Beiträge von Maggo

    Es ist beschämend wenn man sieht was da alles auf Ordner und Spieler geworfen wird. Es waren bestimmt bis zu 100 Becher (Hartplasik) und eine abgetreten Sitzschale die im Innenraum lagen.

    Gerade ein Tag nachdem ein Spiel wegen so nem Mist abgebrochen wurde ist das für mich unverständlich. Man stelle sich vor es geht um den Aufstieg und dann verlierst du am grünen Tisch die Punkte.... krank!

    Es ist nicht beschämend es ist Sachbeschädigung und wenn sich Kurven nicht reinigen wird das dem Fußball noch mehr Verbote bringen.
    Warum schützt man Straftäter noch? Wer was wirft beim Ordner melden, die sollen dann mal dicke Jungs reinschicken und den Ausgang zeigen, das kommt den Verein billiger als ein abgebrochenes Spiel.


    Und die Täter? Ich wünsche einfach mal ein sachgerechtes Urteil. Voller Schadensersatz für alle Kosten ohne Chance zur Privatinsolvenz. Das LEben dann regelrecht weggeworfen.

    Ich frag mich echt was der ein oder andere von einem gut dotierten Vertrag einer Laufzeit von 3-4 Jahren erwartet.
    Fix gibs keine Reichtümer für nen 3. Liga Spieler und für mehr muss man "spielen".

    Das eine sind Gerüchte und TM, naja....Bisweilen Kneipensud vom Feinsten.

    Man muss sich in der ersten Liga die Besetzungen und Bänke anschauen. Wer würde einen sehr jungen, noch sehr unerfahrenen Keeper reinholen der nicht nachgewiesen hat auch in einer zweiten Liga in anderem Umfeld oder höher Leistung zu zeigen. Man denkt immer noch ein Überflieger der dritten Liga ist automatisch für die erste Liga interessant. Das zeigen die Transfers der letzten Jahre nicht wirklich und auch die Kaderplanung mit Corona und schmalerem Geldbeutel will wohl durchdacht sein.


    Raab hingegen muss nachdenken. Gerade als Torwart ist die Spielpraxis durch nichts zu ersetzen in der Entwicklung. Wo kann er die "sicher" sammeln, noch dazu in einem gewohntem Umfeld wo er Vertrauen bekommt und sich nur auf Fußball konzentrieren kann? Das schnelle Geld kann nur eine Option sein wenn man denkt die Karriere könnte schnell vorbei sein. Für nen selbstbewussten Spieler der sich entwickeln will hat der FCK bei Aufstieg die besten Karten. Der Spieler wiederum wird sicher nicht ohne Klausel im Vertrag verlängern.

    Er wird nicht besser auf der Bank und wäre nicht der erste Stern der schnell verglüht. Ein intelligenter junger Spieler seiner Klasse weiss dass er Spielpraxis braucht und als Nummer 1 hat er die bei uns. Ohne Aufstieg wird er aber Angebote aus der zweiten Liga bekommen.

    Das regelt nur der Mark auch wenn Frau Baerbock das nicht glaubt.


    Was man aber verstehen muss. Jedes mal wenn der Wettbewerb auch nur in einem Forum erwähnt wird, Testabos genutzt werden, etc etc etc.

    Jedesmal dann wird der Markt befeuert denn Werbeträger schauen sich auch clicks und views im Web an. Auch auf einem Youtube Video sieht man die Bandendenwerbung zB.....


    Jeder muss für sich seine Entscheidung treffen. Telekom machen für mich als DEL und 3. Liga Fan Sinn. Sky zur Zeit "noch" als Freund der Konferenz und weil sie von allen Spielen noch die Tore zeigen.

    Der Geld Wettbewerb? Einzelne Spiele sicher aber solange sie Pay per view als Monatsabo verstehen bin ich raus. Da langen mir die ZDF Bilder heute Abend.

    Weil es eine Tatsachenentscheidung ist und die Minimumsperre von einem Spiel nicht zur Anwendung kommt da er bereits rote Karten gesehen hat. Ist recht simpel und wäre dann auch so bei den Bayern und xy zum Zuge gekommen und akzeptiert worden.

    Bei Marvin Senger verstehe ich es nicht ganz. Notbremse ohne grobes Foulspiel und kein Wiederholungstäter. In Stuttgart bekommt man ein Spiel. Senger zwei. Einziger Unterschied: trikotziehen versus Grätsche die zur Karte führt.

    Was ist denn der Leistungsstandard der dritten Liga?

    Ja die Leistungen sind nicht überragend wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Aber noch mehr fällt mir auf dass im Verein zu viele einfach nicht die Aktualität annehmen können und in der alten Welt gefangen sind.


    Den Trainer wieder tauschen? Es wäre nur ein Beweis dafür. Der Trainer Antwerpen kann nichts aufbauen und entwickeln wenn er nicht mal wenigstens eine Halbserie innerhalb einer Saison in Ruhe arbeiten kann. Und wenn man die Spieler hört hat der Trainer Antwerpen vor dem Spiel in Magdeburg SEINEN Job gemacht. Nur kann ein Trainer nur lehren, er kann es nicht für die Spieler verstehen oder umsetzen.

    Götze ist ein vielseitiger und moderner Spieler. Wenn man solche Jungs hat kann man etwas entwickeln. Nur muss man das im Normalfall immer wieder neu tun denn sind sie gut wecken sie Begehrlichkeiten. Hengen muss im Endeffekt schon ab dem Winter wieder neu mehrgleisig planen und anklopen um einen Schritt voraus zu sein wo es geht. Auch bei Götze. Jeder kreative Ansatz kann helfen.

    Immer wieder amüsant wie eine 3. Liga getippt wird. Ich warte auf den ersten Trainer der sich weigert und ausspricht was die Vergangenheit zeigte: Eine dritte Liga sortiert sich selten stabil vor dem 22. Spieltag.....

    So richtig menschlich wirds halt wenn man einen Menschen in unterschiedlichen Phasen des Lebens immer wieder neu für sich einordnen kann.


    Kuntz als Spieler, Funktionär und Trainer....

    Wagner als Spieler, Co Kommentator und Trainer....


    Da kommen für mich sehr unterschiedliche Bewertungen raus. Aber dazu muss man sich auch lösen können von alten Stereotypen.....