Taktikbesprechung : 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 - Endstand: 3:0 ( 1:0 )

• Für mich gibt das klare Ergebnis das Spiel nur zum Teil wieder.
    In der 1. HZ haben wir sehr schwach gespielt und glücklich geführt. Erst nach dem 2:0 haben wir frei und überlegen gespielt.

Deshalb überwiegt bei mir die Nachdenklichkeit gegenüber der Euphorie. Auch heute war das Risiko da, dass wir im Falle eines Ausgleichs wieder ins Trudeln gekommen wären.
    Ich frage mich dabei:
    Ist das reine Kopfsache und was kann man ggf. dagegen tun für die Zukunft

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ABsolut enttäuschende 1. Halbzeit, die in keiner Sekunde zeigte, dass die Mannschaft die Scharte von Aue auswetzen möchte. Immerhin stand die Defensive.

Bis zum 2:0 lief die 2. HZ auch recht bescheiden und war mal wieder die Schablone aller zuvor vergeigten 1:0 Führungen.

Mit dem 2:0 kam dann das Selbstvertrauen zurück. Ab da wars ein gutes Spiel, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.

Ich verstehe nur nicht, wieso die Mannschaft ihre Qualität immer nur so bruchstückhaft abruft.

Im Endeffekt klarer Sieg....aber das 3:0 gegen Köln war bei gleichem Ergebnis um Welten besser.

Aber wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, halte ich es dann mal mit der Aussage von Stanislawski: In dieser Phase der Saison zählen nur noch Punkte, egal wie diese zu Stande gekommen sind....das schont auch meine Nerven

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das Ergebnis stimmt. Darüber freue ich mich erst mal.

Das Spiel hat Diabolo666 ganz gut beschrieben, dem schließe ich mich an.

Am Montag bin ich Duisburgfan...

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Mein Fazit:
    Wir sahen eine schwache und eine solide 2. Halbzeit.
    Der Sieg ist natürlich auch verdient.
    Aber bis zum 2:0 war das nicht so deutlich. Anschließend haben die Paderborner aufgesteckt.
    Etwas zu den Spielern:
    Die Abwehr stand gut und hat kaum etwas zugelassen. Torrejon und Simunek ohne große Fehler.
    Löwe kann mehr, vor allem offensiv.
    Bei Orban hatte ich zuvor Bedenken, aber man kann sagen: er hat seine Aufgabe zufriedenstellend gelöst.
    Ein Rätsel ist mir Baumjohann. Bei seinem Talent muss einfach mehr drin sein als ein paar gute kreative Szenen ( auch wenn die heute beeindruckend waren). Aber in der 1. Halbzeit war er nicht zu sehen. Wenn es hart zur Sache geht, taucht er zu leicht ab.
    Weiser kann immer mehr zeigen, dass er ein großes Talent ist.
    Hoffer äußerst bemüht, aber er verliert bei seiner Wuselei leicht den Blick für den Nebenspieler.
    Idrissou: Nicht überragend bei seinem Passspiel - aber für einen Torjäger ist es halt entscheidend, dass er sein Tor macht. Und es war das entscheidende.
    Borysiuk nicht auffällig, aber solide.
    Dick: ein paar gute Offensivszenen.

Viele haben vor dem Spiel gesagt: Hauptsache Sieg, und sollte es ein dreckiger sein. Also Aufgabe erfüllt, wenn auch ohne Glanz.
    Noch dazu wurde das Torverhältnis so verbessert, so dass wir auf diesem Gebiet kaum etwas von den Kölnern befürchten müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Wie kann man nur Baumhannes als besten Spieler wählen! 8o In HZ 1 waren er und der Schiri grottenschlecht, nur Fehlpässe! :thumbdown: Er erinnert mich sehr an Wuttke und Wollitz, denn die waren ähnlich. Wenn Bock dann gut, wenn nicht, zum kotzen! X( Für mich war Mo heute bester Akteur auf dem Feld. Vorne gut, hinten immer präsent, klasse Pässe und Vorlagen und dazu noch sein 15.Tor gemacht! Er wird sein zweites Versprechen auch einlösen! :held:

• Naja, er hat aber trotzdem das Spiel mehr oder weniger alleine entschieden und das macht ihn zum Spieler des Spiels.

Mo fand ich in Ordnung obwohl er mir manchmal zu lässig und langsam rüberkam. Aber er war letztlich da wo er sein sollte.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Für mich war Mo heute bester Akteur auf dem Feld. Vorne gut, hinten immer präsent, klasse Pässe und Vorlagen und dazu noch sein 15.Tor gemacht! Er wird sein zweites Versprechen auch einlösen!

Duke, du siehst das mit Baumjohann ganz richtig - und auch Idrissou hat seine Aufgabe erfüllt - nur das mit den Klasse Pässen, das kann ich so nicht unterstreichen.
    Einmal hätte er im Strafraum einen wunderbaren Doppelpass ( ich glaube mit Weiser ) spielen können, dann sprang ihm der Ball unkontrolliert vom Fuß und nicht in den Lauf seines Mitspielers.
    Ich würde dieses Mal bei der Abstimmung passen. Keiner lieferte ein überragendes Spiel ab, aber keiner fiel auch ab.
    Viel Durchschnitt.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()