Beiträge von Maggo

    Natürlich kann man da etwas machen. Man kann der finanziellen Kurzsichtigkeit Einhalt gebieten.


    Sicher gibt es logistische und infrastrukturelle Mindestanforderungen. Do die sollten einem Verein wie Viktoria Berlin nicht zum Sorgenfall werden wenn man aufsteigt.. In der Liga zu bleiben wird schwer genug und damit ist es finanziell weder nachhaltig noch sachlich angemessen so einem Verein in der ersten Saison das Messer an die Gurgel zu setzen. Damit entfernt man den Fußball nur von der Basis.


    Eine Übergangsfrist von 2 Jahren wäre machbar und denkbar. Dazu braucht es aber flexiblere Denkweisen wie die von alten weissen Geldempfängern. Das sind Regeln zur Gewinnmaximierung, nicht für den Sport. Und selbst bei der Gewinnmaximierung ziehen sie nicht denn für die Übertragung und die Stimmung und die Außendarstellung kommt das Produkt besser weg wenn es authentisch ist. Havelse in der Arena von Hannover ist ein stimmungskillender Totengräber.

    Widerlich ist vor allem die Doppelmoral im Netz.

    Ja, er hat gespuckt, ja, da ist ein krass sportwidriges Verhalten. Die Strafe des DFB ist im Rahmen ähnlicher Vorfälle und die Strafe von Gladbach aussergewöhnlich hoch verglichen mit ähnlichen Vorfällen. Damit ist zu relativen Vergleichen alles gesagt.


    Und nun wieder zurück zum Glashaus der Doppelmoral in den nur Chorknaben sitzen die in Ihrem Leben nie mal richtig daneben gelangt haben. Das Netz ist eben die anonyme Plattform zur hetzerischen Selbstgerechtigkeit.

    Wie realitätsfern, wie undifferenziert muss man eigentlich mittlerweile sein als Forist mit dem Etikett "FCK Fan"?


    Der Junge war heute beileibe nicht das Hauptproblem in einer Mannschaft die als ganzes im 16er zu inkonsequent und unentschlossen auftritt. In diesem Gefüge war seine Leistung aber ordentlich und seine Schnelligkeit und Wendigkeit hat den gegnerischen 16er heute einige Mal aufgerissen. Nur waren dann Abschluss und Abspiel nicht konsequent. Daran muss man mit jungen Spielern arbeiten und "fertige" Spieler kriegt man nicht in der dritten Liga.


    Ich schau hier immer seltener ins Forum. Und kaum schaut man mal in Freds weiß man auch wieder warum.....

    Wenn Trainer und Co. beide gelb sehen und der SD sich sowas leistet ist das eine Sprache die alles ausdrückt.

    Henke war auch während des Spiels fast öfter an der Seitenlinie als der Co.. Solche Kasper haben Ihren Arsch auf der Tribüne zu parken. Ähnlich wie Brazzo in München brauch die kein Mensch im Innenraum.

    Es IST auch kein offensichtliches Vergehen.

    Was ich von einem Sportdirektor und den Verantwortlichen erwarte:

    Kenne das Alter und die Nationalität Deiner Spieler. Wisse wer den Bundesadler in einem Auswahlspiel noch tragen darf.


    Kurz in den Kader vom Montag geschaut und sieh da: Alles erfüllt. Sollte auch ein Journalist hinkriegen und die Pfeifen beim DFB prüfen können.


    Dass FCK Fans Karten ergattern konnten ist wohl auch nicht dem FCK zuzurechnen. DER sollte aber aus den Fehlern anderer lernen und solange die Corona Richtlinien gelten keine Tickets an Menschen verkaufen die nicht schon VOR Corona mindestens für zwei unterschiedliche Gegner Tickets erworben haben, eine Dauerkarte besessen haben oder FCK Mitglied sind.

    Die Realität:

    Insolvenzbedrohter sportlich überschaubar ambitionierter 3. Liga Verein in Coronazeiten


    Die Strahlkraft rührt aus Zeiten in denen jüngere Spieler nicht einmal geboren waren.....


    Zudem ist es immer noch unglaublich dass man junge Spieler als untauglich erachtet, manche zünden etwas später oder eben nur bei einem Verein bei dem sie sich wohlfühlen, was auch der FCK sein kann. Bei manchem User hier würde ich grn nochmal Kommentare zu Younes, Stöger, Demirbay ausgraben. Die können alle nix, spielen aber Bundesliga während der FCK auf einem Abstiegsplatz aus dem Profifussball steht.


    Wer im Text oben inhaltliche Fehler findet möge sie korrigieren. Nach meinem Kenntnisstand ist das traurige Realität.


    btw nicht das das wichtigste verloren geht:


    Herzlich Willkommen dem Spieler und Mensch Daniel Hanslik