtlichen Volkshochschulen. Wenn du schon mal anfangen möchtest an dir zu arbeiten, les dir nochmal die Posts mit Links vom User Heizer durch. Mach es langsam, lies es mehrmals, versuche zu verstehen.
Vieleich fängt es dann bei dir zu dämmern an wer ganz schön einen an der Klatsche hat.
Ah der Herr Oberlehrer ist am Zug. In welchem Deutschunterricht hast du denn die Worte: "einach und vieleich" gelernt ? Naja, du kennst das ja mit dem Glaushaus und den Steinen gelle.... soviel zu der Klatsche -
Um die Schalker Seele und Reaktionen zu verstehen, muss man die Aussaegn von Neuer in den letzten Wochen und Monaten kennen:
Nachdem er uns monatelang verarscht hat, kommen heute solche Aussagen von ihm:
- Neuer bezeichnet die Eckfahnenszene in München neuerdings als Blackout.
- Neuer legt Wert darauf, dass er aus Buer (Stadtteil von GE) und nicht GE kommt. Er sagt, Buer sei das Monaco von Gelsenkirchen.
- Neuer behaupt, er sei als 16jähriger in die NK gegangen, weil seine Kumpels alle Schake-Fans gewesen seien. Deshalb sei er mit gegangen, er hätte sonst seine Kumpels verloren.
- Jahrelang trug Neuer unter seinem Trikot ein T-Shirt der Buerschenschaft. Neuer behauptet, die Buerschenschaft habe nicht mit Schalke zutun.
- Neuer sagt neuerdings, Kahn wäre sein großes Vorbild gewesen. Jahrelange hat er Jens Lehmann als sein Vorbild bezeichnet.
- usw.
Und genau das ist das Problem daran. Neuer hat anscheinend immer a gesagt und b gemeint. Demzufolge ist die Aussage das er entweder seine Werte verraten oder, noch schlimmer, nur geheuchelt hat, schlüssig.
Ganz so krass hat es Lakic natürlich nicht gemacht. Ich verstehe es trotzdem einfach nicht, warum man mit den Gefühlen von Fans spielen muss. Ein einfaches ich verlängere den Vertrag nicht und wechsel, wie es Jendrisek gemacht hat. Keine Enttäuschung, kein böses Blut.@Achimsche
Du hast immer noch nichts verstanden ? Du hast immer noch nichts zu dieser Diskussion beizutragen ? Armseliger gehts nimmer, ich habe Mitleid mit dir.
-
Bin ich froh, dass es Fußball gibt - ansonsten gäbe es gar kein Problem auf dieser Welt!
-
Ah der Herr Oberlehrer ist am Zug. In welchem Deutschunterricht hast du denn die Worte: "einach und vieleich" gelernt ? Naja, du kennst das ja mit dem Glaushaus und den Steinen gelle.... soviel zu der KlatscheDa muss ich Apo recht geben. Ganz schwach, wenn einem die Argumentation abgeht im Glaushaus. Aber naja, geht mich nix an. Is euer Bier.
Zum Thema Neuer versteh ich den ganzen Trubel ehrlichgesagt net. Is net der erste und net der letzte Profi, der nen Verein wechselt und damit die Fans verärgert. Natürlich is das dann je nachdem was vorgefallen ist, bzw wie die Voraussetzungen zum Zeitpunkt des Wechsels waren, verständlich. Wär das Ganze jetzt beim FC Buxtehude passiert (falls es den Verein überhaupt gibt), hätt kein Hahn danach gekräht. Das einzige, was sich doch in den letzten Jahren massiv verändert hat, is die Medienpräsenz und die Hetze, die vor allem bei solchen .... (mir fällt kein passendes Wort ein) wie dem Springerverlag zum Guten Ton gehören, eigentlich aber oft genug einfach nur üble Nachrede und Meinungsmache sind. Aber anscheinend ist dies bei Personen, die im öffentlichen Leben stehn, legitim. Für mich isses eher eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte und Gleichheitsgrundsätze in unserem Land. Am Ende des zweiten Weltkriegs wurden die für so eine Hetze verantwortlichen Personen von den Allierten aufgehängt (wohl zurecht), bei der Bild wirbt man noch damit, alles rauszukriegen und knallhart zu "berichten" und erzielt Auflage dadurch. Da liegt doch das eigentliche Problem unserer Sensationsgesellschaft. Und genau deswegen wird das Süppchen hochgekocht bis zum geht nicht mehr. Ich behaupt einfach mal, der Wechsel Labbadias zu den Bayern damals war zumindest von den Reaktionen her vergleichbar. Aber die öffentlich rechtlichen haben daraus net so eine Posse gemacht und die privaten waren noch net weit genug. Anfeindungen gabs deswegen trotzdem genug. Heut spricht keine Sau mehr drüber, wird in 20 Jahren beim Thema Neuer net anders sein.
-
Für das Auswärtsspiel gibt es noch Karten auf der FCK-Seite, aber nur "KAT1" für 51 Euro und "KAT2" für 41 Euro. Weiss jemand, welche Blöcke das sind?
-
-
Danke, aber wo steht da jetzt, in welchem Block die Tickets sind?
Edit: Falls es sonst noch wen interessiert, ich habe die Lösung glaube ich gefunden... http://www.schalke04.de/upload…2011_VELTINS-Arena_03.jpg
Die rot umrandeten Blöcke müssten die für die Gäste sein (kommt mir ganz schön viel vor) und da die Tageskartenpreise bei 50, 40 und 30 Euro liegen, werden das dann wohl entsprechend die blauen, grünen und gelben (anscheinend ausverkauft) Blöcke in diesem Bereich sein.
-
Mich haben gestern Hundelar und Stevens beeindruckt - Hundelar, weil er in der ersten Hälfe keinen Elfer geschunden hat und Stevens, weil er im Interview ganz klar gesagt hat, dass das von Rodnei nie und nimmer ein Elfer war!
Dafür verdienen die Beiden unseren Respekt!