sag ich ja.
schjönberg war sein erster streich und der
zweite folgt....
-
-
Mach dir nichts draus. Aber ich bin keine 17 sondern werde im April 30. Als Erfolgsfan wurde ich hier schon mehr als 10 mal bezeichnet und das weil ich Kritik übte. Zumal ich betzebuwe weder als Erfolsgfan bezeichnet habe noch seinen Charakter als schwach hingestellt habe..., ich hab das sogar noch einmal klar differenziert da ich einen Menschen grundsätzlich als ganzes nicht verurteile, egal was er getan hat. Aber wenn man 30 Jahre älter ist und die Aussage trifft "So das wars meine Zeit als FCK Fan ist nun ENDGÜLTIG vorbei" da gibts da für mich nix dran zu deuteln.Wenn ich sowas loslassen würde würd ich hier knallhart an die Wand genagelt werden...
wo ist also der Unterschied und warum dieses Herumgejammere... und das Recht jemand jüngeren als Bubi zu bezeichnen erwirbt man auch nicht automatisch, ich beleidige ja auch niemanden.
-
Ich akzeptiere Deine Entscheidung aber nachvollziehen kann ich es nicht.
Wie kann man aufhören FCK Fan zu sein?
Selbst wenn ich das wollte es ginge nicht!
Und sind wir doch mal ehrlich, gerissen hat Michael Schjönberg als Sportmannager ja wirklich nichts!
Ich mochte ihn als Spieler und er ist mir auch als Mensch sympatisch aber man muß halt Äpfel von Birnen trennen.
Unser aller bestreben sollte sein zu hoffen das sich nun was ändert, Toppmöller ist garantiert kein Wunderheiler oder Messias, aber wenn man es so gelassen hätte wie es war, wie hätte da der Abstieg vermieden werden sollen? Was hat der FCK zu verlieren?
Leider muß ich Dir recht geben, mit Menschlichkeit hat das nichts zu tun, aber wo findet man die noch?
Wenn in einem Industriebetrieb das Mannagement Mist baut müssen die Arbeiter dran glauben, Sie werden zu Harz4 Empfängern unsw.
Glaube nicht das Schjönberg jetzt verhungern muß!
Ansonsten werde ich Dich gerne wieder im Kreise der FCK Fans begrüßen wenn die Sehnsucht doch zu groß werden sollte!
Übrigens, ich gehe auch schon zeit den 70igern auf den Betze, sprich ( mit kein Bubi mehr!)
Gruß
-
ich glaub der michael is nur gegangen weil er davor das mual so weit gegen toppi aufgerissen hat und da er (toppi)sei vorgesetzter werden sollte blieb nich viel übrig.und das geld das wir jetz sparen könne wir brauchen
-
Wenn Du 60 bist kann Dich ein 20jähriger nicht an dieser Aussage messen, weil er einfach nicht weiss, wie Dein Fanleben war als Du 20 warst. Und glaub mir, früher war es echt anders. Ich fuhr alles 14 Tage auf den Betze und wenn es ging, auch zu Auswärtsspielen. Wir Fans waren eine grosse Familie. Man konnte in der Ostkurve nach der Pressekonferenz auf die Spieler warten und mit ihnen über das Spiel quatschen. Spielte die Mannschaft mal schlecht wurde nicht gepfiffen, nein es wurde 90 Minuten geschrieen, dass der Betze bebte. Und heute? Na das brauch ich sicher nicht zu erklären. Das erlebst Du ja selbst.
Ich kann Betzebuwe voll und ganz verstehen. Ich kann mich im Moment mit diesem Verein auch nicht mehr idendifizieren.
Genauso ist es. Manchmal weis ich gar nicht mehr wer dem Verein nach außen hin mehr schadet. Die Spieler weil sie es eben nicht besser können oder die Fans die schon lange nicht mehr so toll sind, sondern manchmal nur noch peinlich bzw. asozial wie zB. in Hoffenheim. Der ganze Betze ist nicht mehr so wie früher. Früher wäre NIEMALS die eigene Mannschaft ausgepfiffen worden. Was ist denn das für eine Genugtuung für die gegnerischen Fans, wenn sie mitkriegen wie die "tolle" Westkurve ihre roten Teufel auspfeift. Der ganze Betze geht den Bach runter!
-
Ich habe es zwar selber nicht erlebt, aber irgendwie kann ich es nicht glauben, dass alles so hingenommen wurde und nicht gepfiffen wurde. Natürlich muss man sagen, dass sich das Fan Dasein verändert hat, aber damals war bestimmt auch nicht alles Gold was glänzt.
-
Man muß auch dazu sagen das es früher nicht so schlimm war die haben auch Spiele verloren und das waren viele aber die Männer auf dem Platz haben GEKÄMPFT und nur das wollen wir sonst nichts wir waren früher auch nicht verwöhnt von Erfolgserlebnissen wenn ich an Ende der 80er denk was waren da als für Spiele dabei aber sie haben sich immer den Arsch aufgerissen und nur das wollen wir auf dem Betzenberg sehn es muß nicht schöner Fußball sein.
-
Ich habe es zwar selber nicht erlebt, aber irgendwie kann ich es nicht glauben, dass alles so hingenommen wurde und nicht gepfiffen wurde. Natürlich muss man sagen, dass sich das Fan Dasein verändert hat, aber damals war bestimmt auch nicht alles Gold was glänzt.
Sicher nicht, aber es wurde der Kampf über alles Erhoben! Spieler wie Dieter Trunk wurden angefeuert, immer! Eben weil sie gelaufen sind! Norbert Eilenfeldt war nie ein Gott, aber er hat Eindruck hinterlassen! Wolf, Melzer, Neues, das sind Namen die vergisst auf dem Betzenberg niemand! Aber an die Spieler der letzen drei Jahre kann ich mich nicht erinnern!
Guido Hoffmann, der "Versager" schlecht hin, soviiel Pech konnte man gar nicht haben und dann versemmelt Axel Roos noch die Kopfballabwehr!! Der FCK war 92 die einzige Mannschaft die den ersten Championsleaguesieger böse gegrillt hat! Aber das war IMHO auch nur möglich weil der Betze gebrannt hat. Heute brennt da leider nix mehrTräume.......
letzendlich momentan zum kotzen!
-
Wer ständig ind er Vergangenheit lebt hat keine Zukunft!
DIe Zeiten haben sich geändert. Es steht eine andere Generation in der Kurve. Seht euch doch mal um. Es ist doch überall so. Es wird NIE mehr so werden wie früher
-
Es wird NIE mehr so werden wie früher
Nie wieder Meister, nie wieder Pokalsieger?Aber realistisch gesehen hast du wohl aktuell recht.....