Beiträge von empy

    Der Name Callmuand gefällt mir nicht. Er wurde damals bei Bayer verabschiedet, weil einige Millionen bei Transfers in Osteuropa verloren gingen und m.W. nie wieder gefunden wurden.

    Na die bringt er doch mit! Nicht immer so negativ sein.


    *IRONIE aus*


    Wer solche Geschäftsgevahrenbhat, wie Bayer in Fussball damals (ich sag nur "Bargeldkoffer in der DDR", der hat solche Risiken bewusst mit eingepreist. Also sollte man sich danach auch nicht beschweren.


    PS: Als Berater halte ich ihn nach-wie-vor für einen potentiellen Gewinn, für uns zumal er Merk und den Freiburger und den Becca gut kennt. Und sonst die ganze Welt.

    Man wird interessiert beobachten, wie sich Littig, Remy und die vielen anderen früheren Kandidaten pro/conta Team Merz und der eigenen Postenwünsche verhalten.

    Beim Littig bin ich nicht sicher, ob er sein Ego im Griff haben kann. Er war sicherlich ein Opfer aber er hatte meiner Meinung nach extrem gezockt und sich auch verzockt. Und dass er uns Ponomarev gönnen wollte, habe ich ihm auch nicht vergessen.


    Schade, dass ich dieses Jahr nicht zur JHV kann.

    Buggy packt den Finger in die demokratische Wunde. Das klappt nur ohne Gegenkandidaten.

    Ich analysiere ie Pressemitteilung so:


    Positiv: Für alle Kompetenzen ein Experte in Team an Bord. Das ist eigentlich besser als jeden einzeln per Mehrheitsvotum zu bestimmen und dadurch eher persönliche Eitelkeiten zu wählen und die Gefahr, dass Kompetenzen doppelt sind oder fehlen.


    "Negativ": Auswahl und freie Bestimmung von dem oben durch die Mitglieder beschränkt. Potential, dass das Team auseinandergewählt wird. Und dann? Quo vadis Einigkeit und Kompetenzabstimmung.


    Und: Fuchs nicht eingebunden. Aber der ist ja auch schon 75!

    Ist ein für Sport1-Verhältnisse recht ordentliches Interview. Ein bisschen mit Boulevard und Angst schüren. Ok. Sind wir dran gewöhnt.

    Calmund als hin-und-wieder Berater kann gut sein. Der hat wirklich "Gefühle" für Traditionsclubs (obwohl er von einer Retorte kommt). Er saß bei Fortuna im AR und hat sicherlich einige Wege geebnet. Und für aktiv ist er zu alt. Da hat er einfach nüchtern Recht. Ist mir lieber als die, die dann schnell wieder "aus persönlichen Gründen" abtreten.

    Es wird sich an dem Verhältnis Becca-Merk-Layenberger und deren Bereitschaft zum Wohle des FCK gemeinsam ihre Starken einzubringen und sich ansonsten zurück zu halten zu messen sein. Ein Schommers ist in der Funktion nunmal schneller austauschbar. Obwohl ich von ihm auch Einiges erwarte. Mehr als von Sascha. Und einen Guten SD brauchen wir.


    Aus obiger Konstellation kann viel Gutes draus entstehen. Muss aber nicht.


    Zum Thema Rendite muß ich Euch widersprechen. Das KANN schneller gehen. Wie man am Aufstieg der Fohlen und der Adler gesehen hat. Plötzlich sind da wahnsinnige Gelder eingenommen. Das brauch viel gute Arbeit und viel Glück. Aber von den Gesamtgewinnen würde dann schon Rendite abfallen und von Sonderleistungen zuvor ("Transfer ermöglichen") werden sicherlich auch Sondertilgungskonditionen für Gewinnjahre vereinbart sein.