FC Schalke 04

• Also erstmal wünsche ich Ralf Rangnick gute Besserung!!!

Zum Thema Neuer muss ich sagen kann ich beide Seiten verstehen aber finde das sich beide Seiten falsch verhalten bzw. verhalten haben.

Manuel Neuer hat sicher zurecht den Unmut auf sich gezogen wenn er jahrelang den Schalker Bub verkörpert der früher ins Stadion ging und jetzt im Tor steht und dann auch noch wie oft beteuert das er nicht zu den Bayern geht und letztendlich geht er dann doch.Falls er wirklich internationale Angebote von Topteams hatte dann verstehe ich persönlich nicht wieso er zu den Bayern ist.

Was einige Fans von Schalke gerade gegen die Bayern abgezogen haben ist halt auch nicht die feine englische Art!
    Ob es jetzt Grenzwertig war oder nicht das will ich garnicht beurteilen aber ich fand es unangebracht!
    Man hätte sicher zeigen können(auch durch Plakate) das man von ihm enttäuscht ist aber immer die Spieler gleich zu beleidigen usw. find ich übertrieben.

Auch wenn manche sagen das es halt beim Fussball so ist das ein etwas härterer Umgangston herrscht das mag ja sein aber das heißt nicht das man dann einen Freifahrtsschein hat lauter dummes Zeug zu brabbeln...

Letztendlich muss man natürlich sagen das die Medien gerne sowas größer machen als es in Wirklichkeit ist deswegen schenke ich dem ganzen auch nicht die ganz große Beachtung...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Ich fand auch einige Aktionen unangebracht. Die haben für mich auch nichts mehr mit Fussball zu tun. Dass Fussballfans in der Beziehung ein bisschen anders ticken als andere Menschen ist für uns selbst als Fans natürlich schwer nachvollziehbar, aber es ist nunmal so. Was mir aber auf den Keks geht ist diese Rechtfertigung "Der wusste doch was passiert, wenn er wechselt!", ja das soll rechtfertigen sich so zu benehmen? Ist ja schön und gut, jeder soll machen was er möchte, aber sich so zu rechtfertigen find ich fast schon kindisch..

• Wer an solchen Transparenten nichts anstößiges findet muss ganz schön einen an der Klatsche haben, sorry aber ich kann es nicht anders sagen, sowas geht gar nicht :karte:

Lieber Achim71,

dein sonniges Gemüt ist eher einach gestrickt ? Du brauchst unmissverständliche auf keinen Fall doppeldeutige Aussagen und klare Strukturen ? Lesen und verstehen, auch Interpretationen waren im Deutschunterricht schon immer deine Schwäche ?
    Macht nichts, für solche Menschen wurde die Bild erfunden und gibt es weitere Hilfe bei den örtlichen Volkshochschulen. Wenn du schon mal anfangen möchtest an dir zu arbeiten, les dir nochmal die Posts mit Links vom User Heizer durch. Mach es langsam, lies es mehrmals, versuche zu verstehen.
    Vieleich fängt es dann bei dir zu dämmern an wer ganz schön einen an der Klatsche hat.

• Das ist wohl alles Definitionssache... aber wenn ich davon ausgehe, dass ein Ultra (denen er ja angehört hat) bedingungslos zu seinem Verein steht, dann ist es schwer nachzuvollziehen, wenn man dann so einen Vereinswechsel realisiert

Er muss ja deswegen noch lange kein Heuchler sein, vielleicht ist er ja auch einfach nur Erwachsen geworden? Der Kerl ist innerhalb der letzten Jahre zum Profi geworden, zum Nationaltorhüter, zur deutschen Torwarthoffnung und laut vielen wohl einer der besten Torhüter der Welt. Ob man das gut finden soll oder nicht lasse ich mal offen, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er trotz seines Wechsels das Gesabbel über Schalke vorher trotzdem wirklich so gemeint hat.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass ihm das hätte früher einfallen können und dass er es nicht so lange verheimlichen durfte. Aber er kannte ja die Ultra-Szene und wenn man sich die Szenen bei seiner Rückkehr anschaut, gibt ihm das gewissermassen recht. Moralisch sicher nicht einwandfrei, aber ich kann es verstehen, dass er die Sache so lange wie möglich herausgezögert hat. Ein halbes Jahr im Tor vor diesem asozialen Haufen und er wäre eventuell nicht in München, sondern vor einem Zug gelandet...

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass ihm das hätte früher einfallen können und dass er es nicht so lange verheimlichen durfte. Aber er kannte ja die Ultra-Szene und wenn man sich die Szenen bei seiner Rückkehr anschaut, gibt ihm das gewissermassen recht. Moralisch sicher nicht einwandfrei, aber ich kann es verstehen, dass er die Sache so lange wie möglich herausgezögert hat. Ein halbes Jahr im Tor vor diesem asozialen Haufen und er wäre eventuell nicht in München, sondern vor einem Zug gelandet...

Auch das interessiert keinen. Ebenso wie ihm Egoismus vorgeworfen wird, weil er zu einem Verein wechselt, wo er eine bessere sportliche Perspektive hat...

• Es geht doch nicht darum, WARUM jemand wechselt, sondern das WIE.. Lakic ist gegangen OHNE in einem Fanclub des FCK zu sein und sich selbst ULTRA zu nennen.. Neuer betonte IMMER, er sei nicht nur Schalker Profi und Fan des Vereins, sondern eben auch noch Mitglied der Schalker Ultras und darin liegt das Problem.. Ehrlichkeit hätte ihm da von anfang an gut zu Gesicht gestanden.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• das wie und warum hängen aber auch zusammen
    lakic hat auch betont,das er sich vorstellen kann,beim fck zu verlängern.

genau wie neuer,konnte er aber so ein angebot, mit normalem verstand
    einfach nicht ablehnen.

• dirt, er hat aber auch noch ein finanziell extrem verbessertes Angebot von Schalke nach dem Pokalfinale bekommen. Außerdem war da noch das Angebot von Manchester United. Das jetzt im Zusammenhang mit seiner Aussage "Niemals für den Fc Bayern spielen zu wollen". Naja, solls verstehen wers will.