Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Nix. Mannschaftliche Geschlossenheit ist wichtig und Köln hat nur 4 Heimspiele gewonnen. Achja und oh Wunder, Klose is zu teuer

Naja, mit den nur 4 Heimsiegen der Kölner will er aber vielleicht auch auf etwas anderes hinweisen... schaut euch doch mal an was die beiden direkten Absteiger fabriziert haben...

Hertha: 1 magerer Heimsieg am 1. Spieltag gegen Hannover mit 1:0, danach 16 Spiele ohne Sieg
    Bochum: 2 Heimsiege und soweit ich weiß in der Rückrunde zuhause sage und schreibe 3 Tore geschossen...

Und trotzdem 2 Vereine die am Ende noch denkbar knapp abgestiegen sind... ich denke wir müssen nächste Saison einfach wieder der wirklich Rückhalt gebende 12. Mann sein, die ohne wenn und aber unabhängig vom Tabellenplatz die Jungs aufbauen und nach vorne peitschen... Mainz hat vorgemacht wie wichtig Heimstärke für einen Aufsteiger sein kann und Freiburg hat bewiesen dass wenn man ruhig bleibt, an die eigene Stärke glaubt und an einem Strang zieht auch drin bleiben kann...

Und btw. hatte Köln sogar nur 3 magere Heimsiege...

• Für mich zeichnet sich da klar die nächste FCK-Losung ab, die das "Wir denken von Spiel zu Spiel" ablösen wird: Die Vereinsführung wird die Fans jetzt darauf einschwören, dass es nächste Saison ein ganz harter Weg wird, der auch mit vielen Heimniederlagen gepflastert sein kann. Wenn ich mir unser Gemaule hier im Forum anläßlich schwächerer Spiele des FCK in dieser Saison so angucke, ist so eine Kampagne des Vereins auch bitter nötig. Unsere "Tradition" wird jetzt zur Last, weil sie unsinnige Hoffnungen und Erwartungen an die neue Saison mit sich bringen kann. Wir müssen in der nächsten Saison alle die Nerven behalten und hinter Mannschaft, Trainer und Vorstand stehen - auch, wenn wir die Klasse vielleicht erst am letzten Spieltag halten. Kuntz kennt die Wankelmütigkeit der Fans: Heute noch "Halleluja, SK, Fußballgott!" und morgen schon "Kreuziget ihn! Der hat doch keine Ahnung vom Fußball". Dem wird von Vereinsseite her bereits jetzt vorgebaut um eine realistische Erwartungshaltung im Umfeld zu erzeugen.

• Aufgrund der Tatsasche, dass das Wörtchen RPR 1 da auftauchte, hab ich das meinen Ohren erst gar nicht angetan (hatte eh keine Zeit) und wie ich jetzt in den wahnsinnslangen Berichten über das Exklusiv-Interview mit SK hier gelesen habe, habe ich gar nix verpasst. :thumbup:

Stattdessen habe ich gestern die Hattrick-Aufnahme vom Sonntag endlich mal geguckt und mich über die Antwort von SK bezgl. Tränenvergießen bei Schalenübergabe amüsiert: Ja, klar, ich kann ja nicht mal nur die Liebe zählt gucken, wenn ich alleine bin... :rofl:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn ich mir unser Gemaule hier im Forum anläßlich schwächerer Spiele des FCK in dieser Saison so angucke, ist so eine Kampagne des Vereins auch bitter nötig. Unsere "Tradition" wird jetzt zur Last, weil sie unsinnige Hoffnungen und Erwartungen an die neue Saison mit sich bringen kann. Wir müssen in der nächsten Saison alle die Nerven behalten und hinter Mannschaft, Trainer und Vorstand stehen - auch, wenn wir die Klasse vielleicht erst am letzten Spieltag halten. Kuntz kennt die Wankelmütigkeit der Fans: Heute noch "Halleluja, SK, Fußballgott!" und morgen schon "Kreuziget ihn! Der hat doch keine Ahnung vom Fußball". Dem wird von Vereinsseite her bereits jetzt vorgebaut um eine realistische Erwartungshaltung im Umfeld zu erzeugen.

Da ist wohl was wahres dran, obwohl das schon sehr unrealistisch ist. Der Versuch nicht, aber der Ertrag. Hier machen sich doch jetzt schon einige ins Hemd, obwohl noch gar keine Mannschaft da ist. Lass mal die ersten Spiele verlieren, dann knistert es schon wieder. Vielleicht auch schon in der Vorbereitung, wie letztes Jahr.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• mit unserem Etat können wir nur gegen den Abstieg spielen.
    Die nächsten 2 Saisons können nur schnellstmögliche 40 Punkte unser Ziel sein.
    Wäre Hannover abgestiegen und Bochum dringeblieben wäre es vielleicht nächstes Jahr ein klein wenig einfacher...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ein Bekannter hat mir erzählt, Stefan sein im Moment auf Osteuropareise, um Spieler zu finden. Ich habe keine Meldung dazu gefunden. Stimmt das? :?:

• Stimmt das?

Tja nichts genauer weiß mer net. Er hat sich immer noch nicht angewöhnt sich abzumelden, wenn er verreist! Kann doch mal ne kleine Presseerklärung abgeben: Bin vom XX bis XX in ZZ , um Spielerr YY zu beobachte, mit ihm zu verhandleln oder beides! Warum macht er des net??? :gruebel:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• die Spielervermittler werden tonnenweise ihre Klienten anpreisen und die sollten auch mal in natura angesehen werden, denn im "Bewerbervideo" kann man

ja nur die "superaktionen" zeigen. Ich denke, da hatten SK´s Vorgänger immer geglaubt, die spielen nur so !

koha

• Ein Bekannter hat mir erzählt, Stefan sein im Moment auf Osteuropareise, um Spieler zu finden. Ich habe keine Meldung dazu gefunden. Stimmt das? :?:

Wenn das stimmen sollte, ist vielleicht ja was an dem Kink-Gerücht dran. Er ist in Ungarn unter Vertrag (Süd-östlich von Deutschland) und ist von Estland (Östlich von Deutschland).
    Aber naja... wir werden sehen