Relegation: FCK trifft auf Dynamo Dresden

  • Cifci aber bitte in der IV im MF ist er ein ständiger Gefahrenherd und höchstes Risiko für Fehlpässe, Stolperei usw. Tut mir Leid ich kann bei Cifci nicht erkennen , dass er ein Führungsspieler sein soll. Her hat gegen BVB II fast keinen Zweikampf im MF gewonnen.


    Götze und Ritter sind die spielstärksten. Wunderlich ist sehr formschwach. Kann man gegen Ende bringen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • da ich davon ausgehe,dass schuster auf zuck nicht verzichten wird,wäre es fahrlässig wenn

    wir mit so einer schwachen linken defensivseite auflaufen würden.

    Zuck wird regelmäßig überlaufen, da gehört Ciftci hin, oder Gibbs (zugegebenermaßen unerfahren, aber er nimmt Zuck auf 10 Metern 3 Meter ab)

  • Viererkette? Oh mein Gott, bitte nur das nicht. Bis auf Tomiak sehe ich keinen unserer Innenverteidiger auch nur ansatzweise in der Lage für dieses System. Dazu sind die Jungs viel zu langsam und Hüftsteif. Und in der Spieleröffnung kommen die mit einem Mann weniger zu schnell in Bedrängnis. Abgesehen davon hat kürzlich sogar Tomiak geschwächelt. Wie unsere Abwehr spielt, wenn er nicht fit ist, haben wir alle in den letzten drei Spielen gesehen.


    Im defensiven Mittelfeld sehe ich vor allem Ciftci und Ritter gesetzt. Einer allein wirkt hier überfordert. Ansonsten würde ich keine Experimente eingehen. Aber mal sehen wie DS das sieht. Dürfte spannend werden.

  • Bis auf Tomiak sehe ich keinen unserer Innenverteidiger auch nur ansatzweise in der Lage für dieses System. Dazu sind die Jungs viel zu langsam und Hüftsteif.

    Warum nicht? Unsere zwei besten IVs sind Tomiak + Kraus. Zimmer war mit Hercher eine gute Option auf der Flanke, da diese Rotieren offensiv wie defensiv und Beides spielen können. Den langsamen Zuck kannst hinten lassen und den schnelleren Redondo nach vorne beordern. Mir ist aufgefallen dass mit 3 IVs im DM regelmäßig Löcher waren, das ist der Nachteil an diesem System. Der Gegner hat sich mittlerweile auch darauf einstellen können.


    Meine Minung: z.B. so 4-4-2 oder schnell umstellbar auf 4-2-3-1 mit Wunderlich als 10.

    Zimmer - Tomiak --- Kraus -- Zuck
    Hercher - Götze - Ritter - Redondo
    --------- Boyd - Hanslik -----------------

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • Bitte Zuck durch Gibs ersetzen. Der macht seine Sache bestimmt nicht schlechter. Ritter für die Standards und Boyd soll die direkten Freistößen machen.

  • Meine Minung: z.B. so 4-4-2 oder schnell umstellbar auf 4-2-3-1 mit Wunderlich als 10.


    Zimmer - Tomiak --- Kraus -- Zuck
    Hercher - Götze - Ritter - Redondo
    --------- Boyd - Hanslik -----------------

    An sich eine interessante Aufstellung. Ich selbst bin geprägt durch meine eigenen aktiven Jahre ein großer Fan eines 4-4-2. Am liebsten mit zwei flachen 6-ern davor (also 4-2-3-1). Aber ich traue das Kraus einfach nicht zu. Der Königsdörfer läuft dem doch sogar rückwärts davon.

  • Mir gruselt es ein wenig vor Ideen die Spieler ohne echte Spielpraxis, zu wenig Erfahrung in diese Spiele per Startelf schicken wollen. Mir gruselt es noch mehr vor Ideen ein Gerüst das stabil war ohne Not auseinander zu reißen.


    WAS hat den Bruch verursacht. Ist es ein oder mehr Spieler? Dann raus aus dem Kader für diese beiden Schlachten. Ansonsten hat man das defensive Gerüst das diese Relegation erarbeitet hat beisammen.


    Wunderlich hat präzisere Standards als jeder andere das sah man insbesondere bei Ecken und Flankenfreistößen über die Saison. Zuck hat Verantwortung übernommen und nichts ist wichtiger in solchen Schlachten.


    Hier wurde eine Mannschaft von innen heraus destabilisiert. Wer auch immer das war. Raus aus dem Kader, weg von der Mannschaft. Vor dieser Relegation ist viel Spekulatius aber vieles an hektischen Änderungen ist hilfloser Stammtisch. Wer die Einstellung hat oder nicht sieht man Freitag ab 20:30. Bis dahin hat man hoffentlich den Destabilisator hoffentlich gefunden oder gar schon entfernt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...