Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Ok, ich klinke mich an der Stelle jetzt aus!


    Von den letzten 20 Posts wurden mir ohnehin nur 2 oder 3 angezeigt weil ich in letzter Zeit sehr regide User geblockt habe, die entweder provozieren, beleidigen oder eine gehaltvolle Diskussion so wahrscheinlich ist wie einen islamistischen Terroristen zum passiven Widerstand zu bekehren.

  • Starrsinn


    Da wäre wieder der Falschfahrerwitz passend

  • Oder der Querverweis zu einem anderen User dieses Forums. Da gibt es schon Parallelen.

    Zuerst 99% der User für blöd erklären, dann einigen Egoismus vorwerfen und wenn die Gegenwehr zu groß wird den Usern

    vorwerfen sie provozieren, beleidigen und wären nicht fähig eine gehaltvolle Diskussion zu führen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber () aus folgendem Grund: geändert

  • Diese Diskussion ist wohl wieder fußballforumlike: es gibt nur schwarz und weiß, alle Grautöne fehlen.

    Hier wurde die Diskussion aufgemacht, die ich immer gescheut habe: es wird Menschenleben gegen Wirtschaftssterben gegengerechnet. Ich mach mir auch Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung, glaube auch, dass einige Maßnahmen übertrieben sind, z. B. dass nur Geschäfte bis zu einer Verkaufsfläche von 800 qm (m. E. willkürlich) öffnen dürfen. Aber dass Schutzmaßnahmen getroffen wurden, halte ich grundsätzlich für richtig; über den Umfang lässt sich sicherlich streiten, wobei wir wieder bei den Grautönen wären.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber dass Schutzmaßnahmen getroffen wurden, halte ich grundsätzlich für richtig; über den Umfang lässt sich sicherlich streiten, wobei wir wieder bei den Grautönen wären.

    Über die Grautöne wurde doch auch schon geredet, lies halt mal den Ganzen Thread.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Starrsinn

    Wie war das, Bill Gates hat "Impftote" zu verantworten? Das klingt nach ausgewogener Recherche.

    99% für blöd erklären muss man nur, wenn sich 99% bescheuert verhalten.

    Außerhalb dieser Blase sind die Leute vernünftiger.

  • man muss ja nicht in allen dingen mit @weschdkurv übereinstimmen


    aber mit einigen punkten hat er doch recht.es gibt noch zu viele idioten,die das ganze

    nicht ernst nehmen.unsere ausländischen mitbürger dürfen das gruppenverbot übergehen

    ohne dass polizei und ordnungsamt rigoros einschreiten.dann sehen sie sich im recht und

    provozieren mit den selben aktionen.


    die abstandsregel beim einkaufen,müssen scheinbar auch so ein paar spezialisten nicht

    befolgen.grad am samstag selbst erlebt.meine frau und ich räumen unseren einkaufswagen

    aus,da stellt sich so ein schwachkopf genau hinter meine frau und fängt an teile aufs band

    zu legen.meinen noch freundlichen hinweis,dass er warten soll,hat er einfach ignoriert.

    erst als ich ihn mit samt seinem einkaufswagen 2 m zurück geschoben habe,hat er scheinbar

    kapiert,dass es mir ernst war.


    ich habe auch kein vertrauen in die personen die uns jetzt die regeln vorgeben.ein gesundheits

    minister,der erst die maske falsch benutzt,sich dann in einem überfüllten fahrstuhl fotografieren

    lässt.dieser bankkaufmann referiert jetzt bei den amerikanern über das deutsche gesundheits-

    system.wenns nicht so traurig wäre,könnte man nur darüber lachen.

  • Wie war das, Bill Gates hat "Impftote" zu verantworten? Das klingt nach ausgewogener Recherche.

    99% für blöd erklären muss man nur, wenn sich 99% bescheuert verhalten.

    Außerhalb dieser Blase sind die Leute vernünftiger.

    Entschuldige die kleine Ungenauigkeit, er selbst hat nicht geimpft.

  • wenns nicht so traurig wäre,könnte man nur darüber lachen.

    Wobei ich da sagen muss, inzwischen ertapp ich mich sogar dabei, dass ich manchmal drüber lachen muss. Ich weiss, ich sollte dies eigentlich nicht tun. Aber man liest so viel bizarre Nachrichten. Manchmal kann man nicht anders. Letztens irgendwo gelesen, dass in Nigeria (bin mir beim afrikanischen Land nicht 100% sicher) 18 Leute erschossen wurden, weil sie sich nicht an die Ausgangssperre gehalten haben. Offizielle Anzahl der Coronaerkrankungen(edit2: ups. sollte natürlich Coronatote heissen) im ganzen Land: 12. Sry, aber da muss ich immernoch drüber lachen. :rofl:


    Edit: Oder auch letztens gesehen. Es gibt jetzt Friseure via Webcam. Da sitzt der Frisör da und erklärt der betreffenden Person, wie sie beim selbst Haare schneiden die Schere halten muss. Und die Tante schnippelt dann an der Seite 3 Haare weg, es war nicht mal wirklich eine Veränderung zu sehen und sagt dann: "Auf jeden Fall gut genug für die Coronazeit. Ich bin glücklich." Und überweist der Frisörin Geld fürs Zugucken. Was ein Geschäftsmodell. Da können sich mal zigtausende Handwerker ne Scheibe abschneiden. :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Entschuldige die kleine Ungenauigkeit, er selbst hat nicht geimpft.

    Wenn man die Verantwortung für etwas trägt, muss man nicht selbst Hand angelegt haben. Muss ich alles erklären?