Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Ich tippe auf Platz 7-11.


    Wir müssen einfach positiv denken! Wir haben doch in den letzten Spielen gezeigt, dass es möglich ist, die positive Energie von der West auf die Mannschaft zu übertragen.


    Das hat früher das Betze-Gefühl ausgemacht, so haben wir Spiele in der letzten Minute gedreht. Wenn wir an der Mannschaft zweifeln, verschenken wir einen unser wichtigsten FCK-Stärken.


    Und deshalb habe ich mir ganz fest vorgenommen, positiv zu denken und nicht an all die Dinge zu denken, die im Fußball schiefgehen können und in den letzten Jahren bei uns immer schiefgegangen sind!


    Lasst uns K+S unterstützen!

    @Betzeralf


    Was ist denn bitte inhaltlich der Unterschied, ob man Schulden mit Ablösesummen begleicht oder es "verpfänden" nennt?
    Außerdem ist es falsch, dass nur Sachgüter verpfändet werden können, eine Verpfändung ist selbstverständlich auch bei immateriellen Gütern möglich. Verpfändet wird auch nicht der Spieler, sondern die Vertragsrechte des Vereins an dem Spieler - siehe Miro Klose. In diesem Fall konnte der Verein über die Ablösesumme nicht frei verfügen, sondern muss damit die Schulden zurückzahlen - wie nennst Du denn das? Mit einem Gerichtsvollzieher hat das jedenfalls rein gar nichts zu tun.


    Es mag ja sein, dass es formaljuristisch nicht der korrekte Begriff ist, aber wir sind hier einem Forum und nicht vor Gericht.


    Meine Aussage war, dass man sich beim Einlassen auf Investoren der finanziellen Risiken bewusst sein muss und mit der Stadt, die ein größeres Interesse am Verein hat, als irgendein Investor, besser fährt.


    Und anstatt Euch mit dem Argument auseinanderzusetzen redet ihr total am Thema vorbei. Wenn wir Ziemer verkaufen müssen, um unsere Schulden zu begleichen, ist es völlig egal wie es heißt, wir sind ihn los und haben einen Spieler weniger.


    Ich habe absolut nichts dagegen, dass ihr anderer Meinung bzgl. der Investoren seid, genau dafür sollte ein Forum ja da sein, dass man diskutiert und verschiedene Meinungen hat.


    Aber bevor ihr Euch als intellektuelle Wunder darstellt und mich hier von der Seite anka***, empfehle ich, sich erst einmal mit den Fakten zu beschäftigen.


    Ich wünsche mir hier einfach einen Austausch über unsere Herzensangelegenheit - aber ganz offensichtlich ist das dem einen oder anderen zu langweilig...


    absolut meine Meinung!


    Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie hier teilweise argumentiert wird.


    Wir holen doch auch jede Saison neue Spieler, aber wer von uns weggeht ist ein Verräter? Schwachsinn. Ist Profifußball, kein Kommunismusexperiment.


    Und Miro hat sich wirklich mehr um den Verein verdient gemacht, als die allermeisten anderen Spieler!

    auf keine Fall Kalli.


    Kalli ist wie Otto ein kleiner König.


    Solange er gesagt hat, wo es langgeht, war alles klar und das hat er damals wirklich gut gemacht.


    Sich unterordnen oder im Team spielen, kann er nicht und einen Unruhestifter können wir nicht gebrauchen.


    Falls sich Merk als Sponsorenbeschaffer einbringt, das wäre gut, ein offizielles Amt braucht er nicht, davon haben wir ohnehin zu viele!