Beiträge von JoelH

Verdammt noch mal, natürlich hat der Vorstand alles Andere als gute Arbeit abgeliert. Er hat auch gesagt, das er keinen SD holt, weil das Geld in die Mannschaft gesteckt werden soll. Jetzt waren sie aber mal flexibel und haben doch noch jemanden gefunden, der es ehrenamtlich macht. Und deshalb völlig richtige Entscheidung und vorallem erstmal nur bis Saisonende.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, was ein Sportdirektor soll der nur bis Saisonende da ist. Bis Fritz Fuchs sich da oben eingearbeitet hat ist die Transferperiode so gut wie gelaufen, welche Funktion wird er also ausfüllen?
    Denn da das Engagement eh nur bis Saisonende läuft wird er wohl nicht die
    Transfers für das nächste Jahr auf seinem Pflichtenheft stehen haben. Von daher bringt IMHo das ganze nur Unruhe, da noch eine
    weitere Person im Topf mit rumrühert.

Nicht falsch verstehen, dies soll keine Kritik sein. Ich möchte nur verstehen können was das ganze für einen Sinn hat, denn dieser erschliest sich mir im Augenblick noch nicht :(

Und das mit dem Iversen hört sich doch auch net schlecht an. Der ist erfahren und kann die jungen Stürmer auf dsem Platz führen. Auserdem glaube ich, dass hier schon was von einem neuen sponsor/Investor zu erkennen ist, denn den könnten wir uns momentan gar net leisten.

Hört sich interessant an, allerdings hat der Sportdirektor Nr. 2 die Sache am laufen, muss man sich da wirklich noch einen leisten?

Der hat es nicht nötig beleidigt abzuziehen denn das ist einfach zu verstehen:Wenn ich einen Posten bekleide und habe die zusagen dass ich alleine entscheiden kann, dann muss das auch so sein sonst bin ich nur eine Marionette und habe keinen Arsch in der Hose!

Aber auch ein Sportdirektor hat keine Allmacht, das hätte ihm vorher klar sein müssen. Denn ansonsten hätten sich Aufsichtsrat und Vorstand ja direkt vom Acker machen können.

Meine Frage: Was hat Klaus Toppmöller verbrochen dass er so angegriffen wird, hat er das Tafelsilber des FCK gestohlen oder was ist hier eigentlich los?

Ich persönlich habe ein kleines Problem mit der kurzen Zeit die er hier war. Er hat dafür gesort dass Schönberg weg ist, den müssen sie aber noch immer zahlen (??) und dann hat er zwei seiner Georgier unter die Haube gebracht, sich ständig beschwert, dass kein Geld da ist, er selbst hat aber auch keins gebracht, dann war er nicht mit dem Trainer einverstanden aber da kein Geld da ist kann nicht noch ein neuer geholt werden also hat er einfach wieder hingeworfen, anstatt mit dem Auszukommen was halt nurn mal da ist. Du redest von Arsch in der Hose? Für mich hat einer einen wenn er das beste aus dem macht was vorhanden ist. Das hat Toppi nicht getan, er hat die Finanzkrise unterschätzt und jetzt den Schwanz eingeklemmt. So seh ich das.

:autsch: :autsch: :autsch:
    Die WM-Organisation hat sich also dem FCK aufgedrängt so dass dieser gar keine andere Wahl hatte als zuzusagen und das Stadion unverhältnismäßig auszubauen, oder wie ist der Satz zu verstehen?
    Ich hab ja schon viel Schrott gelesen, aber das hier schlägt jetzt echt dem Fass den Boden aus. Der Größenwahn der damligen FCK-Führung ist hier schuld und nicht die WM, wie es der Satz suggerien will. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. :flow:

schön formuliert und IMHO absolut zutreffend.

