Beiträge von Walz aus der Pfalz

    stimmt ja alles - aber D hat genau die Politiker, die es verdient.


    Wer von den Politikern so dumm ist, die Wahrheit zu sagen - wird abgewählt.


    Also sind in allen Partein die übriggeblieben, die nur das sagen, was die Leute hören wollen.


    Wenn man ehrliche Politiker will, muss man die wählen, die einem die unangenehmen Wahrheiten sagen.

    Rehagel war einer der größten Glücksfälle für den FCK... Natürlich machen Menschen Fehler - aber aus Sicht des FCKs hatte er die optimale Quote aus richtigen zu falschen Entscheidungen - ich kenne keinen besseren.
    Jetzt an ihm rumzumäkeln ist lächerlich.


    Und aus der Sicht der 90er war es überhaupt nicht abgehoben oder überheblich zu versuchen, den FCK dauerhaft im internationalen Geschäft zu etablieren.


    Wieviele Vereine in Deutschland waren in den 90ern den erfolgreicher als wir? Bayern JA! Dortmund, Bremen wohl auch - und dann? 2 mal Meister, 2 mal Pokalsieger - wer hat das noch erreicht?
    Entsprechend komfortabel war auch die finanzielle Situation, das Image, usw.. Mit einem sauberen Management war das Ziel sich als deutsches Spitzenteam zu etablieren durchaus realistisch. Vergleichbar mit Bremen - die haben auch nicht mehr Fans, Zuschauer und die Region Bremen ist arm (für deutsche Verhältnisse).


    Größenwahnsinnig waren die völlig übereilten Personalentscheidungen, die uns extrem viel Geld gekostet haben. Größenwahnsinnig war es auch, kein professionellen in die Vereinsführung mit aufzunehmen.
    Und bescheuert war es, Rehagel zu entlassen - der hätte ruhig noch 10 Jahre bleiben können.

    Es gibt aber leider- und Du hast es ja beschrieben - viele Altersgenosen meiner Kinder (40-50), die entweder 1 Kind oder oft genug k e i n e
    haben (wollen). Die sind nur am eigenen Wohlergehen interessiert und meinen lakonisch: wir zahlen ja Steuern .....?!


    bin der Aufforderung nachgekommen, deine Posts noch mal zu lesen...


    Noch Fragen?

    @Zoolander,


    sehr gut. :respekt:


    Schön dass es hier im Forum eine zunehmende Anzahl an sachlich denkenden Menschen gibt. Hysteriker haben wir schon genug.


    Klar hätte ich auch gern 5 Superverpflichtungen mehr und weiß, wie schwer es nächste Saison wird - durch Panik wird jedoch alles nur schlimmer.

    Also, mein Lieber......
    offenbar bist Du nicht imstande, Beiträge richtig zu lesen und zu sortieren. Darüberhinaus wirfst Du Deinem jeweiligen "Gegner" vor, nicht auf Deine Argumente einzugehen. Das schlichtweg eine Verdrehung der Tatsachen, was leicht festzustellen ist, wenn die posts nachgelesen werden.
    Unabhängig von all diesem, spricht aus Deinem obigen Beitrag eine für mich "große Verwirrnis" !
    Nimm`s mir nicht übel, aber ich habe keine weitere Lust mich weder mit Spätpubertierenden oder Sozialromantikern auszutauschen und werde daher
    jegliche Antworten aus diesem Gebiet ignorieren. Geh`in Dich und Du wirst verstehen.


    Das ist ja das schöne, dass jeder in der Demokratie seine Meinung haben kann.
    Und dass Du Dir Deine mühsam im Laufe des Lebens aufgebauten Vorurteile nicht hier im Forum durch ein paar sachliche Argumente zerstören lässt ist wohl ganz normal. Man lebt doch viel schöner, wenn man sich als Wohltäter sieht, der sich durch Kindererziehung aufgeopfert hat und auf andere Lebensmodelle abfällig hinabschauen kann.


    Da Du Dich aber einer Diskussion so hartnäckig verweigerst und mit Behauptungen und Beschimpfungen auf Beiträge reagierst, stellt sich mir die Frage, was Deine Motivation ist, hier im Forum zu schreiben.


    Wenn es so leicht nachzuweisen ist, dass ich Tatsachen verdrehe dann weise es doch nach - und versteck Dich nicht dahinter, dass Du keine "Lust" hast.

    geh doch einfach mal auf meine Argumente ein! Auf die meisten Dinge, die ich sage reagierst Du gar nicht und wirfst mir Rosinenpickerei vor? Oder Unkenntnis? Recht dünnes Eis, wenn man meint, Kindergeld sei die einzige Unterstützung für Kinder. Ich habe drei Brüder und weiß was es heißt, in einer Großfamilie aufzuwachsen.


    Was die Steuern angeht, ich habe nicht behauptet, dass Du keine Steuern bezahlt hast - nur, dass Ihr ohne Kinder (wenn Deine Frau auch gearbeitet hätte), viel, viel mehr Steuern bezahlt hättet. Und wenn Du gut verdient hast, dann wirst Du wissen, was der Steuerfreibetrag (von Deiner Frau und Deinen Kindern) ausgemacht hat, den du bei Deiner Rechnung mal locker unterschlagen hast. Neben all den zusätzlichen Vorteilen in der Renten- und Krankenversicherung, der kostenlosen Schul- und Universitätsbildung. Alles Dinge, die von den bösen Dinkys überproportional mitbezahlt werden, ohne dass die was davon haben. Nur beschimpfen müssen sie sich lassen.
    Wenn es so gräßlich und ungerecht ist, Kinder zu bekommen, wieso hast Du es dann gemacht? Hat Euch keiner dazu gezwungen.
    Die Welt ist ohnehin überbevölkert - wenn Du keine Kinder gewollt hast... Von Deinem Engagement profitieren nur Deine Kinder, denen Du einen guten Start ins Leben ermöglicht hast. Die Probleme auf der Erde werden mit jedem Menschen mehr nur größer.
    Ich kenne viele Eltern, die ganz ehrlich sagen, dass Kinder für sie das schönste (und anstrengendste) Erlebnis ihres Lebens waren (und sind). Wieso kann man sich nicht einfach dazu bekennen, dass man Kinder hatte, weil man sie wollte ? Meinst Du wirklich, dass es weniger egoistisch ist, sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen - als sich beruflich zu verwirklichen?


    Ich kenne eine Reihe von Personen, die sich sehnlichst seit langem erfolglos Kinder wünschen - hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Deine materiellen Aussagen auf solche Personen wirken?


    Wieso kannst Du Dich nicht einfach über Deine Kinder freuen, für die Du Dich entschieden hast ohne andere Personen, die freiwillig oder unfreiwillig keine Kinder haben zu verunglimpfen ("nur am eigenen Wohlergehen interessiert")?


    Aber macht nur weiter so - viele aus meinem Jahrgang habe sich schon ins Ausland (vor allem USA) abgesetzt und zahlen dort viel weniger Steuern, weil Eltern für ihre Kinder selbst zahlen müssen. Verjagt auch noch die, die so blöd sind, in Deutschland zu bleiben, den Sozialstaat zu füttern und sich auch noch beschimpfen zu lassen.
    Wenn man allein den Steuerzuschuss zur Rente weglassen würde - von dem vermutlich auch Du profitierst, könnte man sich die ganze Sparklausur von heute ganz locker sparen. Womit wir wieder beim Thema wären.