Natürlich platzt ihm da der Kragen. Die Fans bekommen den Mund nicht auf (die 60er anscheinend schon) und heulen auf der JHV rum, dass keine Stimmung herrscht. Und ich frage noch mal: Inwiefern hindert der FCB seine Fans daran, dass sie im Stadion Stimmung machen bzw. länger als 6 oder 8 Minuten singen?
    Gibt es da konkrete Vorwürfe oder nur Geblubber ("wir sind nur noch Kunden, blabla")?

Ich glaube man muss das differenziert sehen, die Fans machen schon Stimmung, allerdings ist der Block allein eben ein Tropfen auf den heissen stein. In irgendeinem Thread hier im Forum, schimpfen die Leute ja auch, dass in 8.3 oder 9.2 und 10.x nur rumgestanden und nicht gesungen wird. Nur dort in München ist das noch viel schlimmer, weil das das Stadion zwar voll ist, ich war gegen Cottbus dort, aber eben nur ein bzw. zwei winzige Blöcke im Unterrang singen und der Rest einfach nur rumsitzt. Das Stadion wirkt einfach tot, aufgrund des MissverhältnissesGröße 60.000 Zuschauer zu Sängern vielleicht 3000. Ganz anders ist da zB. Dortmund. die hab ich gesehen gegen Frankfurt letztes Jahr, wir hatte Plätze direkt an er Kurve Südtribüne/Haupttribüne. Das ist Stimmung, wenn 20.000-30.000 Mann hinter ihrer Mannschaft stehen, allein auf einer Seite des Platzes und alle Stimmung machen. Da fällt es auch nicht so ins Gewicht dass das Stadion mit 80.000 Menschen noch eine Ecke größer ist als in München.

Also ich kann den Bayern-Fan durchaus verstehen. Naja und der Uli ist halt ein Hansdampf und Geschäftsmann, ihm geb ich im Grunde auch recht, wer Erfolg will braucht Kohle und die bekommt er eben nicht vom kleinen Mann, allerdings v muss er da auch ganz vorsichtig sein,
    denn wenn irgendwann der kleine Mann weg ist ist und gar keine Stimmung mehr da ist, dann kommen entweder auch keine Logenzuschauer mehr, oder man streicht einfach das Spiel, weil die Logenbesitzer dieses eh nicht sehen wollen, bzw. primär wegen des Spiels vor Ort sind.

Ich plädiere für Gehaltsobergrenzen wie in der amerikanischen NFL, damit dieser Wahnsinn aufhört

Es gibt in der NFL keine Gehaltsobergrenze. Es gibt nur eine Salery Cap, welche bedeutet, dass das ganze Team nur den Betrag X im Jahr zusammen verdienen darf. Dazu gibt es einen Gehaltsuntergrenze, also eine Art Mindestlohn, der dieses Jahr wohl bei 150.000 Euronen liegt, oder so.

Davon mal abgesehen, die NFL ist genau das was du in deinem Posting eigentlich verdammst, nämlich ein reines Industireunternehmen, dass momentan seine Dollarnote selbst druckt. Diese Besitzer der Clubs, haben die Salery Cap unter andem eingeführt, damit nicht "freier Verkauf" unter den Spielern einreisst, denn jeder dieser Herren Besitzer besitzt xxx Millionen wenn nicht Milliarden, dagegen sieht der hier viel gehasste Hr. Hopp wie ein armer Schuljunge aus!

Dieser Name war auch mein erster Gedanke. Vorher gab es sowas IMHO nicht, zumindest seit ich den Betze bewusst kenne, erstes Spiel irgendwann 197x Klaus Fischer gegen Hans-Peter Briegel im Zweikampf, wie geil war das denn??? Erste Dauerkarte 1985, da waren, zum Teil,noch viel weniger Zuschauer da wie heute, aber da war immer Stimmung. Ich erinnere mich da gerne Harald Kohr, nie ein Gott von Fussballer,
    aber immer angefeuert, wie auch Dieter Trunk oder neuere Zeit, Harry Koch. Sowas gibt es heute IMHO leider nicht mehr.